Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019) Empty Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019)

Mi 26 Jun 2019, 12:30
Hallo zusammen,
im Märklin Magazin 03/2019 wurde ein Großer Bierdeckel-Wettbewerb ausgeschrieben.

Ein Mini-Diorama im Maßstab 1:87 auf der Grundfläche von 9x9 Zentimetern ist die Aufgabe.
Die kleinen Kunstwerke können bis einschließlich 31. Juli 2019 im Märklineum in Göppingen abgegeben werden.

Alle Dioramen werden im Anschluß im Shop des Märklineums ausgestellt. Dem Erstplazierten winkt eine ICE-Startpackung, den beiden nächsten je ein Einkaufsgutschein über 25 €.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Zuletzt von HansK am So 29 Mai 2022, 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019) Empty Re: Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019)

Do 27 Jun 2019, 09:45
Moin moin, Hans,

kannst Du uns einmal über diesen Wettbewertb näher aufklären? Ich bekomme z.B. kein M-Magazin...
Im Juli ist selbst für mich kaum Bastelsaison, aber vielleicht ....???

Wobei 9x9cm schon recht klein ist...

Gruß
Horst
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019) Empty Bierdeckel

Do 27 Jun 2019, 12:33
Grüß Dich, Horst !

Muß es ein Bierdeckel von 9 x 9 cm sein?. Cool Embarassed

Früher habe ich auch mal Bierdeckel gesammelt, und da gab es welche, die waren so 20 x 20 cm groß.
Aus Schweden waren die, glaube ich. Da wäre es schon machbar, obwohl !, jetzt doch nicht, ist doch Sommer.
Aber Du bist ja im Keller, da würde es gehen. In einem  anderen Beitrag habe ich neulich geschrieben,  jetzt bin
ich froh, das momentan KEINE Modellbauzeit ist. Shocked  Habe nur nach einem Katalog gesucht,  bin dann gleich
wieder runter, vom Dachboden. 35 - 40 ° Grad , das macht keinen Spaß.   Gruß Gerhard.

ps. die Bierdeckel habe ich schon so vor 35 Jahren verschenkt. es sind nur noch ein paar hier. Normale Größe.
     über 7 500 Stck. hatte ich, war ein kleiner Sammler. Cool
HansK
HansK

Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019) Empty Re: Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019)

Do 27 Jun 2019, 17:58
Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich schon längst ein Bild der entsprechenden Seite hier in den Thread reinkopiert ... aaabber das leidige Copyright .... (ich warte auf die Freigabe durch Märklin ...)
Also die Details sind bzw. der Text ist:
Alles eine Frage des Formats: Dass sich bereits auf dem Format eines Bierdeckels allerhand Raum für Kreativität findet, das kann der ein oder andere sicher bestätigen. In diesem Jahr veranstaltet Märklin erneut seinen großen "Bierdeckel-Wettbewerb", bei dem es gilt, ein Diorama im Maßstab 1:87 auf einer Grundfläche von 9 x 9 Zentimetern unterzubringen. Als Unterlage darf ein Stück Holz verwendet werden oder - ein Bierdeckel. Wichtig für die Teilnahme ist, dass das Format nicht überschritten wird.

Die kleinen Kunstwerke können bis einschließlich 31. Juli 2019 im Märklineum in Göppingen abgegeben werden. Alle Dioramen werden imAnschluß im Shop des Märklineums ausgestellt. Eine Fachjury wählt dann gemeinsam mit den Museumsbesuchern die schönsten Stücke aus. Dem Erstplazierten winkt eine ICE-Startpackung, die Zweit- und Dittplazierten erhalten je einen Gutschein im Wert von 25 Euro.

Soweit der Text. Mehr weiß ich auch nicht dazu.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK

Mi 03 Jul 2019, 09:28
Hallo zusammen,
seit Montag liegt die Freigabe des Verlags zur Veröffentlichung vor, deshalb nun noch einmal die Info zum Bierdeckel-Wettbewerb im original Zeitschriften-Layout:

Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019) Grozer10
(aus Märklin Magazin 03/2019, mit freundlicher Genehmigung des Verlages vom 01.07.2019, 14:57 Uhr)

Wenn jemand mitmachen täte, dann würde ich mich über eine Info dazu freuen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Großer Bierdeckel-Wettbewerb im Märklineum (bis 31. Juli 2019) Empty Großer Bierdeckel - Wettbewerb

Mi 03 Jul 2019, 20:14
Grüß Dich,  Hans !

Frag doch mal den Horst !, er hat neulich was verlauten lassen, von kühlem Keller
und so. Es würde ihn schon reizen, glaube ich. jetzt schnell duck und weg. Cool
Bei uns gibt es überwiegend nur runde Bierdeckel, sonst hätte ich schon welche
verschickt. Smile  Man hilft doch, wo man kann.

ps. der Hinweiß zu dem Pfeil, der den neuen Beitrag anzeigt ?.
     Da hast Du mir was geschrieben?, weißt Du noch `?.
    Vielen Dank,  man ist klar im Vorteil, wenn man lesen kann. Very Happy
    Das wollte ich schon gestern schreiben, Aber ! im ganzen Ort,
    Kein Telefon, kein Internet, nichts.  bis abends, und war es mir dann
   zu spät.  
                                                Viele Grüße, Gerhard.
HansK
HansK

Do 04 Jul 2019, 09:28
Hallo Gerhard,
Gerhard schrieb:weißt Du noch ?

klar weiß ich noch. Schön, dass ich helfen konnte.

Gerhard schrieb:Frag doch mal den Horst
das lass' ich lieber, ich will ja cicht nerven.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten