nützliche Links
Sa 13 Jul 2024, 12:48
Hallo zusammen,
nützliche Links sollten leicht gefunden werden.
Deshalb dieser Thread, der im Unter-Forum "Schwarzes Brett" leicht zu finden ist und von dem aus man zu den eigentlichen Beiträgen, z.B. "Modellbahn-Schauanlagen (Liste)", springen kann.
Nützliche Links bzw.interessante Links
Gruß aus dem Westerwald
Hans
nützliche Links sollten leicht gefunden werden.
Deshalb dieser Thread, der im Unter-Forum "Schwarzes Brett" leicht zu finden ist und von dem aus man zu den eigentlichen Beiträgen, z.B. "Modellbahn-Schauanlagen (Liste)", springen kann.
Nützliche Links bzw.interessante Links
- Modellbahn-Schauanlagen (Liste)
- Museumseisenbahnen in DE/AT/CH (inkl. Eisenbahnmuseen)
Das Eisenbahnmuseum-Verzeichnis ist leider offline, aber es gibt Ersatz, s.o. - Eisenbahn-Museumsfahrzeuge
- Modellbahnsoftware (Liste) (Liste mit Software rund um Eisenbahn und Modellbahn)
- Link-Liste der Modellbahnwelten Odenwald (umfangreiche und nach PLZ sortierte Liste zu "Modellbahn / Eisenbahn")
- Bildarchiv der Eisenbahnstiftung
- Videos von RR24-Usern
- Selbstgebaute Hilfsmittel
- Historische Werbung (Märklin Werbung)
- Wiad Krupp Ardelt Kran und Wolfi's Modelleisenbahn Seiten mit viel über altes Zubehör
- Arbeitskreis Rheinlandbahnen (AKR) mit umfangreicher Terminübersicht
zu Ausstellungen, Modellbahnbörsen, Fahrtage und Sonderfahrten der AKR-Mitglieder - georgs-modellbahn.de
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, vsrsfrnk und HNullmosel mögen diesen Beitrag
Re: nützliche Links
Mo 22 Jul 2024, 17:40
Hallo zusammen,
den Link zu den Videos von RR24-Usern habe ich oben ergänzt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
den Link zu den Videos von RR24-Usern habe ich oben ergänzt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk mag diesen Beitrag
Fr 26 Jul 2024, 20:13
Hallo zusammen,
den Link zu den Thread mit den Selbstgebauten Hilfsmitteln habe ich oben ergänzt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
den Link zu den Thread mit den Selbstgebauten Hilfsmitteln habe ich oben ergänzt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael Sommer mag diesen Beitrag
Do 10 Okt 2024, 08:50
Hallo zusammen,
es gibt den "Arbeitskreis Rheinlandbahnen" (AKR) zu dem sich rund 40 Vereine und Interessengemeinschaften gehören - von Aachen bis Burscheid und von Vallendar bis Bergheim.
Und da Vallendar zwar am Rhein, aber am Fuß des Westerwaldes liegt, war ja klar, dass ich mir das genauer angeschaut habe.
Nützlich und informativ ist die Vorstellung der beteiligten Vereine und Interessengemeinschaften, siehe hier. Als Beispiel siehe die Vorstellung der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein bzw. die Homepage der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein (HP).
Interessant ist die Terminübersicht mit Ausstellungen, Modellbahnbörsen, Fahrtage und Sonderfahrten der AKR-Mitglieder, die zur Zeit bis ins Jahr 2026 (!) geht, siehe hier die Terminübersicht des AKR.
den Link zum AKR und der Terminübersicht des AKR habe ich oben ergänzt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
es gibt den "Arbeitskreis Rheinlandbahnen" (AKR) zu dem sich rund 40 Vereine und Interessengemeinschaften gehören - von Aachen bis Burscheid und von Vallendar bis Bergheim.
Und da Vallendar zwar am Rhein, aber am Fuß des Westerwaldes liegt, war ja klar, dass ich mir das genauer angeschaut habe.
Nützlich und informativ ist die Vorstellung der beteiligten Vereine und Interessengemeinschaften, siehe hier. Als Beispiel siehe die Vorstellung der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein bzw. die Homepage der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein (HP).
Interessant ist die Terminübersicht mit Ausstellungen, Modellbahnbörsen, Fahrtage und Sonderfahrten der AKR-Mitglieder, die zur Zeit bis ins Jahr 2026 (!) geht, siehe hier die Terminübersicht des AKR.
den Link zum AKR und der Terminübersicht des AKR habe ich oben ergänzt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten