Der Wahnsinn geht dann hier in kleinen Schritten weiter
+4
MeierGerhard52
November
HansK
Trainspotter
8 verfasser
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Der Wahnsinn geht dann hier in kleinen Schritten weiter
So 01 Okt 2023, 16:13
Hallo am verregneten Sonntagnachmittag,
habe heut die nächste komische Nummer versucht - vom Wasser ins Hochgebirge auf 280 cm. Hätte doch gern einen Tunnel auf
dem nächsten Segment (...so abgewrackt wie möglich). Material : Gips, in einen abgeschnittenen Kekskarton dünn gegossen und
in Stücke geschnitten - nach dem Trocknen ausgebrochen
Das "Versuchsportal" - selbstverständlich wird nach dem Trocknen noch die Form verschliffen - mal sehen was es wird
mit Seitenblick auf den großen Rundordner - Heiko
habe heut die nächste komische Nummer versucht - vom Wasser ins Hochgebirge auf 280 cm. Hätte doch gern einen Tunnel auf
dem nächsten Segment (...so abgewrackt wie möglich). Material : Gips, in einen abgeschnittenen Kekskarton dünn gegossen und
in Stücke geschnitten - nach dem Trocknen ausgebrochen
Das "Versuchsportal" - selbstverständlich wird nach dem Trocknen noch die Form verschliffen - mal sehen was es wird
mit Seitenblick auf den großen Rundordner - Heiko
HansK, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
So 22 Okt 2023, 13:42
V-Mann, HansK, BvL, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
Antwort an Heiko
So 22 Okt 2023, 18:01
Moin Heiko
Natürlich lässt Du das so, sieht doch gut aus.
Eine Frage noch ?, bist Du auch auf Tunnelreinigung ?,
oder hängt da ein anderer Wagen dran ?.
jetzt schnell duck und wech. Gruß Gerhard SvD
PS. Tunnelreinigung ?, siehe Beitrag von Bernhard.
Natürlich lässt Du das so, sieht doch gut aus.
Eine Frage noch ?, bist Du auch auf Tunnelreinigung ?,
oder hängt da ein anderer Wagen dran ?.
jetzt schnell duck und wech. Gruß Gerhard SvD
PS. Tunnelreinigung ?, siehe Beitrag von Bernhard.
Mo 23 Okt 2023, 16:50
HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
So 21 Jan 2024, 13:53
... mal hier weiter mit meiner Bimmelbahn
und nicht immer in anderen Beiträgen meinen Senftopf stehen lassen ...
Hallo in die kleinen Welten
mein letzt bearbeitetes Kästchen ist ist nun fast fertig - höchste Zeit also den Übergang zu seinem Nachbarn anzugleichen.
Aber immerhin - so 330 cm kann ich nun hin - und herfahren (na toll !). Die Gedanken wandern allerdings schon mal
ein Stückchen weiter zum dieses Jahr zu beginnendem nächstem Ecksegment (das wohl noch verrückter wird).
Aber erst mal hier
Blick zum (A)ltenteil
In der Senke vor dem Hügel hat sich ein Tümpel gebildet und hier entdecke ich eine unbegreifliche Statue, die möglicherweise
ein Hinweis auf die Riesenamazonen, die auf Teilen meiner Kästchen schon beobachtet wurden, sein könnte ...
... egal, hier mal ein schnelles Bild von einem Epoche II Personenzug
... gezogen von einer Bayrischen B XI - einer späteren n2v
... während sich am Gegenzug eine der frühen B XI (2B n2) abmüht
einen schönen Sonntag Euch allen - Heiko
und nicht immer in anderen Beiträgen meinen Senftopf stehen lassen ...
Hallo in die kleinen Welten
mein letzt bearbeitetes Kästchen ist ist nun fast fertig - höchste Zeit also den Übergang zu seinem Nachbarn anzugleichen.
Aber immerhin - so 330 cm kann ich nun hin - und herfahren (na toll !). Die Gedanken wandern allerdings schon mal
ein Stückchen weiter zum dieses Jahr zu beginnendem nächstem Ecksegment (das wohl noch verrückter wird).
Aber erst mal hier
Blick zum (A)ltenteil
In der Senke vor dem Hügel hat sich ein Tümpel gebildet und hier entdecke ich eine unbegreifliche Statue, die möglicherweise
ein Hinweis auf die Riesenamazonen, die auf Teilen meiner Kästchen schon beobachtet wurden, sein könnte ...
... egal, hier mal ein schnelles Bild von einem Epoche II Personenzug
... gezogen von einer Bayrischen B XI - einer späteren n2v
... während sich am Gegenzug eine der frühen B XI (2B n2) abmüht
einen schönen Sonntag Euch allen - Heiko
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Do 01 Aug 2024, 20:22
... Tippelschritte
die groben Rahmenarbeiten müssen leider noch auf einen wirklich guten Tag warten - zwischenzeitlich
werden kleine Prödeleien erledigt.
So die Umgebung für die "Igra"-Hütte
... geht halt weiter...
@ Eugen ein kleiner Nachtrag zum Saurier
Ich denke die Dame ist eine kriegerische Amazone - denn wie es mir scheint ist die Domina noch auf dem
Weg zum Amazonentreffen
sollte es hier stattinden, wäre ich vorsichtig beim Weiterbasteln - die Dame sieht sehr kräftig aus und
hat da etwas scharfes in der Hand.
Gruß in die kleinen Welten - Heiko
die groben Rahmenarbeiten müssen leider noch auf einen wirklich guten Tag warten - zwischenzeitlich
werden kleine Prödeleien erledigt.
So die Umgebung für die "Igra"-Hütte
... geht halt weiter...
@ Eugen ein kleiner Nachtrag zum Saurier
Ich denke die Dame ist eine kriegerische Amazone - denn wie es mir scheint ist die Domina noch auf dem
Weg zum Amazonentreffen
sollte es hier stattinden, wäre ich vorsichtig beim Weiterbasteln - die Dame sieht sehr kräftig aus und
hat da etwas scharfes in der Hand.
Gruß in die kleinen Welten - Heiko
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer, remsbahn und Eilzugwagen mögen diesen Beitrag
- Eilzugwagen
- Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,
Fr 02 Aug 2024, 20:32
Es ist ja ein netter Bekanntenkreis
Do 15 Aug 2024, 21:21
Was´n nu los …
Nix – außer Plänen. Jedoch hab´ich ´ne Zusage, dass Tochter mir nächsten Monat bei den Holz-
arbeiten assistiert, damit es endlich um die Ecke geht. Und meine Absichten? - wenn´s soweit ist,
bekommt mein eingleisiges Oval eine Ausweiche und in der Ecke soll noch die Endstation einer
Ausflugsbahn (H0e) entstehen. Möglicherweise gibt es danach an der gegenüberliegenden Seite
sogar ein Bahnhofsgebäude. Am Liebsten dann mein ganz Altes.
Da fehlt noch etwas ...
„Lila Eule“ ? Ich möchte es drastischer. In HH gab es eine ganze Menge solcher Straßen. Nicht
nur „Herbert“, die damals noch Heinrich hieß – oder „Kalkhof“, wo Friedrich VIII von Dänemark
sein Leben (hoffentlich angenehm) beendet hat. Etwa 200 m weiter gab es die Ulricusstraße, sie
führte vom Dragonerstall zur ehemaligen Ulricusbastion (- kein Heiliger – die Ratsherren haben
sich dort namentlich verewigt, nun steht dort schon seit Jahrzehnten das Unilever Haus).
Der Name gefällt mir, aber ich werde daraus einen „Gang“ machen. Und da wird’s schwierig. Wind-
schiefe Fachwerkhäuser und alle Fenster öffnen nach außen. Ich hab nicht ein Modell gefunden,
das man so zurechtbashen könnte, dass es nach den Gängevierteln in Hamburg aussieht. Ver-
schiedene Baumöglichkeiten sind auszuprobieren. Hier mein erster (ungeduldiger) Versuch :
Sehe da etwa eine vier-minus – das geht hoffentlich besser.
Fummelige Grüße - Heiko
Nix – außer Plänen. Jedoch hab´ich ´ne Zusage, dass Tochter mir nächsten Monat bei den Holz-
arbeiten assistiert, damit es endlich um die Ecke geht. Und meine Absichten? - wenn´s soweit ist,
bekommt mein eingleisiges Oval eine Ausweiche und in der Ecke soll noch die Endstation einer
Ausflugsbahn (H0e) entstehen. Möglicherweise gibt es danach an der gegenüberliegenden Seite
sogar ein Bahnhofsgebäude. Am Liebsten dann mein ganz Altes.
Da fehlt noch etwas ...
„Lila Eule“ ? Ich möchte es drastischer. In HH gab es eine ganze Menge solcher Straßen. Nicht
nur „Herbert“, die damals noch Heinrich hieß – oder „Kalkhof“, wo Friedrich VIII von Dänemark
sein Leben (hoffentlich angenehm) beendet hat. Etwa 200 m weiter gab es die Ulricusstraße, sie
führte vom Dragonerstall zur ehemaligen Ulricusbastion (- kein Heiliger – die Ratsherren haben
sich dort namentlich verewigt, nun steht dort schon seit Jahrzehnten das Unilever Haus).
Der Name gefällt mir, aber ich werde daraus einen „Gang“ machen. Und da wird’s schwierig. Wind-
schiefe Fachwerkhäuser und alle Fenster öffnen nach außen. Ich hab nicht ein Modell gefunden,
das man so zurechtbashen könnte, dass es nach den Gängevierteln in Hamburg aussieht. Ver-
schiedene Baumöglichkeiten sind auszuprobieren. Hier mein erster (ungeduldiger) Versuch :
Sehe da etwa eine vier-minus – das geht hoffentlich besser.
Fummelige Grüße - Heiko
V-Mann, HansK, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten