Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesundheit

+9
vsrsfrnk
V-Mann
November
egzag
christian007
HNullmosel
MeierGerhard52
remsbahn
BvL
13 verfasser
Nach unten
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Gesundheit Empty Gesundheit

Mo 18 Okt 2021, 18:06
Servus Miteinander!

Das Thema dieser - absichtlich vage gehaltenen Themenüberschrift - hatten wir ja schon des Öfteren - leider ......
Jetzt hat´s auch mich - je nach Sichtweise - ganz schön arg erwischt - Hirntumor; schon 5 x 5 x 6 cm groß.
Der wächst i.d.R. recht langsam, sodass man lange nichts von seiner Existenz bemerkt. In der Nacht von letzten Sonntag auf Montag hat er dann aber doch so einen Druck ausgeübt, dass ich dadurch einen epileptischen Krampfanfall (unbemerkt, weil ja Nachts) erlitten und mir dabei sogar ein Stück Zunge abgebissen habe <-- tut immer noch weh, ist aber nicht weiter schlimm. Unangenehmer ist die Tatsache, dass dieses Meningiom wieder wachsen kann/wird und ich dann jederzeit mit weiteren epileptischen Anfällen rechnen werde müssen.
Aber, wie auch im verlinkten Text der Uniklinik angeführt dürfte sich das Ding bei mir (am 29.10.) (relativ) gut entfernen lassen; danach mind. 7 Tage Klinikaufenthalt und auch bereits Beginn der Reha. Jetzt, im Nachhinein, und durch die etlichen Arztgespräche werden mir auch diverse Veränderungen in meinem Verhalten  - noch einmal sorry dafür - verständlich <-- der Tumor wächst sehr langsam, weshalb auch die Veränderungen (z.B. leichte Reizbarkeit, Lustlosigkeit/Antriebsverlust,  wo vorher evtl. sogar ein übersteigertes "Will ich machen/habe gerade voll Bock festzustellen war") nur sehr schleichend eintreten.

Pfiat Eich
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

Gesundheit Empty Re: Gesundheit

Mo 18 Okt 2021, 19:52
Servus Pit,

das klingt ja gar nicht gut.
Das gehört zu den Dingen, die wirklich keiner braucht.
Ich drück' Dir die Daumen, daß Du die OP gut überstehst und wieder schnell auf die Beine kommst.
Denk' dran was Du alles vorhast, dann ziehst Du auch die Reha locker durch.

Alles Gute,
Robert
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 698
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Mo 18 Okt 2021, 20:56
Hallo Pit,

dann wünsche ich ich dir, dass alles gut gut geht und du wieder der ganz der Alte wirst.

Grüße von Axel
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1512
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Gesundheit Empty Gesundheit

Mo 18 Okt 2021, 22:26
Servus Pit !

Ja, brauchen tut man so was wirklich nicht, ich werde Dir auf jeden Fall die Daumen drücken.
Die Chancen das es gut ausgeht, schätze ich ziemlich hoch ein. Der Sohn von meinem Freund
wurde in Jena operiert, ist schon ein paar Jahre her, jetzt fährt er wieder Auto.
Er hatte auch einen Hirntumor. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.  Gruß Gerhard.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4367
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mo 18 Okt 2021, 23:45
Hallo Pit,

Robert schrieb:Das gehört zu den Dingen, die wirklich keiner braucht.
In der Tat, das braucht kein Mensch.

Gerhard schrieb:Die Chancen das es gut ausgeht, schätze ich ziemlich hoch ein.
Also wird alles gut, denn Gerhard kann gar nicht daneben liegen.

Ich drück' Dir jetzt schon mal die Daumen und am 29.10. natürlich auch!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Di 19 Okt 2021, 07:16
Servus Pit,

solche Nachrichten braucht kein Mensch.
Alles Gute für die OP und alle guten Wünsche für eine baldige und vollständige Genesung.

Gruß
Jörg
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Di 19 Okt 2021, 09:16
Moin Pit:
Man was machst Du für Sachen.....
Wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Operation und dem nachfolgenden Verlauf.
Halt die Ohren steif.
Wir schreiben uns!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Christian
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Di 19 Okt 2021, 13:52
Servus Freunde!

Schon ´mal im voraus ein herzliches DANKE für die gedrückten Daumen - ich kann´s ja sowieso nur so nehmen, wie´s kommt. Die Mediziner/Chirurgen werden hoffentlich ganz genau wissen, was zu tun ist und nicht zu viel wegschneiden. Lt. Auskunft werde ich bei der OP zwar eine Unmenge (bei ca. 10 Stk. habe ich aufgehört mitzuzählen; welcher med. Laie soll sich das denn merken - und wozu) "Leitungen" für die verschiedensten Mittelchen bekommen, trotzdem aber z.T. wieder wach sein und Fragen zu vorgelegten Bildern beantworten müssen.

Pfiat´ Eich
Pit

PS: Wenn´s normal und gut läuft könnte ich - so ab dem 6.11. evtl. wieder online sein.

BvL, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Di 19 Okt 2021, 16:55
Hallo Pit,

ich drück dir beide Daumen dass alles so verläuft wie die Chirurgen das geplant haben und dass du wieder ganz der alte wirst.

Beste gesundheitliche Grüße
Eugen
November
November
Anzahl der Beiträge : 142
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog
https://railroad24new.forumieren.de/t1467-der-wahnsinn-geht-dann

Di 19 Okt 2021, 19:33
Mon Dieu Pit,

alle Kraft zu Dir, - hab davon auch noch etwas Übrig und sende es zu Dir. Wir alle ( darf ich doch wohl sagen ) freuen uns auf Deine Wiederkehr

liebe Grüße und die besten Wünsche für Dich - Heiko
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Mi 20 Okt 2021, 23:41
Moin moin, Pit,

beinahe hätte ich den „Gefällt mir nicht“-Knopf gedrückt!

Das Gute an der bösen Nachricht ist ja wohl, dass sich das Ding relativ gut entfernen lässt. Dazu drücke ich Dir schon mal sämtliche Daumen!

Beunruhigt hat mich u.A. die Größe: Das ist ja ungefähr wie ein Hühnerei, eine gruselige Vorstellung!

Ich hoffe mit Dir (und den Kollegen), dass die Angelegenheit ein gutes Ende nimmt und Du bald wieder bei uns bist!

Das Thema Gesundheit nimmt auch bei uns großen Raum ein; ich mag es gar nicht: Meistens geht es dann nämlich um Krankheiten…

Ganz liebe Grüße!
Horst
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Fr 22 Okt 2021, 10:14
Servus Pit,
Da war ich ja noch glimpflich davon gekommen. Das was dich aus der Bahn geworfen hat ist schon ziemlich heftig. Bei mir war es ja NUR ein dreifacher Oberschenkelbruch. die Betonung liegt hier definitiv  auf Nur. war zwar auch ziemlich heftig aber nun bin ich aus der Reha zurück und es geht langsam aber zügig aufwärts. Also das heißt soviel an der MOBA ist noch nicht dran zu denken das ich weiter schaffen kann. Aber im Forum bin ich wieder richtig aktiv dabei. Alles andere wird wieder. Dennoch wünsche ich dir alles gute für die Zukunft. An deinem OP Termin bin ich in Gedanken bei dir, denn dieser Tag ist in deinem Leben genau so wichtig wie in meinem Leben.
Den Grund wirst du erfahren wenn du im Forum nach unten scrollst.
Gute Besserung mein Freund,
 Frank
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Fr 22 Okt 2021, 21:25
Hallo Pit,

das sind ja keine guten Nachrichten, ich wünsche dir wie die Kollegen dass alles gut läuft. Und die richtige Portion Glück, die ja auch immer dazu gehört!
Herzliche Grüße von Andreas
HansK
HansK

Sa 23 Okt 2021, 00:22
Hallo Frank,

Frank schrieb:Den Grund wirst du erfahren wenn du im Forum nach unten scrollst.

Was meinst Du damit? Bei mir ist unten nichts zu sehen, siehe Screen-Shot:

Gesundheit Unbena38

Gruß aus dem Westerwald
Hans

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk

Sa 23 Okt 2021, 07:58
Moin zusammen,
@ Hans: Ich vergaß zu sagen / Schreiben auf der Startseite.

@ All: Auf der Startseite ganz unten unterhalb der Zeile wo steht wer alles Online ist.

Gruß Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua

Sa 23 Okt 2021, 08:55
Servus Frank!

3-fach gebrochen - da wirst Du in nächster Zeit wohl nur sitzend (am Küchen-/Wohnzimmertisch) an der MoBa arbeiten können? Das Gemeine an dem Meningiom ist ja, dass es einerseits sehr, sehr langsam wächst - und dadurch Auswirkungen auf´s Gehirn nur schwer festzustellen sind, und andererseits aber auch Niemand garantieren kann, dass nach der OP der gleiche "Sch...." wieder losgeht - wächst, und wächst und wächst. D.h. ich muss für die Zukunft sehr, sehr vorsichtig sein, wahrscheinlich regelmäßig (alle 3 Monate) zu einer MR-Untersuchung - sonst könnte es u.U. jederzeit wieder zu einem epileptischen Anfall kommen. Da ich aber eigentlich keine körperlichen Einschränkungen bemerke - außer der überbordenden Dauermüdigkeit - fällt es schon schwer immer an die nötige Vorsicht - "Lass´das lieber sein. Mach´das jetzt nicht" - zu denken.
Je nach Sichtweise bin ich demnach ein schwerkranker Mann, oder es geht mir den Umständen entsprechend (noch) gut.

Pfiat DI´
Pit

PS: Was hätte auf der langen Autofahrt nach Koblenz alles passieren können? Doch gut, dass ich mich im letzten Moment, wegen der Prostata, noch anders entschieden habe.
vsrsfrnk
vsrsfrnk

Sa 23 Okt 2021, 10:26
Servus Pit,
Danke für deine Aufmerksamkeit, aber ich bin im Moment gerade soweit das ich meine Arbeit an der Moba ruhen lasse und in ca. zwei bis drei Wochen dann wieder loslege. Mit vielem sitzen ist bei mir nicht drin, aber dafür viel und sehr viel laufen. außerdem unterstütze ich meine Frau bei der Hausarbeit wo es eben nur geht.
Wenn du  schon schreibst du bist ein Schwerkranker Mann, dann hast du dich schon selbst abgeschrieben und du würdest jetzt auf den letzten Schritt warten.
Also Ergo Kopf hoch und weitermachen wie bis her und schon gar nicht  den Kopf hängen lassen.
Du hast soviel gutes für die Moba getan und alleine deshalb wir brauchen dich.

Gruß Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua

Sa 23 Okt 2021, 10:53
Servus Frank!

Ich hatte ja geschrieben - Je nach Sichtweise..... Natürlich versuche ich mich an der Letzteren - geht mir noch ganz gut - hochzuziehen/-halten; den berühmten Löffel will ich noch nicht so schnell abgeben. Bei den körperlichen Aktivitäten bin ich ja wegen meiner Herzerkrankung sehr eingeschränkt - der Gang vom EG ins OG ist für mich wie eine anstrengende Bergwanderung.

Pfiat Di´
Pit
HansK
HansK

Do 02 Dez 2021, 18:23
Hallo zusammen,
es gibt gute Nachrichten von Pit.
Ich habe heute bei seiner Frau angerufen. Er wurde operiert, es geht ihm gut, er ist in der Reha. Er kämpft sich zurück.
Er hat im Kranlenhaus zwar seinen tablet dabei und WLAN gibt's auch dort, aber irgendwie klappt es (noch) nicht, deshalb konnte er sich noch nicht selbst melden.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 720
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage
https://railroad24new.forumieren.de/t2154-meine-neue-anlage-heil

Do 02 Dez 2021, 19:20
Das freut mich aber, wenn es mit Pit wieder "aufwärts" geht. Hoffentlich ohne irgendwelche Einschränkungen, welcher Art auch immer.

Pit, wenn Du es in Zukunft wieder schaffst, das Forum hier "zu geglücken", das würde mich sehr freuen.
Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine Riesenmenge Gesundheit.
Gruß Michael

HansK mag diesen Beitrag

November
November
Anzahl der Beiträge : 142
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog
https://railroad24new.forumieren.de/t1467-der-wahnsinn-geht-dann

So 05 Dez 2021, 19:00
Vielen Dank Hans für die gute Nachricht. Ich hoffe auch auf weitere ganz kleine Schritte
Alles Gute und viel Power für Pit

November
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Sa 08 Jan 2022, 11:08
Moin moin,

Pit hat sich aus der Reha zurückgemeldet: Siehe Neujahrsgrüße

https://railroad24new.forumieren.de/t1421-neujahrsgrusse-2022#11190

Gruß
Horst

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua

Sa 05 Feb 2022, 09:13
Griaß Eich,
alle Miteinander!

Wie Einige schon bemerkt haben - ich bin aus der Reha zurück. Schön langsam werden die unerledigten (nicht gelesenen) Beiträge und e-Mails weniger .... aber wirklich nur sehr, sehr langsam.
Gitte seid nicht böse, wenn ich (noch) nicht wie gewohnt - fast überall - meinen Senf dazugebe, und ....

Danke für die Anteilnahme in diversen Forumsbeiträgen, aber auch telefonisch oder direkt per e-Mail <-- es wird wieder.

Pfiat Eich
Pit

V-Mann, HansK, BvL und HNullmosel mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten