- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Neues Videoprojekt
So 06 Nov 2022, 17:03
Moin,
ich überlege, ob das "Rückwärtseinparken" eines Ganzzuges Thema eines neuen Videos werden könnte.
Allerdings macht die Gopro-Kamera momentan Zicken; mein Schwiegersohn prüft sie.
Ein paar Tests habe ich mit dem Smartphone gemacht, das Ding ist aber zu groß (Lichtraumprofil) und die Position passt auch nicht.
Ich möchte nämlich einen Teil der Fahrten aus der Sicht des Dampflok-Führers darstellen.
Dazu werde ich mich der Green-Screen-Technik bedienen: Ein im Dampflok-Museum Hermeskeil geschossenes Foto habe ich entsprechend bearbeitet. Das kommt wie eine Maske vor die Videoaufnahmen.
Hier ein Test-Screenshot:
Gruß
Horst
ich überlege, ob das "Rückwärtseinparken" eines Ganzzuges Thema eines neuen Videos werden könnte.
Allerdings macht die Gopro-Kamera momentan Zicken; mein Schwiegersohn prüft sie.
Ein paar Tests habe ich mit dem Smartphone gemacht, das Ding ist aber zu groß (Lichtraumprofil) und die Position passt auch nicht.
Ich möchte nämlich einen Teil der Fahrten aus der Sicht des Dampflok-Führers darstellen.
Dazu werde ich mich der Green-Screen-Technik bedienen: Ein im Dampflok-Museum Hermeskeil geschossenes Foto habe ich entsprechend bearbeitet. Das kommt wie eine Maske vor die Videoaufnahmen.
Hier ein Test-Screenshot:
Gruß
Horst
HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und 610ViaMala mögen diesen Beitrag
Neues Videoprojekt
So 06 Nov 2022, 22:56
Moin Horst !
Also!, die Idee finde ich schon mal super, das mit dem ,, Lokführerblick ,,.
ABER !, sooo ganz ohne Lokführerprüfung, ich weiß nich.
wenn Du uns versprichst, das Du nicht zu sehen bist, aus dem Lokfenster, nun gut.
also ich verrate nichts. lass das Ding mal anrollen. wird bestimmt gut, so wie immer halt.
Gruß Gerhard SvD
Also!, die Idee finde ich schon mal super, das mit dem ,, Lokführerblick ,,.
ABER !, sooo ganz ohne Lokführerprüfung, ich weiß nich.
wenn Du uns versprichst, das Du nicht zu sehen bist, aus dem Lokfenster, nun gut.
also ich verrate nichts. lass das Ding mal anrollen. wird bestimmt gut, so wie immer halt.
Gruß Gerhard SvD
Re: Neues Videoprojekt
Mo 07 Nov 2022, 11:27
Hallo Gerhard,
was heist SVD, hoffentlich nicht "Schaffner vom Dienst"
Gruß Michael
was heist SVD, hoffentlich nicht "Schaffner vom Dienst"
Gruß Michael
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 07 Nov 2022, 13:30
Moin Michael,
SvD heißt hier "Spaßvogel vom Dienst"....
Gruß
Horst
SvD heißt hier "Spaßvogel vom Dienst"....
Gruß
Horst
Michael Sommer mag diesen Beitrag
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Mo 07 Nov 2022, 15:43
Hallo Horst,
beim Bund hieß das immer Spasti(ker) vom Dienst
Gruß Eugen
beim Bund hieß das immer Spasti(ker) vom Dienst