- peter1956
- Anzahl der Beiträge : 53
Moba-Kurz-Info : H0/3L/AC/Digital/Esu
Alle Jahre wieder ist Umbauzeit von Lokdecoder im November.
So 21 Nov 2021, 10:05
Tach zusammen,
Ob groß ( H0 ) ob klein ( N ), da sind sie wieder die Lokumbauten bzw. Reparaturen.
Kaum werden die Tage kürzer, schon füllt sich meine Werkbank mit diversen Modellen.
Ob nun von Kollegen aus dem alten RR 24 oder aus dem Nachbarforum, Sie alle halten
mir die Treue und das freut mich persönlich sehr. Denn in den Herbsttage braucht ein
Vorruheständler immer etwas zutun.
Daher Danke für Euer Vertrauen zu meinen Arbeiten.
Leider ist durch das Unwort " C " die Beschaffung von Decodern sehr eingeschränkt, wenn nicht sogar unmöglich.
Daher muss der Frank noch auf seine BR 50 Kab. mit Sound ein wenig warten !
Das ist eine Fuhre für einen Kollegen aus Österreich. Die Loks gehen morgen auf die Post !
Einen schönen Bastelsonntag wünscht Euch,
Gruß Peter
Ob groß ( H0 ) ob klein ( N ), da sind sie wieder die Lokumbauten bzw. Reparaturen.
Kaum werden die Tage kürzer, schon füllt sich meine Werkbank mit diversen Modellen.
Ob nun von Kollegen aus dem alten RR 24 oder aus dem Nachbarforum, Sie alle halten
mir die Treue und das freut mich persönlich sehr. Denn in den Herbsttage braucht ein
Vorruheständler immer etwas zutun.
Daher Danke für Euer Vertrauen zu meinen Arbeiten.
Leider ist durch das Unwort " C " die Beschaffung von Decodern sehr eingeschränkt, wenn nicht sogar unmöglich.
Daher muss der Frank noch auf seine BR 50 Kab. mit Sound ein wenig warten !
Das ist eine Fuhre für einen Kollegen aus Österreich. Die Loks gehen morgen auf die Post !
Einen schönen Bastelsonntag wünscht Euch,
Gruß Peter
V-Mann, HansK, 1303er, MeierGerhard52, Waltikon, remsbahn und 1100 ST mögen diesen Beitrag
- christian007
- Anzahl der Beiträge : 147
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis
Re: Alle Jahre wieder ist Umbauzeit von Lokdecoder im November.
So 21 Nov 2021, 12:32
Moin.
Das ist doch Dein liebstes Hobby.
Danke nochmal , das es mit meinen Loks so schnell ging.
Viel Spaß dann heute noch.
Liebe Grüße an Deine Frau.
Christian
Das ist doch Dein liebstes Hobby.
Danke nochmal , das es mit meinen Loks so schnell ging.
Viel Spaß dann heute noch.
Liebe Grüße an Deine Frau.
Christian
Do 25 Nov 2021, 09:16
Hallo zusammen,
selbstlos wie ich bin habe ich Peter etwas Bastel-Material geschickt. Nicht dass er an Langeweile stirbt.
Und damit der Liefer-Engpass bei den Chips nicht noch größer wird und vielleicht VW, BMW und Co wegen fehlenden Chips in Konkurs gehen, habe ich eine analoge Lok geschickt. Ist doch richtig nett von mir, dass ich beim Hobby auch noch an die restliche Volkswirtschaft denke. :-))
Gruß aus dem Westerwald
Hans
selbstlos wie ich bin habe ich Peter etwas Bastel-Material geschickt. Nicht dass er an Langeweile stirbt.
Und damit der Liefer-Engpass bei den Chips nicht noch größer wird und vielleicht VW, BMW und Co wegen fehlenden Chips in Konkurs gehen, habe ich eine analoge Lok geschickt. Ist doch richtig nett von mir, dass ich beim Hobby auch noch an die restliche Volkswirtschaft denke. :-))
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, MeierGerhard52, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Werner A
Moba-Kurz-Info : DC digital Selectrix PC-Steuerung SoftLok
Do 25 Nov 2021, 13:54
Hallo,
Doehler & Haas Decoder habe ich noch bekommen.
Gruß
Werner
Doehler & Haas Decoder habe ich noch bekommen.
Gruß
Werner
- peter1956
Moba-Kurz-Info : H0/3L/AC/Digital/Esu
Do 25 Nov 2021, 18:49
Tach,
selbstlos wie ich bin habe ich Peter etwas Bastel-Material geschickt.
So, dat hat er jetzt da von:
Jetzt isse kaputt !!
Musste aber leider sein, deswegen:
Abgesehen von der Bürste und der Kohle ist auch der Umschalter defekt !
Wollmäuse im Getriebe und in der Steuerung, da bleibt halt nix anderes über außer total zerlegen.
Bekommt jetzt einen alten DELTA, dann ist die Lok ja Analog und Digital kompatibel !
Gruß Peter
selbstlos wie ich bin habe ich Peter etwas Bastel-Material geschickt.
So, dat hat er jetzt da von:
Jetzt isse kaputt !!
Musste aber leider sein, deswegen:
Abgesehen von der Bürste und der Kohle ist auch der Umschalter defekt !
Wollmäuse im Getriebe und in der Steuerung, da bleibt halt nix anderes über außer total zerlegen.
Bekommt jetzt einen alten DELTA, dann ist die Lok ja Analog und Digital kompatibel !
Gruß Peter
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
Do 25 Nov 2021, 23:28
Hallo Peter,
Hauptsache robust! Sie muss im rauhen Ausstellungsbetrieb überleben. Aber ich habe volles Vertrauen und harre der Dinge.
Mal sehen, ob es dieses Jahr etwas wird mit der Weihnachts-Schaufenster-Anlage. Voriges Jahr wurde die Saison verkürzt, weil das Schaufenster dringend zur Bewältigung des Laden-Notbetriebs gebraucht wurde.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Hauptsache robust! Sie muss im rauhen Ausstellungsbetrieb überleben. Aber ich habe volles Vertrauen und harre der Dinge.
Mal sehen, ob es dieses Jahr etwas wird mit der Weihnachts-Schaufenster-Anlage. Voriges Jahr wurde die Saison verkürzt, weil das Schaufenster dringend zur Bewältigung des Laden-Notbetriebs gebraucht wurde.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
peter1956, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Fr 26 Nov 2021, 22:41
Hallo zusammen,
auch ich werde in den nächsten Tagen einige analoge Loks auf digital umrüsten.
Die ESU Decoder sind noch in meinem Depot.
Gruß Ralf
auch ich werde in den nächsten Tagen einige analoge Loks auf digital umrüsten.
Die ESU Decoder sind noch in meinem Depot.
Gruß Ralf
Di 30 Nov 2021, 23:09
Hallo zusammen,
da ist sie wieder:
Bei der Probefahrt, natürlcih analog und auf Blech-Gleisen, wie bei der Weihnachts-Schaufenster-Anlage
Aus der Nähe betrachtet .... schön sieht sie aus!
Vielen Dank an Peter! Dieses Jahr wird es nix mit der Weihnachts-Schaufenster-Anlage: Dieses Jahr haben wir einfach zu viel Gerödel (O-Ton vom Buchhändler), aber nächstes Jahr wieder!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
da ist sie wieder:
Bei der Probefahrt, natürlcih analog und auf Blech-Gleisen, wie bei der Weihnachts-Schaufenster-Anlage
Aus der Nähe betrachtet .... schön sieht sie aus!
Vielen Dank an Peter! Dieses Jahr wird es nix mit der Weihnachts-Schaufenster-Anlage: Dieses Jahr haben wir einfach zu viel Gerödel (O-Ton vom Buchhändler), aber nächstes Jahr wieder!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
peter1956, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten