- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Man glaubt es kaum, aber schlimmer geht immer......
Mo 08 Mai 2023, 11:31
Moin Leute,
manchen Schlagzeilen im Netz traue ich schon lange nicht mehr, aber das hier
Gruß
Jörg
P.S. Die sollten vieleicht auf Gahler und Ringstmeier umsteigen
manchen Schlagzeilen im Netz traue ich schon lange nicht mehr, aber das hier
Gruß
Jörg
P.S. Die sollten vieleicht auf Gahler und Ringstmeier umsteigen
Re: Man glaubt es kaum, aber schlimmer geht immer......
Mo 08 Mai 2023, 14:52
Hallo zusammen,
ist mal wider so eine typische Zeitungsnachricht.
"Zug falsch abgebogen" - dafür kann weder der Zug, noch der Tf oder der Zf was dafür.
Verantwortlich dafür war bestimmt der zuständige Fdl, aber den sieht man ja nicht. Also ist der Zug schuld!
Grüße von Axel
ist mal wider so eine typische Zeitungsnachricht.
"Zug falsch abgebogen" - dafür kann weder der Zug, noch der Tf oder der Zf was dafür.
Verantwortlich dafür war bestimmt der zuständige Fdl, aber den sieht man ja nicht. Also ist der Zug schuld!
Grüße von Axel
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Man glaubt es kaum, aber schlimmer geht immer......
Mo 08 Mai 2023, 20:50
Hallo Jörg
Oha, da hat ein Fahrdienstleiter echt danebengegriffen. Shit happens.
Dass in Deutschland Züge fehlgeleitet werden, kommt leider immer wieder mal vor. Das habe ich selbst schon erlebt. Auf dem Weg von Deutschland nach Hause staunte ich im ICE ab Mannheim immer mehr, wie sich die Aussicht aus dem Zug veränderte. Nebenbahn pur. Da konnte doch etwas nicht stimmen, dachte ich, das war doch nie und nimmer eine ICE-Strecke.
Doch der Lokführer fuhr noch lange unverdrossen weiter, bis es ihm selbst wohl unheimlich wurde, und er den Zug anhielt, und längere Zeit nichts geschah.
Ich sass damals im schönsten Wagen des Zuges, dem Speisewagen, als ein sichtlich genervter Lokführer durch den Wagen hetzte, um in den andern Führerstand zu gelangen. Der Kellner fragte ihn im Vorbeigehen noch, wohin er den heute fahren will?
Das kam gar nicht gut an beim Fahrzeugführer. Ach halt die Klappe, raunzte er.
Etwas später kam die Durchsage, dass der Zug fehlgeleitet wurde, und man nun bis nach Mannheim zurückfahren müsse, weil man erst dort aufs richtige Gleis komme.
Ergebnis: Mehr als zwei Stunden Verspätung, aber ich war ja auf dem Heimweg, ohne verbindlichen Termin.
Mit Gruss Bernhard
Oha, da hat ein Fahrdienstleiter echt danebengegriffen. Shit happens.
Dass in Deutschland Züge fehlgeleitet werden, kommt leider immer wieder mal vor. Das habe ich selbst schon erlebt. Auf dem Weg von Deutschland nach Hause staunte ich im ICE ab Mannheim immer mehr, wie sich die Aussicht aus dem Zug veränderte. Nebenbahn pur. Da konnte doch etwas nicht stimmen, dachte ich, das war doch nie und nimmer eine ICE-Strecke.
Doch der Lokführer fuhr noch lange unverdrossen weiter, bis es ihm selbst wohl unheimlich wurde, und er den Zug anhielt, und längere Zeit nichts geschah.
Ich sass damals im schönsten Wagen des Zuges, dem Speisewagen, als ein sichtlich genervter Lokführer durch den Wagen hetzte, um in den andern Führerstand zu gelangen. Der Kellner fragte ihn im Vorbeigehen noch, wohin er den heute fahren will?
Das kam gar nicht gut an beim Fahrzeugführer. Ach halt die Klappe, raunzte er.
Etwas später kam die Durchsage, dass der Zug fehlgeleitet wurde, und man nun bis nach Mannheim zurückfahren müsse, weil man erst dort aufs richtige Gleis komme.
Ergebnis: Mehr als zwei Stunden Verspätung, aber ich war ja auf dem Heimweg, ohne verbindlichen Termin.
Mit Gruss Bernhard
MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten