- GastGast
Wer hat Interesse . . .
Di 02 Mai 2023, 11:48
, , , an der Gründung einer MiniMax-Gruppe?
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, eine Regionalgruppe «MiniMax Rhein-Main» zu gründen, auf Basis von MiniMax-Modulen.
Mein Konzept der MiniMax-Module ist teilweise abweichend (X) mit folgenden Vorgaben:
1. Streckenmodule: 100 x 30 cm
2. Bahnhofsmodule: 100-120 x 30-50cm (X)
3. Bogenmodule: Kopfstücke mindestens 30 cm, maximal 50 cm
4. Holzart: 10 cm hohe Kopfstücke und Seitenteile 12 mm Multiplex Birke (X), Trassenbretter und Modulplatte jeweils 10 mm Pappelsperrholz
5. Gleismaterial: Roco Line oder Tillig-Elite mit 2,1 mm Profilhöhe
6. Mindestradius: 2880 mm (X), auf Bogensegmenten 1200 mm (X)
7. Steuerung: 2-Leiter Digital mittels LocoNet Uhlenbrock - Handregler Uhlenbrock Daisy II und/oder PIKO SmartController
8. Thema und Landschaft: Eisenbahn im Spätsommer/Frühherbst
Weiteres zu MiniMax unter https://minimaxmodellbahn.wordpress.com/downloads/ bzw. wie nachfolgende Abbildung von meinem Blog
In Media Res gehe ich erst richtig, wenn Interesse an einer Gründung besteht und freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm
Meine Blogs
Höllentalbahn
Südharzeisenbahn
Aartalbahn (Nass)
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, eine Regionalgruppe «MiniMax Rhein-Main» zu gründen, auf Basis von MiniMax-Modulen.
Mein Konzept der MiniMax-Module ist teilweise abweichend (X) mit folgenden Vorgaben:
1. Streckenmodule: 100 x 30 cm
2. Bahnhofsmodule: 100-120 x 30-50cm (X)
3. Bogenmodule: Kopfstücke mindestens 30 cm, maximal 50 cm
4. Holzart: 10 cm hohe Kopfstücke und Seitenteile 12 mm Multiplex Birke (X), Trassenbretter und Modulplatte jeweils 10 mm Pappelsperrholz
5. Gleismaterial: Roco Line oder Tillig-Elite mit 2,1 mm Profilhöhe
6. Mindestradius: 2880 mm (X), auf Bogensegmenten 1200 mm (X)
7. Steuerung: 2-Leiter Digital mittels LocoNet Uhlenbrock - Handregler Uhlenbrock Daisy II und/oder PIKO SmartController
8. Thema und Landschaft: Eisenbahn im Spätsommer/Frühherbst
Weiteres zu MiniMax unter https://minimaxmodellbahn.wordpress.com/downloads/ bzw. wie nachfolgende Abbildung von meinem Blog
In Media Res gehe ich erst richtig, wenn Interesse an einer Gründung besteht und freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm
Meine Blogs
Höllentalbahn
Südharzeisenbahn
Aartalbahn (Nass)
Re: Wer hat Interesse . . .
Do 04 Mai 2023, 00:35
Hallo Horst Wilhelm,
wir haben ein paar Mitglieder aus Mainz (norbert 58) und Umgebung (de Hofemer). Wenn Du die per PN direkt anschreibst ... vielleicht hilft's
Gruß aus dem Westerwald
Hans
wir haben ein paar Mitglieder aus Mainz (norbert 58) und Umgebung (de Hofemer). Wenn Du die per PN direkt anschreibst ... vielleicht hilft's
Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk mag diesen Beitrag
- GastGast
Do 04 Mai 2023, 08:00
Hallo Hans,
danke für den Hinweis! Ich warte mal eine Weile und wenn sich nichts Weiteres tut, werde ich die beiden per PN anschreiben.
Horst Wilhelm
Meine Blogs
Höllentalbahn
Südharzeisenbahn
Aartalbahn (Nass)
danke für den Hinweis! Ich warte mal eine Weile und wenn sich nichts Weiteres tut, werde ich die beiden per PN anschreiben.
Horst Wilhelm
Meine Blogs
Höllentalbahn
Südharzeisenbahn
Aartalbahn (Nass)
- GastGast
Do 04 Mai 2023, 08:06
Nachtrag
Wie ich in den Profilen erkennen konnte, sind die beiden 3-Leiterfahrer und scheiden somit aus.
Gruß
Horst Wilhelm
Wie ich in den Profilen erkennen konnte, sind die beiden 3-Leiterfahrer und scheiden somit aus.
Gruß
Horst Wilhelm
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten