Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
November
November
Anzahl der Beiträge : 142
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog
https://railroad24new.forumieren.de/t1467-der-wahnsinn-geht-dann

Eine Tube Senf dazu … Empty Eine Tube Senf dazu …

Mi 28 Dez 2022, 15:21
lange hab ich nicht mehr soviel an Beiträgen hier gelesen – hab wohl gestern den ganzen Tag damit verbracht.

→ Das Katertier und ich teilen uns die Rumpelkammer. Er hat dort sein Wärmebettchen (ein Fell
    auf dem Aktenwagen unter meiner Schreibtischlampe) und ich meinen Moba- und Basteltisch.
    Zudem steht hier alles, was grad nicht gebraucht wird oder dieser Tage im Weg war. - Moba und  
    Kater, dazu ich: We do not agree on many things, but we do respect each other.

→ Weihnachtsgeschenke, auch selbstgekaufte: Für die Moba unterm Christbaum: nix. Und eine
    Tube UHU hart, Ponal, ein Pack Sekundenkleber (in der Weihnachtswoche besorgt) zählen wohl
    nicht dazu. Doch halt- eine nackerte Dame (nicht Preiser) hab ich aus der Bucht gefischt.
    Endlich in Proportionen, die mir zusagen (…darf´s denn etwas mehr sein?), - musste sein.

→ @ Ralf, dem ich auch nicht helfen kann, aber Einiges fällt auch mir auf. Mir fehlen z.B. die
    Kulleraugen der 800er, auch die vordere Pufferbohle sieht anders aus. Im Internezzzzz hab ich
    die HR nur mit Eselsohren gefunden – an Deiner zeigen sich so kleine Blitzer, als seien die
    großen Bleche später angeklebt. Auch die Bodenplatte ist kompletti anders, sauber eingepasst.
    Mä – Hamo hab ich die 78er, dort sind an den abgeknipsten Schleifer Stromabnehmerdrähte
    zu den Rädern angelötet, der Rahmen der Maschine ist sonst unverändert. So vermute ich dass
    ein sorgfältiger Bastler das Schwermetall ein Stück weiter in Richtung Modell gearbeitet hat.

Dein Beitrag ist insofern für mich interessant, als auch ich au der Suche nach einem mir nicht
    bekannten Hersteller zweier Modelle bin. Besonders bei der S 3 / BR 13 0. Über Das Vorbild
    kann man im Nezzzz doch einiges finden z.B hier:
    http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/lokdaten11/lokdet114177.shtml
    demnach ist der Tender doch ganz richtig – aber über das Modell schweigt das Internet.

Eine Tube Senf dazu … Snapsh95

Eine Tube Senf dazu … Snapsh96

→ Und noch einmal herzlichen Dank an die Gemeinde, besonders Horst, dessen Beitrag mich
    seinerzeit zum Kästchenbauen wieder an den Basteltisch gelockt hat. -War ja auch drauf und
    dran den ganzen Kram in der Bucht zu verklappen.

Na, dann drehe ich die Tube vorerst mal wieder zu – schönen Abend noch – Heiko

...muss mir jetzt das Einparken von Horst´s Ganzzug ansehen

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua, remsbahn und Uwe Kalteis mögen diesen Beitrag

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten