Modellbahnbilder von den Modellbahnfreunden Pegnitztal
Di 23 Apr 2024, 20:13
Servus Modellbahner
Heute startet die Bilderschau, von der Modulanlage in Vorra.
Am Sonntag , den 7.04. war der Event in der Turnhalle.
Hr.Mück war auch dabei, der Herr neben der Spur 1 Lok V 218. Märklin Magazinleser kennen ihn ja schon.
einer der beiden Kehrtunnels, geschickt mit einem Wasserkraftwerk getarnt.
die Bilder kommen etwas ,,durcheinander ,, , da wo keine Leute waren, ging ich hin, zum fotografieren.
bei den Modellbahnern Pegnitztal ist es so wie bei uns, der etwas größere Teil fährt Märklin, und der kleinere Teil 2 L.
da wird einfach unter der Anlage umgesteckt, und schon kommen die Gleichstromer dran.
das Gebäude links vom Wassertum ist ja auch bekannt, die Villa aus dem Tessin, glaube ich ?. da hatten wir doch erst was gesehen von Horst.
das ist der 2. Kehrtunnel
der Kiosk, mit dem Fliegenpilzdach, ist das jetzt ein Neues Modell, oder auch schon etwas älter ?
eine Fußbodenschlucht darf natürlich auch nicht fehlen,, wie könnte man auch sonst diese schöne Brücke gut darstellen.
und mit diesem Bild beende ich jetzt die Bilderschau, sonst werden es noch zu viele auf einmal.
es kommen noch mal so viele. macht`s gut, Gerhard SvD
PS. die Modellbahner Pegnitztal treffen sich nur 3 - 4 mal im Jahr zum fahren, ansonsten wird gebastelt.
Heute startet die Bilderschau, von der Modulanlage in Vorra.
Am Sonntag , den 7.04. war der Event in der Turnhalle.
Hr.Mück war auch dabei, der Herr neben der Spur 1 Lok V 218. Märklin Magazinleser kennen ihn ja schon.
einer der beiden Kehrtunnels, geschickt mit einem Wasserkraftwerk getarnt.
die Bilder kommen etwas ,,durcheinander ,, , da wo keine Leute waren, ging ich hin, zum fotografieren.
bei den Modellbahnern Pegnitztal ist es so wie bei uns, der etwas größere Teil fährt Märklin, und der kleinere Teil 2 L.
da wird einfach unter der Anlage umgesteckt, und schon kommen die Gleichstromer dran.
das Gebäude links vom Wassertum ist ja auch bekannt, die Villa aus dem Tessin, glaube ich ?. da hatten wir doch erst was gesehen von Horst.
das ist der 2. Kehrtunnel
der Kiosk, mit dem Fliegenpilzdach, ist das jetzt ein Neues Modell, oder auch schon etwas älter ?
eine Fußbodenschlucht darf natürlich auch nicht fehlen,, wie könnte man auch sonst diese schöne Brücke gut darstellen.
und mit diesem Bild beende ich jetzt die Bilderschau, sonst werden es noch zu viele auf einmal.
es kommen noch mal so viele. macht`s gut, Gerhard SvD
PS. die Modellbahner Pegnitztal treffen sich nur 3 - 4 mal im Jahr zum fahren, ansonsten wird gebastelt.
V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk, egzag, Steirer_Bua, Jumbojet und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Re: Modellbahnbilder von den Modellbahnfreunden Pegnitztal
Mi 24 Apr 2024, 07:39
Moin Gerhard,
der Pilzkiosk stammt, so glaube ich, aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Zur Zeit gibt es eine Neuauflage.
Gruß
Jörg
der Pilzkiosk stammt, so glaube ich, aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Zur Zeit gibt es eine Neuauflage.
Gruß
Jörg
MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
Modellbahnbilder von den Modellbahnfreunden Pegnitztal Teil 2
So 05 Mai 2024, 12:30
Servus Modellbahner
Heute ist es an der Zeit, die restlichen Bilder zu zeigen.
Also, los geht`s.
von den Details war ich schon etwas überrascht. So etwas sieht man von Vereinsanlagen normalerweise nicht.
schaut`s Euch mal den Käfer an, so was fuhr ich auch mal. Allerdings in Ravennagrün, Motorhaube und Kofferraumdeckel passen so.
die Bietschtalbrücke mit Sonderzug
das mit dem Fußweg hat doch was, oder ?. Auch die Felsen gefallen mir sehr gut.
MUH
diese beiden Module, mit dem Bahnhof , sind von Hr. Mück gestaltet. Dieses mal kam er ohne Ufo `s aus.
noch viel zu sauber, aber es ist ja noch nicht fertig.
wenn kein Platz ist, macht man halt einen. Und geht in den Untergrund. Tolle Idee.
ob der große Mähdrescher nicht etwas fehl am Platz ist ? ( nur meine Meinung )
hier wird schon wieder Holz gesägt, für den nächsten Winter. ...ist doch der gerade erst um ?.
so ein Bauerngarten ist auch immer schön, in einer Modellbahnanlage.
gefährlich, hoffentlich hat sie die Bremse richtig angezogen.
unter der Bietschtalbrücke gab es einen Felssturz, Einsatzkräfte sind schon da.
mittlerweile sind die ,, Gleichstromer ,, am fahren. Es wurde unter den Modulen umgesteckt.
schöne Lok`s und schöne Züge von der Länderbahn.
Damit schließe ich nun die Bilderschau von den Pegnitztal Modellbahner.
Dann möchte ich mich noch bei den vielen ,, gefällt mir Drücker ,, bedanken.
mit dem letzten Bild beende ich nun diesen Beitrag. Gruß Gerhard SvD.
so schön blühte heuer unser Kirschbaum, und dann wurde es wieder richtig kalt. Schei... Wetter. Alles erfroren.
.
Heute ist es an der Zeit, die restlichen Bilder zu zeigen.
Also, los geht`s.
von den Details war ich schon etwas überrascht. So etwas sieht man von Vereinsanlagen normalerweise nicht.
schaut`s Euch mal den Käfer an, so was fuhr ich auch mal. Allerdings in Ravennagrün, Motorhaube und Kofferraumdeckel passen so.
die Bietschtalbrücke mit Sonderzug
das mit dem Fußweg hat doch was, oder ?. Auch die Felsen gefallen mir sehr gut.
MUH
diese beiden Module, mit dem Bahnhof , sind von Hr. Mück gestaltet. Dieses mal kam er ohne Ufo `s aus.
noch viel zu sauber, aber es ist ja noch nicht fertig.
wenn kein Platz ist, macht man halt einen. Und geht in den Untergrund. Tolle Idee.
ob der große Mähdrescher nicht etwas fehl am Platz ist ? ( nur meine Meinung )
hier wird schon wieder Holz gesägt, für den nächsten Winter. ...ist doch der gerade erst um ?.
so ein Bauerngarten ist auch immer schön, in einer Modellbahnanlage.
gefährlich, hoffentlich hat sie die Bremse richtig angezogen.
unter der Bietschtalbrücke gab es einen Felssturz, Einsatzkräfte sind schon da.
mittlerweile sind die ,, Gleichstromer ,, am fahren. Es wurde unter den Modulen umgesteckt.
schöne Lok`s und schöne Züge von der Länderbahn.
Damit schließe ich nun die Bilderschau von den Pegnitztal Modellbahner.
Dann möchte ich mich noch bei den vielen ,, gefällt mir Drücker ,, bedanken.
mit dem letzten Bild beende ich nun diesen Beitrag. Gruß Gerhard SvD.
so schön blühte heuer unser Kirschbaum, und dann wurde es wieder richtig kalt. Schei... Wetter. Alles erfroren.
.
V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Re: Modellbahnbilder von den Modellbahnfreunden Pegnitztal
So 05 Mai 2024, 13:51
Hallo Gerhard,
schöne Bilder! Danke für's machen und Danke für's zeigen.
Bitte nicht wundern: Ich habe den Title vom Thread geändert und das "Teil 1" rausgenommen. Das "Teil 1" hat scich ja überholt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
schöne Bilder! Danke für's machen und Danke für's zeigen.
Bitte nicht wundern: Ich habe den Title vom Thread geändert und das "Teil 1" rausgenommen. Das "Teil 1" hat scich ja überholt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten