Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
clajo
clajo
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.04.23
Alter : 57
Ort : Bad Sachsa
Moba-Kurz-Info : A-N-fänger

Hallo Empty Hallo

Sa 29 Apr 2023, 14:27
Hallo allerseits,

ich möchte mich erstmal vorstellen bevor ich hier ggf mit Fragen nerve Hallo 1f605

Wohne, leben und arbeiten tu ich in Südniedersachsen, genauer gesagt in Bad Sachsa am Südharz.

Modellbaumäßig bin ich seit Jahrzehnten im Schiffsmodellbau ansässig. RC im Maßstab 1:20, historische Segler als Standmodelle in M1:100 +- und Papiermodelbau im Maßstab M1:400 bis M1:800. Ich suchte nun nach einer neuen Herausforderung in Form einer Modeleisenbahn in der Größe N. Platz dafür hätte ich 230x80 cm.
Gedacht habe ich an eine Strecke in Form eines Hundeknochens, als eine eingleisige Strecke die in einem Bereich wie eine 2 gleisige Strecke aussieht. Mir kommt es nicht so auf das Fahren an, eher auf die "Bastelei"
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Gleisplan der mir zusagt. System würde ich Fleischmann, analog nutzen. Thematisch eine englische/schottische Gegend. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Mal sehen was sich so findet.

Clajo

HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Hallo Empty Re: Hallo

Sa 29 Apr 2023, 20:43
Herzlich willkommen in unserem Forum, Clajo!

N-Spur ist hier nicht übermäßig vertreten, aber um so besser wenn da ein Neuer hinzukommt.
Hier wirst Du wahrscheinlich auf alle Fragen (mehr oder weniger) passende Antworten bekommen.

Du kannst auch gerne Deine Schiffsmodellprojekte (besonders RC) vorstellen. Wir haben keine Scheuklappen.

Gruß,
Robert

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Hallo Empty Re: Hallo

So 30 Apr 2023, 00:08
Hallo Clajo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in unserem Forum!

Kollegen mit Spur N gibt es zwar nicht sehr viele unter uns, aber Vorschläge zum Hundeknochen-Gleisplan sind wahrscheinlich auch aus anderen Baugrößen übertragbar.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mi 25 Okt 2023, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert)

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Hallo Empty Re: Hallo

So 30 Apr 2023, 06:42
Hallo Clajo,
Auch in meinem Namen möchte ich dich rechtherzlich begrüßen.
Da du ja einen Gleisplan suchst in deiner Größe ( Spur N ) Frag doch einfach mal den Steirer_Bua. Vielleicht kann der Pit dir dabei Behilflich sein.
Gruß Frank
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Hallo Empty Re: Hallo

So 30 Apr 2023, 08:58
Hallo Clajo,

herzlich willkommen hier.

Maßstab nebensächlich, Hauptsache ohne Skier unter den Loks........

Gruß Jörg
(Fleischmann H0)
Gesponserte Inhalte

Hallo Empty Re: Hallo

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten