14.09.2024: Mit Doppeldampf um Würzburg - Dampflokrundfahrten entlang des Mains
Mo 16 Sep 2024, 22:08
Hallo zusammen,
hier mein kleiner Bilderbericht von der Rundfahrt um Würzburg mit den Fränkischen Museums Eisenbahnen. Bespannt waren gleich zwei Dampfrösser: Einmal die 023 058-1 und die österreichische 77 250. Abfahrt in Würzburg war pünktlich um 9:11 Uhr. Es ging erst Richtung Geroldshausen, wo eine kleine Pause eingelegt wurde, um dann wieder zurück Richtung Lohr zu fahren. Der Brüller war die automatische Ansage am Bahnsteig: "Das Rauchen ist in diesem Bahnhof nicht gestattet".
In Lohr wurden dann beide Dampfrösser zum Wassertanken rangiert.
Das Wetter war erst grau, aber am späten Vormittag kam noch etwas Sonne und es war trocken.
Mein Platz war in einem Silberling (der zweite hinter der Lok), aber mir hat der Bierwagen am Ende bzw. Anfang des Zuges am besten gefallen, weshalb ich mich gleich entsprechend umquartiert habe.
Rückkehr war gegen 13:30 Uhr in Würzburg Hbf.
Insgesamt eine schöne, entspannte Rundfahrt in reizvoller Landschaft. Das gibts übrigens nochmal am 28.12.24.
Grüße, Dennie
hier mein kleiner Bilderbericht von der Rundfahrt um Würzburg mit den Fränkischen Museums Eisenbahnen. Bespannt waren gleich zwei Dampfrösser: Einmal die 023 058-1 und die österreichische 77 250. Abfahrt in Würzburg war pünktlich um 9:11 Uhr. Es ging erst Richtung Geroldshausen, wo eine kleine Pause eingelegt wurde, um dann wieder zurück Richtung Lohr zu fahren. Der Brüller war die automatische Ansage am Bahnsteig: "Das Rauchen ist in diesem Bahnhof nicht gestattet".
In Lohr wurden dann beide Dampfrösser zum Wassertanken rangiert.
Das Wetter war erst grau, aber am späten Vormittag kam noch etwas Sonne und es war trocken.
Mein Platz war in einem Silberling (der zweite hinter der Lok), aber mir hat der Bierwagen am Ende bzw. Anfang des Zuges am besten gefallen, weshalb ich mich gleich entsprechend umquartiert habe.
Rückkehr war gegen 13:30 Uhr in Würzburg Hbf.
Insgesamt eine schöne, entspannte Rundfahrt in reizvoller Landschaft. Das gibts übrigens nochmal am 28.12.24.
Grüße, Dennie
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Trainspotter, egzag, Steirer_Bua, Jumbojet und mögen diesen Beitrag
Doppeldampf um Würzburg
Mo 16 Sep 2024, 22:33
Grüß Dich Dennie
Vielen herzlichen Dank für das Einstellen Deiner Bilder.
Auf Bild # 8, die Rückfront des Wagens ?, das habe ich so
auch noch nicht gesehen. Man sieht immer wieder was Neues.
Viele Grüße aus Franken. Gerhard SvD
PS. warum das so ist ?, weißt Du nicht zufällig ?.
Vielen herzlichen Dank für das Einstellen Deiner Bilder.
Auf Bild # 8, die Rückfront des Wagens ?, das habe ich so
auch noch nicht gesehen. Man sieht immer wieder was Neues.
Viele Grüße aus Franken. Gerhard SvD
PS. warum das so ist ?, weißt Du nicht zufällig ?.
- Jumbojet
- Anzahl der Beiträge : 86
Moba-Kurz-Info : H0, 2L+3L analog, digital, Ep. III bis VI
Re: 14.09.2024: Mit Doppeldampf um Würzburg - Dampflokrundfahrten entlang des Mains
Mi 18 Sep 2024, 15:54
Moin Dennie,
da hast Du sehr schöne Fotos gemacht ! Besonders gefallen mir die Bilder von der ÖBB Rh.77 .
Gruß, Jo.
da hast Du sehr schöne Fotos gemacht ! Besonders gefallen mir die Bilder von der ÖBB Rh.77 .
Gruß, Jo.
Re: 14.09.2024: Mit Doppeldampf um Würzburg - Dampflokrundfahrten entlang des Mains
Mi 25 Sep 2024, 08:20
Hallo zusammen,
... und wer bewegte Bilder vom Doppeldampf rund um Würzburg sehen will, der findet in Gerhards Thread Dampf rund um Würzburg einen Film von der Dampfzugfahrt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
... und wer bewegte Bilder vom Doppeldampf rund um Würzburg sehen will, der findet in Gerhards Thread Dampf rund um Würzburg einen Film von der Dampfzugfahrt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Gesponserte Inhalte
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten