Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Zeitreise Empty Zeitreise

Mi 31 Mai 2023, 22:20
Moin zusammen,

heute habe ich eine kleine Reise in die Vergangenheit gemacht und bin ein wenig in meinem damaligen Heimatort herumgeradelt. Unter Anderem habe ich versucht, das kleine Stück Brachland zu fotografieren, auf dem wir als Kinder "Indianer und Cowboy" gespielt haben. Es war leider zugewachsen und kaum wiederzuerkennen.

Nicht weit davon habe ich in den Sechziger Jahren  eine Dampflok der Baureihe 82 abgelichtet, die von einer BR 50 geschleppt wurde. Die Loks warteten vor dem Ausfahrtsignal in der Nähe der elterlichen Wohnung.

Heute stand ich nun auf der anderen Seite (ungefähr bei unseren damaligen Jagdgründen).  Passenderweise kam ein Triebwagen der Westfalenbahn vorbei.

Vor zwei Jahren habe ich diesen Bereich samt Signal, Bahnübergang und Blockstelle in 1:87 nachgebaut und hier gezeigt.

Zeitreise 4zdamp10

Zeitreise 5zasch10

Zeitreise 3zbloc10

Natürlich haben wir, wenn wir auf die andere Seite der Bahnstrecke wollten, den ungefähr 300m entfernten Bahnübergang benutzt: Es wäre uns nie in den Sinn gekommen die Gleise zu überqeren! Inzwischen ist das vierte Gleis nicht mehr vorhanden.

Gruß
Horst

HansK, BvL, vsrsfrnk, HNullmosel, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Zeitreise Empty Re: Zeitreise

Sa 03 Jun 2023, 14:06
Moin,

gestern  konnte ich meine alte Märlin-BR 50 wieder in den Betriebsdienst zurückgeben. Sie machte seit längerer Zeit Probleme; irgendwann war der Decoder hinüber. Jetzt ist sie wie neu...

Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass eine Nachstellung der alten Schwarz-weiß-Szene  ganz nett wäre. In Ermangelung einer Zweiundachtzig habe ich die betagte Sechsundachtzig genommen; beide stehen momentan auf dem "Indianer-Diorama"

Zeitreise Juni_110

Zeitreise Juni_210

Einen schönen Sonntag wünscht
Horst

HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Bahnpostamt und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten