Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Kaspersky greift ein Empty Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 15:27
Hallo,

ich wollte mir gerade die Beiträge auf "Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "XXX schrieb..." anschauen, als mein Kaspersky mich davor mit dieser Nachricht warnte:
"https://www.geniusdexchange.com/a/display.php?r=968501"
Wem geht das auch so? Ist der Beitrag eventuell verseucht?

Gruß Eugen
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 17:59
Hallo Eugen,
keien Ahnung, was Kapersky für ein Problem mit dem Thread Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" hat.
Der Startbeitrag ist von mir. Dort ist nur blanker Text plus ein paar Screen-Shots als Bilder drin. Dann kommt ein Kommentar von Robert (BvL), der genauso nur blanken Text plus ein paar Screen-Shots als Bilder enthält.
Und dann von heute mein Kommentar um den Thread nach oben zu holen: Nur Text, sonst nix.

Könnte es sein, dass die Werbung, die uns die formieren-Software immer so mit anzeigt den Argwohn von Kapersky geweckt hat?

Robert hatte doch auch schon mal Streß mit Kapersky in einem bestimmten Thread, siehe sein Problem-Beschreibungs-Thread Ist da was faul?.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 12 Apr 2021, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link-Text geändert)
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 20:24
Hallo Hans,

tja bei Werbung im Internet kann alles passieren. Leider wird die immer aggressiver.

Gruß Eugen
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 21:32
Hallo,

mein Norton meckert bei dem Beitrag auch!

Gruß, Robert
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 22:30
Moin moin,

@ Hans, ändere doch mal das dreifache x in dreimal Y oder z. Embarassed

Oder nimm meinen Namen!

Mal sehen, ob dann noch gemeckert wird!

Gruß
Horst

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 22:49
Hallio zusammen,

Horst schrieb:ändere doch mal das dreifache x in dreimal Y oder z.

Das ist eine gute Idee. Vielleicht denken Kapersky und Norton, das dreifach x in der URL vom "Zitate"-Thread hätte etwas mit der Top Level Domain mit gleichem Namen zu tun, siehe hier.

@Eugen:
Bitte erneut versuchen! Meckert Kapersky beim Aufruf der Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" immer noch?

@Robert:
Bitte erneut versuchen! Meckert Norton beim Aufruf der Bedienungsanleitung: Zitate im Kommentar - "ErikaMusterfrau schrieb:" immer noch?

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Di 13 Apr 2021, 09:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
610ViaMala
610ViaMala
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.03.20
Alter : 75
Ort : Schönkirchen
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 12 Apr 2021, 23:31
Oder ihr nimmt den Virenschutz von Sputnik. Der harmoniert sicher mit Kaspersky besser. Wohl vom gleichen Hersteller Very Happy

Gruß

Reinhold

HansK mag diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Di 13 Apr 2021, 09:33
Hallo Hans,

nun meldet sich Kaspersky nicht mehr.
Übrigens war im letzten Jahr bei einem Beitrag schon einmal. Allerdings weiß ich nicht mehr bei welchem das war.

Gruß Eugen

HansK mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Di 13 Apr 2021, 12:07
Norton ist auch wieder beruhigt.

Gruß,
Robert

HansK mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Di 13 Apr 2021, 20:36
Moin moin,

prima, dann ist das Problem ja beseitigt!

Gruß
Horst

HansK mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Sa 17 Apr 2021, 10:23
Servus Eugen!

.... wie von Dir in Deinem letzten Statement angeführt; Da gab es schon ´mal einen Thread in diesem Forum. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es da um den Doppelklick eingestellter Bilder, wo (offensichtlich) die
Virenscanner mit den hochgeladenen "Originalbildern", bzw. dem Server imgserv Probleme erkannt zu haben, meinten.
Sogar der ursprüngliche Einsteller ("Eigentümer" der Bilder, bzw. des Beitrag´s) wurde von seinem Virenscanner ausgebremst; und wir hatten da schon ein - damals erfolgloses - Rätselraten zur Ursache(nbehebung). Leider geht´s mir bei der Erinnerung an den Titel dieses Threads so wie Dir ..... ich weiß es/ihn nicht mehr. Kurioserweise war der Virenscanner nicht bei allen Bildern dieser Meinung.

Pfiat Di´
Pit

PS: ..... ich habe ein wenig im Forum gestöbert, und meine den Thread gefunden zu haben <-- Link mit (Strg/Ctrl & Klick) anklicken, damit er in einem neuen Browserfenster geöffnet wird.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

So 18 Apr 2021, 20:22
Hallo Pit,

ja das war wohl der Thread.

Spaßeshalber habe ich Horst/Horwan's Bilder in all seinen Beiträgen nochmals angeklickt.
Alle Bilder ließen sich problemlos öffnen.
Keine Virenwarnung. Nichts. Einfach nur Bilddarstellung wie sie sein soll.
In der Zwischenzeit wird sich an den Bildern kaum was geändert haben.
Vielleicht ist ja mein Norton lernfähig???
Geheimnisvolle IT.

Gruß,
Robert


HansK mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Mo 19 Apr 2021, 10:11
Servus Robert!

Das waren/sind genau die Dinge, die einem IT-Verantwortlichen "in die Karten spielen". Wenn er schlau ist, behauptet er nämlich, dass er den "Fehler" gefunden und behoben hat; und nur er kann das (IT ist ja so mysteriös und kompliziert)! Und weil IT ja so kompliziert ist, kann er auch keine Erklärung abgeben, sondern nur auf seine Schläue und Unverzichtbarkeit hinweisen Embarassed .
Was glaubst Du, wie oft ich mich rechtfertigen musste (was ja nach der vorigen Erklärung grundfalsch war!) - Nein, ich habe nichts gemacht - wenn eine Sekretärin ein Problem mit einem Drucker gemeldet hatte. Und bis ich zu ihrem Drucker kam, funktionierte das Ding plötzlich wieder tadellos - ich hatte da noch nicht einmal die Standard-"Reparatur" (1x AUS und wieder EIN) durchgeführt; weder an ihrem Drucker, noch an ihrem PC, und schon gar nicht per "Fernwartung" <-- ich war einfach nur anwesend1).
Auch das spaßig gemeinte Anliegen der Sekretärin, ich müsste jetzt ständig bei ihr (ihren IT-Geräten) bleiben, konnte ich - in manchen Fällen LEIDER (da waren z.T. auch recht hübsche, junge Frauen dabei; nicht alle, aber doch ein paar) - nicht ernst nehmen/erfüllen.

Pfiat Di´
Pit

1) Gleiches - "Soll ich jetzt hierbleiben und ständig neben/hinter Dir stehen" - biete ich aber scherzhaft meiner Frau an, wenn sie wieder einmal an so einem Mysterium zu verzweifeln (Hilfe, kannst Du ´mal schnell kommen!!!) droht. Es ist kein Tippfehler, wenn hinter "kommen" nur Ruf- und keine Fragezeichen stehen, sondern lediglich Ausdruck ihrer Intonation <-- Es ist ja auch keine Frage, sondern ein ehefraulicher Befehl queen.

BvL mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Kaspersky greift ein Empty Re: Kaspersky greift ein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten