TV - Hinweis 2.2021
So 10 Jan 2021, 13:14
Servus Modellbahner 1
Aus unerfindlichen Gründen steht der TV - Hinweis im Beitrag 1.2021.
was da jetzt falsch gelaufen ist, keine Ahnung. Bitte an unseren Hans, um Verschiebung. Danke. Gruß Gerhard.
Erledigt!
Gruß
Horst
Aus unerfindlichen Gründen steht der TV - Hinweis im Beitrag 1.2021.
was da jetzt falsch gelaufen ist, keine Ahnung. Bitte an unseren Hans, um Verschiebung. Danke. Gruß Gerhard.
Erledigt!
Gruß
Horst
HansK mag diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: TV - Hinweis 2.2021
So 10 Jan 2021, 17:40
Servus, Freunde der Eisenbahn !
1. Umfrage im Neuen Jahr!
Was ist so sicher, wie das Amen in der Kirche? RICHTIG; .........der TV - Hinweis. So, genug geblödelt, jetzt geht`s los.
Eine Änderung gibt es auch, bei dem Sender BR kommen nun wieder ,, Eisenbahn - Romantik ,, Filme.
Und sonst?, das es immer weniger wird, habe ich ja schon öfter mal geschrieben, sonst ist nichts.
Samstag 9.01. 16.00 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ; Von Irkutsk zum Baikalsee D 2017 ( Wh. )
19.05 Uhr WELT Schrauben, schuften -Boxenstopp für Züge
20.15 Uhr DMAX Die Modellbauer; Flugzeuge + Trucks mit Funktion D 2014
23.05 Uhr WELT Spektakuläre Konstruktionen ; Hängebrücken + Stahlbrücken
Sonntag 10.01. 22.05 Uhr WELT Spitzenreiter der Technik: Züge D 2017
23.05 Uhr WELT Traumzüge ; Frecciarossa und Italo EVO
0.05 Uhr Welt Maschen - Europas größter Rangierbahnhof
Montag 11.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // // D 2017
14.15 Uhr SWR // // ; Nürnberger Spielwarenmesse 2006 total aktuell- nach fast 15 Jahren
14.45 Uhr SWR // // ; Nürnberger Spielwarenmesse 2006 Teil 2
Dienstag 12.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
14.15 Uhr SWR // // ; Die schöne Schienenwelt der Isle of Man D 2006 ( Wh.)
14.45 Uhr SWR // // ; Schienenwege durch Afrika
21.00 Uhr WDR Leben am Polarkreis - Mit dem Zug durch Schwedens Norden ( Wh. )
Mittwoch 13.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
14.15 Uhr SWR // // ; Die Außerfernbahn ( Wh. )
14.45 Uhr SWR // // ; Eine Landesausstellung in Oberösterreich D 2006 ( Wh. )
Donnerstag 14.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // //
14.15 Uhr SWR // // ; ohne Angabe, bis 15.15 Uhr
21.00 Uhr ARDalpha Mit dem Zug....durchs südliche Afrika D 2013.
Freitag 15.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // //
14.15 Uhr SWR // // ; Bahnen zwischen Finale und Neubeginn D 2007
14.45 Uhr SWR // // ; Mit dem Kanarienvogel durch die Pyrenäen D 2006 ( Wh.)
20.15 Uhr MDR Mit Volldampf und Musik D 2020 ( Wh. )
Olaf Berger auf Spurensuche in der Oberllausitz
Auf eigene Gefahr, Achtung , Auf eigene Gefahr.
nun haben wir es schon wieder, für uns ist leider nichts dabei ( Modellbahn ) Macht es gut, bleibt schön zu hause, und baut an der Modellbahn.
Gruß Gerhard
PS. ein Rätsel gefällig? Bitte sehr , um was geht es hier Lou
ä
mall
denn
roll
loo
roo
nou
lou
i
di
Das ist tiefstes Fränkisch, kein suaheli oder ähnliches.
bin gespannt, wer das errät :
1. Umfrage im Neuen Jahr!
Was ist so sicher, wie das Amen in der Kirche? RICHTIG; .........der TV - Hinweis. So, genug geblödelt, jetzt geht`s los.
Eine Änderung gibt es auch, bei dem Sender BR kommen nun wieder ,, Eisenbahn - Romantik ,, Filme.
Und sonst?, das es immer weniger wird, habe ich ja schon öfter mal geschrieben, sonst ist nichts.
Samstag 9.01. 16.00 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik ; Von Irkutsk zum Baikalsee D 2017 ( Wh. )
19.05 Uhr WELT Schrauben, schuften -Boxenstopp für Züge
20.15 Uhr DMAX Die Modellbauer; Flugzeuge + Trucks mit Funktion D 2014
23.05 Uhr WELT Spektakuläre Konstruktionen ; Hängebrücken + Stahlbrücken
Sonntag 10.01. 22.05 Uhr WELT Spitzenreiter der Technik: Züge D 2017
23.05 Uhr WELT Traumzüge ; Frecciarossa und Italo EVO
0.05 Uhr Welt Maschen - Europas größter Rangierbahnhof
Montag 11.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
14.15 Uhr SWR // // ; Nürnberger Spielwarenmesse 2006 total aktuell- nach fast 15 Jahren
14.45 Uhr SWR // // ; Nürnberger Spielwarenmesse 2006 Teil 2
Dienstag 12.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
14.15 Uhr SWR // // ; Die schöne Schienenwelt der Isle of Man D 2006 ( Wh.)
14.45 Uhr SWR // // ; Schienenwege durch Afrika
21.00 Uhr WDR Leben am Polarkreis - Mit dem Zug durch Schwedens Norden ( Wh. )
Mittwoch 13.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
14.15 Uhr SWR // // ; Die Außerfernbahn ( Wh. )
14.45 Uhr SWR // // ; Eine Landesausstellung in Oberösterreich D 2006 ( Wh. )
Donnerstag 14.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // //
14.15 Uhr SWR // // ; ohne Angabe, bis 15.15 Uhr
21.00 Uhr ARDalpha Mit dem Zug....durchs südliche Afrika D 2013.
Freitag 15.01. 9.30 Uhr SWR Eisenbahn - Romantik
11.20 Uhr BR // //
14.15 Uhr SWR // // ; Bahnen zwischen Finale und Neubeginn D 2007
14.45 Uhr SWR // // ; Mit dem Kanarienvogel durch die Pyrenäen D 2006 ( Wh.)
20.15 Uhr MDR Mit Volldampf und Musik D 2020 ( Wh. )
Olaf Berger auf Spurensuche in der Oberllausitz
Auf eigene Gefahr, Achtung , Auf eigene Gefahr.
nun haben wir es schon wieder, für uns ist leider nichts dabei ( Modellbahn ) Macht es gut, bleibt schön zu hause, und baut an der Modellbahn.
Gruß Gerhard
PS. ein Rätsel gefällig? Bitte sehr , um was geht es hier Lou
ä
mall
denn
roll
loo
roo
nou
lou
i
di
Das ist tiefstes Fränkisch, kein suaheli oder ähnliches.
bin gespannt, wer das errät :
HansK, BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
So 10 Jan 2021, 23:13
Hallo Gerhard,
ich war die letzten beiden Tage privat schwer eingespannt, deshalb hätte ich erst jetzt dazu kommen können, die Sache zu korrigieren, aber Horst hat's ja schon prima erledigt.
@Horst: Pst, ich sag's ganz leise, richtig verschieben geht auch ;-)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ich war die letzten beiden Tage privat schwer eingespannt, deshalb hätte ich erst jetzt dazu kommen können, die Sache zu korrigieren, aber Horst hat's ja schon prima erledigt.
@Horst: Pst, ich sag's ganz leise, richtig verschieben geht auch ;-)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 11 Jan 2021, 11:52
Servus Gerhard!
Frängisch is´doch ned´schwer .... scheint´s zumindest einem Steirer.
Warum soll denn der Loui den Rollladen ´runterlassen? Und das auch noch schnell? Sitzt Du vllt. schon vor der Glotze und suchst nach Sendungen über/mit Modelleisenbahnen? Und dabei stört Dich die Wintersonne? --> Schau´ Dir ´mal das Foto (vor allem den blauen Himmel!) an, das ich heute Vormittag gemacht und hier eingestellt habe.
Gestern gab´s im ORF eine Sendung, wo ein "(Schlager-)Sternchen" verarscht (wünschen Dir, dass das ein Hit wird) wurde .... Songtitel: DIFIGIANO, gesungen auf die Melodie der ital. Nationalhymne und demnach natürlich auch italienisch ausgesprochen --> difitschiano
Ähnlich dem Rätsel "fränkisch", muss man den Titel aber (auch) in anderer Art und Weise lesen ..... Di´ fi** i´ a´ no´. Dich fi** ich auch noch - könnte in der heutigen Jugendkultur durchaus auch das Potential zu einem Hit haben. Oder was meint ihr?. Der sehr unbedarften Sängerin (geschätzte 17-20 Jahre??) kann man nur raten, sich etwas sorgsamer mit den Songtiteln (und -texten) auseinander zu setzen <-- aber vllt. sind es ja auch Song-titte....???
Pfiat Di´
Pit
PS: Jeder kennt doch die neue - das Wortspiel mit der Blumentopferde ist doch sicher erst 100 Jahre alt - Pferderasse der Blumento-Pferde, oder? Häufig findet - also ich auf jeden Fall - solche Kuriositäten in den Tageszeitungen; schmale Spalten erzwingen sehr oft Wortteilungen, die dann von der Rechtschreibautomatik nicht immer ganz korrekt - um es "gnädig" auszudrücken - ausgeführt und in den allerseltensten (eigentlich nie, denn sonst dürften sie ja so nicht in Druck gehen!) Fällen "Korrektur gelesen" wird.
PPS: Zum Thema Sprachkultur/Rechtschreibung wurde ja in diversen Beiträgen - Zeitungen, TV, Foren - schon des Öfteren berichtet; unsere deutsche Sprache verkommt immer mehr; ich möchte das mit Amerikanisch vs. Englisch vergleichen; aber nicht Deutsch vs. Österreichisch, sondern die deutsche Sprache ganz allgemein. So sehr sich das Amerikanische vom Englischen entfernt hat ("schlechter" geworden ist), so sehr gehen, schon seit geraumer Zeit, Stil und Rechtschreibung der deutschen Sprache zugrunde.
Aber damit nicht genug .....
Es genügt diesen "Herrschaften" offensichtlich nicht, die deutsche Sprache kaputt zu "kürzen", neuerdings sehe ich im TV immer eine Werbung für eine Spiele-App <-- best fiends. Da ist doch einem Marketingexperten doch tatsächlich eingefallen, dass man hierzulande auch an der Zugrunderichtung der englischen Sprache (mit)arbeiten könnte .... im Werbespot sagt eine Figur nämlich auch noch: "Lass´ uns doch unsere Freunde einladen.". Ich möchte gerne wissen, wie viele Jugendliche Freunde auf Englisch jetzt schon mit fiends gleichsetzen; es so schreiben ..... Englischlehrer, freut Euch der Dinge, die da noch auf Euch zukommen werden; oder auch schon sind?!
Frängisch is´doch ned´schwer .... scheint´s zumindest einem Steirer.
Warum soll denn der Loui den Rollladen ´runterlassen? Und das auch noch schnell? Sitzt Du vllt. schon vor der Glotze und suchst nach Sendungen über/mit Modelleisenbahnen? Und dabei stört Dich die Wintersonne? --> Schau´ Dir ´mal das Foto (vor allem den blauen Himmel!) an, das ich heute Vormittag gemacht und hier eingestellt habe.
Gestern gab´s im ORF eine Sendung, wo ein "(Schlager-)Sternchen" verarscht (wünschen Dir, dass das ein Hit wird) wurde .... Songtitel: DIFIGIANO, gesungen auf die Melodie der ital. Nationalhymne und demnach natürlich auch italienisch ausgesprochen --> difitschiano
Ähnlich dem Rätsel "fränkisch", muss man den Titel aber (auch) in anderer Art und Weise lesen ..... Di´ fi** i´ a´ no´. Dich fi** ich auch noch - könnte in der heutigen Jugendkultur durchaus auch das Potential zu einem Hit haben. Oder was meint ihr?. Der sehr unbedarften Sängerin (geschätzte 17-20 Jahre??) kann man nur raten, sich etwas sorgsamer mit den Songtiteln (und -texten) auseinander zu setzen <-- aber vllt. sind es ja auch Song-titte....???
Pfiat Di´
Pit
PS: Jeder kennt doch die neue - das Wortspiel mit der Blumentopferde ist doch sicher erst 100 Jahre alt - Pferderasse der Blumento-Pferde, oder? Häufig findet - also ich auf jeden Fall - solche Kuriositäten in den Tageszeitungen; schmale Spalten erzwingen sehr oft Wortteilungen, die dann von der Rechtschreibautomatik nicht immer ganz korrekt - um es "gnädig" auszudrücken - ausgeführt und in den allerseltensten (eigentlich nie, denn sonst dürften sie ja so nicht in Druck gehen!) Fällen "Korrektur gelesen" wird.
PPS: Zum Thema Sprachkultur/Rechtschreibung wurde ja in diversen Beiträgen - Zeitungen, TV, Foren - schon des Öfteren berichtet; unsere deutsche Sprache verkommt immer mehr; ich möchte das mit Amerikanisch vs. Englisch vergleichen; aber nicht Deutsch vs. Österreichisch, sondern die deutsche Sprache ganz allgemein. So sehr sich das Amerikanische vom Englischen entfernt hat ("schlechter" geworden ist), so sehr gehen, schon seit geraumer Zeit, Stil und Rechtschreibung der deutschen Sprache zugrunde.
Aber damit nicht genug .....
Es genügt diesen "Herrschaften" offensichtlich nicht, die deutsche Sprache kaputt zu "kürzen", neuerdings sehe ich im TV immer eine Werbung für eine Spiele-App <-- best fiends. Da ist doch einem Marketingexperten doch tatsächlich eingefallen, dass man hierzulande auch an der Zugrunderichtung der englischen Sprache (mit)arbeiten könnte .... im Werbespot sagt eine Figur nämlich auch noch: "Lass´ uns doch unsere Freunde einladen.". Ich möchte gerne wissen, wie viele Jugendliche Freunde auf Englisch jetzt schon mit fiends gleichsetzen; es so schreiben ..... Englischlehrer, freut Euch der Dinge, die da noch auf Euch zukommen werden; oder auch schon sind?!
V-Mann und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
TV - Hinweis 2.2021
Mo 11 Jan 2021, 12:48
Servus Pit!
Na, sooo einfach ist fränkisch nun auch wieder nicht, auch nicht für einen Steierer.
Es geht um etwas ,, zwischenmenschlichem ,, um es vorsichtig auszudrücken.
Es heißt auch keiner Loui. Viel Spass noch beim rätseln. Gruß Gerhard
PS. der Text ist aus einem Buch.
Na, sooo einfach ist fränkisch nun auch wieder nicht, auch nicht für einen Steierer.
Es geht um etwas ,, zwischenmenschlichem ,, um es vorsichtig auszudrücken.
Es heißt auch keiner Loui. Viel Spass noch beim rätseln. Gruß Gerhard
PS. der Text ist aus einem Buch.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten