Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Jogi
Jogi
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 75
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0 K-Gleis IB DCC ,mfx freie Zone
https://railroad24new.forumieren.de/t119-jogi-s-bahn

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Meine CAR SYSTEM PKWs

Do 27 Jan 2022, 20:19
Hallo  ,  jogi  hier

Habe die letzten Wochen  etwas  gebastelt

Meine CAR SYSTEM   PKWs S1053854d2kle  


Alle  Modelle  haben  LiPo  Akkus  80mA  mit Schutzschaltung

Hier ein Video dazu

auf meiner Teststrecke

 https://youtu.be/jYdVH5SWCkI

V-Mann, HansK, BvL, 1303er, Eifelbahn, HNullmosel, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Do 27 Jan 2022, 21:36
Hallo Jogi,

klasse Arbeit !!!
Besonders beim Porsche kann ich mir die Pfriemelei gut vorstellen.
Von wem sind die 80mA/h Akkus.
Bei den geeigneten Baugrößen wurde ich früher bei > 35mA/h nicht fündig.
Ich bin da aber auch nicht mehr so sehr auf dem Laufenden.

Gruß,
Robert
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Mi 02 Feb 2022, 16:03
Servus Jogi!

.... schön, schön. Da bekomme ich richtig Lust an ein paar fahrende Autos in meinem Parkhaus (Vollmer) zu denken; auf der Anlage sollen ja sowieso welche (überwiegend LKW/Transporter/Busse/etc.) fahren. Das Parkhaus wird in der Nähe des Hauptbahnhofes stehen .... praktisch fast im Zentrum der Stadt (auch da wären fahrende PKWs eine schöne Sache). Es gibt da nur ein Problem - an PKW traue ich mich noch nicht heran, um sie zu mobilisieren/umzurüsten.

Eigentlich würde ich Dir gerne eine Frage stellen - machst Du auch Auftragsarbeiten? Wenn JA, unter welchen Bedingungen und zu welchem Preis?

Pfiat Di´
Pit
Jogi
Jogi
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 75
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0 K-Gleis IB DCC ,mfx freie Zone
https://railroad24new.forumieren.de/t119-jogi-s-bahn

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Mi 02 Feb 2022, 17:12
Hallo    Pit  ,  jogi  hier


Nein  ,  ich mache  KEINE  Auftragsarbeiten.
Es vergehen schon mal  2  Tage bis ein Auto richtig läuft.
Nix ist so kostbar wie die Zeit fürs Hobby.

Es gab mal jemand, der hat sehr schöne PKWs für CarSystem gebaut


bau187pkw   Harald Himburg  der hat es aber aus Gesund. /  Alters  Gründen aufgegeben.

Ich kannte ihn



Hier noch eine Seite wo es Teile gibt.

http://bau187pkw.com/neuer-antrieb-fuer-h0-pkw-car-system-antrieb-mit-4mm-motor-fuer-1-2-1-5-volt

Ich habe da auch schon bestellt.

Grüße   jogi
Exil_Laatzener
Exil_Laatzener
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.01.23
Alter : 69
Ort : Castrop Rauxel
Moba-Kurz-Info : Früher HO, demnächst Spur G

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Mo 02 Jan 2023, 17:20
Hallo Pit,

es ist schon eine ganze Zeit vergangen als zu diesem Thema geschrieben wurde, aber ich bin erst wieder den 2. Tag dabei und habe 
reichlich Nachholbedarf beim lesen.

Ich habe mir seinerzeit von einem Modellbauer aus Dresden meine LKW ( DC - Car ) bauen lassen, falls es es noch aktuell für Dich ist
kann ich Dir gerne die Kontaktdaten zukommen lassen.

Mein erster Car-System - LKW war übrigens auch aus der Hand vom Harald.

Gruß Manfred
Rothpe
Rothpe
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 61
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0, 3-Leiter Märklin digital, Redbox, Automatikbetrieb mit Rocrail

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Mo 13 Feb 2023, 20:04
Hallo Jogi,

Car System werde ich auf meiner neuen Anlage auch bauen.
Das heißt für Dich, wenn wir uns nach meinem Umzug in Hachenburg treffen werde ich Dir garantiert ein paar Löcher in den Bauch fragen und schauen, dass wir für ggf Fragen in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße

Peter

vsrsfrnk und Jogi mögen diesen Beitrag

Jogi
Jogi
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 75
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0 K-Gleis IB DCC ,mfx freie Zone
https://railroad24new.forumieren.de/t119-jogi-s-bahn

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Di 14 Feb 2023, 18:33
Hallo   Peter,    jogi  hier

Wenn Du mit dem  Car System jetzt anfängst , schau dir mal  „  DC  Car  „  an.

Nur zur  Info.
http://modelleisenbahn-claus.de/
Als  Führung  ein Magnetstreifen da schwebt der Lenkmagnet vom Auto und schleift nicht über der Fahrbahn.
Rothpe
Rothpe
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 61
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0, 3-Leiter Märklin digital, Redbox, Automatikbetrieb mit Rocrail

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Di 14 Feb 2023, 18:39
Hallo Jogi,

danke für die Info.
Da hatte ich auch schon mal mit geliebäugelt.
Habe der Zeit nur einen Bus von Faller.
Kann man den ggf benutzen oder umbauen?

Glaube da benötige ich ab und zu Deine Expertise.

Viele Grüße

Peter
Jogi
Jogi
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 75
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0 K-Gleis IB DCC ,mfx freie Zone
https://railroad24new.forumieren.de/t119-jogi-s-bahn

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Di 14 Feb 2023, 18:46
Hallo Peter

würde auf jeden fall mit Magnetstreifen planen.


Grüße aus SG


Jogi
Gesponserte Inhalte

Meine CAR SYSTEM   PKWs Empty Re: Meine CAR SYSTEM PKWs

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten