Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Überraschungsvideo! Empty Überraschungsvideo!

Sa 06 Feb 2021, 15:06
Moin moin,

ich habe eben ein Kurzvideo eingestellt.

Lasst Euch überraschen!

Gruß
Horst

Nachtrag: man sieht das Tierchen nur bei der Einstellung „Vollbild“ auf einem ausreichend großen Bildschirm. Sonst wird die Angelegenheit zu einem Suchbild…

Zuletzt von V-Mann am Di 09 Feb 2021, 16:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Eifelbahn, HNullmosel und Trainspotter mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Überraschungsvideo! Empty Re: Überraschungsvideo!

Sa 06 Feb 2021, 17:11
Hallo Horst,

hast du sie retten können?

Gruß Eugen
V-Mann
V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Sa 06 Feb 2021, 18:11
Moin Eugen,

keine Ahnung. Vermutlich ist sie über alle Berge!

Gruß
Horst
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 236
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten
https://railroad24new.forumieren.de/t65-martins-ewigkeitsbaustel

Sa 06 Feb 2021, 20:24
Hallo Horst,

sehr schönes Video. Pass nur auf, dass du keinen Ärger mit den Tierschützern bekommst No

Grüßle
Martin

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

Sa 06 Feb 2021, 21:23
Hallo Horst,

Du hast ja echt noch Adleraugen!
Mir wär der kleine Kerl entgangen.
Was wurde denn aus ihm?
Hoffentlich klebt er nicht am Spurkranz.
Und der Lokführer? Mußte er psychologisch betreut werden?
Das ist fast Stoff für ein weiteres Video.

Gruß,
Robert

HansK und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Sa 06 Feb 2021, 21:46
Hallo zusammen,

Robert schrieb:Und der Lokführer? Mußte er psychologisch betreut werden?
Gute Frage, berechtigte Frage!
Höchstwahrscheinlich: Ja!

Robert schrieb:Das ist fast Stoff für ein weiteres Video.
Unbedingt!!!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Mo 08 Feb 2021, 08:29
Servus Horst!

Erst, nachdem am Ende des Videos der Hinweis zur Milbe eingeblendet war, habe ich in einem 2. Durchlauf den Sinn der kurz auftauchenden Kreise erkannt (das Untier sehen können). Zuvor hatte ich mich nur auf Gleise und Züge konzentriert; was für ein Glück, dass das kein Elch (Elchtest für Schienenfahrzeuge?) war. Also, wenn ich mir die offenen Bereiche (beim Tunnelportal) bei meinem Testkreis ansehe, dann sind da wesentlich größere Ungetüme (Spinnen) unterwegs; und nicht zu wenig. Öfter als ich fahre (praktisch nie), entferne ich da die Spinnweben (1x im Monat).
Und im Spitzboden - über der Eisenbahn - tummeln sich regelmäßig, und schon seit Jahren, Marder. Der Nachbar ist Jäger und hat schon mehrmals - leider immer erfolglos - versucht, die Tierchen, die auch in seinem Haus/Dachboden ihren Unfug treiben, mit einer Lebendfalle zu fangen --> die dürfen auf gar keinen Fall durch die Decke kommen und dann womöglich noch an der Verkabelung herumknabbern.

Die Idee mit der Folgestory wäre doch ´was für den rasenden Reporter aus Pappstadt (wie heißt er noch gleich?), oder?

Pfiat Di´
Pit

PS: War da nicht auch einmal irgendwo (?) eine (kleine/kurze) Diskussion zu "Rauchgenerator", mit der Kernaussage: "Es gibt für die MoBa ja nur weißen Rauch/Dampf und Dieselloks müssten schon schwarze Abgase ausstoßen, um authentisch zu wirken?"

Zuletzt von Steirer_Bua am Mo 08 Feb 2021, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : post scriptum, mit youtube-Video eingefügt/nachgetragen)

HansK mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Di 09 Feb 2021, 09:27
Servus Horst!

..... ich wusste gar nicht, dass Du jetzt auch eine neue Kategorie "Katzenvideos" (Milbe, statt Katze) aufgemacht hast? Bei youtube gibt es ja so viele Katzenvideos, u.a. auch "Katze vs. Modelleisenbahn" in den unterschiedlichsten Spurweiten.....

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass wir im alten Forum einmal einen Thread hatten, wo eine Katze eine Lok von der H0-Modellbahn (auf den Fußboden) gestoßen hat; die Beschädigungen an der Lok hatten sich einigermaßen in Grenzen gehalten.

Pfiat Di´
Pit

HansK mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann

Di 09 Feb 2021, 16:16
Moin moin,
man sieht das Tierchen nur bei der Einstellung „Vollbild“ auf einem ausreichend großen Bildschirm. Sonst wird die Angelegenheit zu einem Suchbild…
Das Video habe ich bei YT mit einem Erklärungstext eingestellt; der ist allerdings nicht zu sehen, wenn man den Link anklickt.

(Ich habe alle meine Videos mit einem kurzen erklärenden Text versehen)

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Natürlich habe ich ab und zu auch mal Spinnen im Eisenbahnkeller; es ist aber noch nie eine vor die Kamera gekrabbelt. Nach missglückter Rettungsaktion hüpfte auch schon mal ein Frosch im Keller herum (er war in den Lichtschacht gefallen). Einen Kater hatte ich ebenfalls schon zu Gast; der ist aber unter der Anlage geblieben: „Keine Mäuse, langweilig!“

Insofern wird es mit großer Wahrscheinlichkeit das einzige Modellbahn-Tier-Video von mir bleiben.

Gruß Horst

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mi 10 Feb 2021, 12:29
Hallo zusammen,
nach dem oberen Video das Pit eingestellt hat (Kommentar vom 08.02.2021, 08:29), akzeptiere ich als Abgas-Rauch-Farbe bei Diesel-Loks auch tiefstes Schwarz als vorbildgetreu!

Einfach unglaublich, was für ein Dreck aus so einem Auspuff rauskommen kann. Das ist kein Feinstaub, das sind Briketts.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten