Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV . Hinweis KW 51, 2021 Empty TV . Hinweis KW 51, 2021

So 19 Dez 2021, 16:34
Servus Modellbahner !

Für Alle Freundinnen und Freunde der Eisenbahn, kommt nun der TV - Hinweis für die nächste Woche.
....und es geht auch schon los, mit dem Samstag.

Samstag                 18.12.        15.55 Uhr         NITRO        Miniatur Wunderland XXL    D 2018
                                                   16.00 Uhr            SWR        Eisenbahn - Romantik           D 2006
                                                   17.20 Uhr            RBB         Von Puppen und Eisenbahnen
                                                   20.15 Uhr         DMAX       Die Modellbauer - Das Miniatur - Wunderland  > Eiskalt <   D 2021
                                                   21.15 Uhr         DMAX       Railroad Australia       AUS 2016
                                                   22.15 Uhr         DMAX       Railroad Alaska

Sonntag                 19.12.         13.05 Uhr         WDR         Verrückt nach Zug  ?  D 2018
                                                   15.40 Uhr        SAT1        Der Polarexpress Embarassed .. dieser Tipp ist für diejenigen , die den Film am Donnerstag nicht sahen.  Laughing   USA 2004
                                                   19.15 Uhr       DMAX       Die Modellbauer - Das Miniatur - Wunderland
                                                   20.15 Uhr     KABEL 1     Deutschlands beste Modellbauer .  D 2021   .... heute ist Schluß, mit der Serie.
                                                   22.15 Uhr     KABEL 1     Abenteuer  Leben am Sonntag  :  Die größte Modellbahn der Welt   -   in Bispingen  D 2021

Montag                   20.12.       14.10 Uhr          SWR         Eisenbahn - Romantik:  Eisenbahnknoten Lehrte  +  Feldbahnen im Südwesten
                                                  16.30 Uhr      PHOENIX     Der Patagonien Express    D 2015
                                                  17.00 Uhr      PHOENIX     Eisenbahn - Romantik  :  Glacierexpress - Von St.Moritz zum Matterhorn   D 2018
                                                  18.30 Uhr      PHOENIX     Im Herzen Schottlands -   Mit dem Zug durch die Highlands   D 2019
                                                  19.20 Uhr         3SAT         Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz :   Im Bernina Express von St. Moritz  nach Tirano   CH 2021
                                                    0.00 Uhr      PHOENIX     Mit dem Zug an Australiens Pazificküste
                                                    0.45 Uhr      PHOENIX     Mit dem Zug quer durch Australien

Dienstag                 21.12.        9.15 Uhr           SWR         Eisenbahn - Romantik
                                                 14.10 Uhr           SWR                //                  //          ;  Brandenburgische Bahnbilder  +  Rund um Berlin
                                                 15.00 Uhr     PHOENIX      Albaniens letzte Züge
                                                 17.35 Uhr     PHOENIX      Mit dem Zug durch die Mongolei   D 2019
                                                 19.20 Uhr         3SAT         Traumhafte Bahnstrecken in der Schweiz :  Im Centovalli Express von Locarno nach Domodossola   CH 2021

Mittwoch               22.12.         4.20 Uhr         3SAT        Mit dem Zug durch Japan   CH 2019
jetzt geht`s normal weiter       9.15 Uhr        SWR         Eisenbahn - Romantik  ?
                                                 11.20 Uhr           BR                  //                  //           D 2020
                                                 14.10 Uhr         SWR                 //                 //          ;   ,, Keeta api ,,  - Java    +   Südindisches Breitspurabenteuer
                                                 19.20 Uhr        3SAT         Traumhafte Bahnstrecken  der Schweiz  :  Von Luzern über Interlaken auf`s Jungfraujoch  CH 2021
                                                 20.15 Uhr         NDR          Landpartie   -  Weihnachten im Harz , D 2021 ....da ist bestimmt auch Eisenbahn dabei.

Donnerstag            23.12.        9.15 Uhr         SWR         Eisenbahn - Romantik
                                                 10.30 Uhr           HR         Mit dem Zug.... ?
                                                 11.20 Uhr           BR          Eisenbahn - Romantik   D 2020
                                                 14.10 Uhr         SWR         Eisenbahn - Romantik ;  Weihnachten auf der Salzburger Lokalbahn +
                                                                                                                                      Schwäbisches Modellbahnmärchen  
                                                 19.20 Uhr        3SAT        Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz  ;  Im Voralpen Express von St. Gallen nach Luzern  CH 2021
                                                19.30 Uhr     ZDFinfo       Die Geschichte des Musee dÒrsay  -  Vom Luxusbahnhof zum Kunsttempel
                                                20.15 Uhr     ARdalpha    Alaska - Mit dem Zug durch die Wildnis     D 2016
                                                21.00 Uhr     ARDalpha    Leben am Polarkreis  -  Mit dem Zug durch Schwedens Norden   D 2016
                                                23.15 Uhr         DMAX      Sydney Central Station - Leben für die Schiene

Freitag                    24.12.     12.05 Uhr          SWR        Bahnzauber am Heiligen Abend   D 2008                                              19.30 Uhr  Neues aus Büttenwarder
                                                13.15 Uhr       DMAX       Die Modellbauer  -  Das Miniatur Wunderland                                         Weihnachten  D 2008
                                                15.30 Uhr   ARDalpha     Alaska - Mit dem Zug durch die Wildnis  
                                                17.15 Uhr       DMAX       Die Modellbauer  - Das Miniatur Wunderland  >  Eiskalt + Die Brücke +Tore auf <
                                                20.15 Uhr    ARDalpha    Vom Fjell zu den Fjorden  - Mit dem Zug durch Norwegens Winter            Neues aus Büttenwarder
                                                20.15 Uhr       DMAX       Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland >  Saubere Sache + Neue Welt + Zielgerade  D 2021 ( Wh. von19.30 )                                  23.15 Uhr       DMAX              //            //            //            //           //            ( Wh. von 13.15 Uhr )
                                                          NDR  - Die lange Büttenwarder Nacht op Platt
                                                 0.15 Uhr         NDR       Büttenwarder  >    Kunst  +  Schwester
                                                1.00 Uhr          NDR       Büttenwarder >   8 Folgen op Platt      Heimatserie

So, das haben wir dann auch. Very Happy  Am Donnerstag käme noch so ein ,, Ami ,, Film > Derailed - Terror im Zug <,  aber sagt mal selbst, ist das was für Weihnachten?. Sad
Deswegen habe ich den auch nicht eingestellt, auch wenn es in einem Zug  spielt. Embarassed  Da schaue ich mir lieber ,, Neues aus Büttenwarder ,, an.
Da kommen, wie schon mal erzählt, noch 3 Neue Folgen, und dann bestimmt noch Wiederholungen.
So, nun macht es gut, Diesen Beitrag mußte ich zweimal schreiben, Weil ?,   Auf einmal war alles weg. Embarassed ,  deswegen kommt er erst jetzt..
Gruß Gerhard, der aus Franken. SvD Very Happy

PS. Die in Bispingen haben sich ja was vorgenommen, 21 000 m Gleisstrecke sollen da entstehen. 4 000 mehr als  beim derzeitigen Rekordhalter.
     wo ist denn Bispingen?, muß da gleich mal nachschauen.

BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4367
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV . Hinweis KW 51, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 51, 2021

So 19 Dez 2021, 17:13
Hallo Gerhard,

Gerhard schrieb:     wo ist denn Bispingen?, muß da gleich mal nachschauen.

Wiieee Du weißt nicht wo Bispingen liegt? Das müsstest Du aber spätestens seit  04 Juli 2020 kennen! Da hatte ich den Beitrag Modellbauwelten Bispingen (Modellbahn-Schauanlage) eingestellt.

Und überhaupt: Wieso war der TV-Tipp über "Die größte Modellbahn der Welt   -   in Bispingen" nicht grün eingefärbt? Hattest Du etwa beim zweiten mal schreiben nicht mehr so viel Geduld?

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52

TV . Hinweis KW 51, 2021 Empty Antwort auf TV - Hinweis KW 51

So 19 Dez 2021, 18:37
Hallo Hans !

Das sind die ersten Anzeichen !. Very Happy  Nachdem Ich Bispingen eingegeben hatte, und die Seite aufging, fiel es mir
wie Schuppen von den Augen.  Natürlich Bispingen , mit der Spur G.  Um an das MiWuLa nur annähernd  ran zu
kommen, müssen DIE aber noch viiieeelll besser werden.
Das mit der grünen Farbe, da hast Du recht, das war ein Versehen. Embarassed   Alles andere würde sich wie eine Ausrede
anhören.  Wenn meine hübsche Nachbarin mal wieder hier erscheint, muß ich sie mal fragen, ob sie es nicht wieder
ändern könnte, in dem Zustand von früher. Jetzt ist da so ein langer ,, Kauderwelsch ,, vorne und hinten dran.
Da muß man schauen, ob es in die Zeile passt.
Nun zu Michael!, Schreib Ihm doch einmal, warum die Dampflok kein Licht hat.  Erst wenn man fährt, dann ist Licht. Very Happy
Jedenfalls bei mir.  Very Happy   , und wegen dem bisschen Licht, baue ich nicht um, auf Digital.   Gruß Gerhard.
MeierGerhard52
MeierGerhard52

TV . Hinweis KW 51, 2021 Empty TV . Hinweis KW 51, 2021

So 19 Dez 2021, 23:17
Servus Modellbahner !

Ein Satz mit X, es war wohl NIX.   In meiner bzw. unserer Fernsehzeitung ,, Auf einen Blick ,, stand  für heute
auf Kabel 1 die Sendung ,, Deutschlands beste Modellbauer ,, . Und was kam ? Der Prinz aus Zamunda,  mit Eddie  Murphy.
Auch schon gefühlt 31 mal gesehen, und auch der 2. Film über Bispingen kam nicht. Was ist denn da los ?.
Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll.  Was stand denn in eurer Fernsehzeitung für heute abend ?

Für eine kurze Nachricht wäre ich Euch dankbar.    Gruß Gerhard.
Gesponserte Inhalte

TV . Hinweis KW 51, 2021 Empty Re: TV . Hinweis KW 51, 2021

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten