- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Sonntagsrätsel
So 06 Okt 2024, 10:28
Moin, moin,
das hatten wir doch schon lange nicht mehr.........
In welcher Stadt findet man diese Modellbahn?
Viel Spass beim Rätseln
Schönen Sonntag
Jörg
Es ist zugegeben, vielleicht nicht ganz so einfach, deshalb.....
Diese, ursprünglich transportable, Anlage wurde in Köln gebaut und stellt eine Alpengegend dar
das hatten wir doch schon lange nicht mehr.........
In welcher Stadt findet man diese Modellbahn?
Viel Spass beim Rätseln
Schönen Sonntag
Jörg
Es ist zugegeben, vielleicht nicht ganz so einfach, deshalb.....
Diese, ursprünglich transportable, Anlage wurde in Köln gebaut und stellt eine Alpengegend dar
HansK, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
- Eilzugwagen
- Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,
Re: Sonntagsrätsel
So 06 Okt 2024, 22:23
Ich wage es mal. Die Anlage steht in Anger und ist die Traumwelt von Hans Peter Porsche
Reinhold
Reinhold
So 06 Okt 2024, 22:26
das wäre auch mein Tipp.Eilzugwagen schrieb:Ich wage es mal. Die Anlage steht in Anger und ist die Traumwelt von Hans Peter Porsche
Gruß Michael
So 06 Okt 2024, 23:25
Hallo zusammen,
Meiner auch. Aber der Hinweis "Anlage wurde in Köln gebaut" hatte mich abgehalten bzw. irritiert. Denn meines Wissens nach wurde die Traumwerk-Anlage in Gau-Algesheim von der Fa. Brima gebaut.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Michael schrieb:das wäre auch mein Tipp.
Meiner auch. Aber der Hinweis "Anlage wurde in Köln gebaut" hatte mich abgehalten bzw. irritiert. Denn meines Wissens nach wurde die Traumwerk-Anlage in Gau-Algesheim von der Fa. Brima gebaut.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
- HNullmosel
Mo 07 Okt 2024, 07:35
HansK, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mo 07 Okt 2024, 07:41
Moin zusammen,
Moin Diese Traumanlage steht in Brig und zwar im Keller des Hotel Good Nigth Inn.
Als meine Frau 2020 die Fahrt mit dem Glacier Express geschenkt bekommen haben sind wir in dem Hotel abgestiegen und der Hotelier hat uns persönlich dort hin geführt.
Gruß Frank
Moin Diese Traumanlage steht in Brig und zwar im Keller des Hotel Good Nigth Inn.
Als meine Frau 2020 die Fahrt mit dem Glacier Express geschenkt bekommen haben sind wir in dem Hotel abgestiegen und der Hotelier hat uns persönlich dort hin geführt.
Gruß Frank
- HNullmosel
Mo 07 Okt 2024, 07:54
HansK, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Mi 09 Okt 2024, 08:15
Hallo zusammen,
die Anlage im Hotel Good Night Inn hat eine ziemlich bewegte Geschichte hinter sich.
Hier kann man sie lesen, siehe die Seite BLS-Modell im Hotel, mit zwei Videos der Modellbahn und einem von der Lötschbergbahn, siehe Fahrt anno 1913 mit der Lötschbergbahn.
Viele Bilder der Anlage sieht man in diesem "Film", der ohne bewegte Bilder auskommt, siehe hier.
Dort im Hotel stehen scheinbar drei verschiedene Modellbahn-Anlagen, siehe die Beschreibung auf o.g. "Film":
"Die BLS-H0-Modellbahnanlage des Modellbauteams in Köln steht nun im Briger Hotel "Good Night Inn", zusammen mit der H0m-Anlage "Gletsch" von Willi Rutz und einer Schauanlage eines Hotels."
Neugierige Frage: Ist die Anlage nur für Hotel-Gäste zugänglich oder kann sie jeder anschauen, der mehr oder weniger zufällig in der Gegend ist?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
die Anlage im Hotel Good Night Inn hat eine ziemlich bewegte Geschichte hinter sich.
Hier kann man sie lesen, siehe die Seite BLS-Modell im Hotel, mit zwei Videos der Modellbahn und einem von der Lötschbergbahn, siehe Fahrt anno 1913 mit der Lötschbergbahn.
Viele Bilder der Anlage sieht man in diesem "Film", der ohne bewegte Bilder auskommt, siehe hier.
Dort im Hotel stehen scheinbar drei verschiedene Modellbahn-Anlagen, siehe die Beschreibung auf o.g. "Film":
"Die BLS-H0-Modellbahnanlage des Modellbauteams in Köln steht nun im Briger Hotel "Good Night Inn", zusammen mit der H0m-Anlage "Gletsch" von Willi Rutz und einer Schauanlage eines Hotels."
Neugierige Frage: Ist die Anlage nur für Hotel-Gäste zugänglich oder kann sie jeder anschauen, der mehr oder weniger zufällig in der Gegend ist?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- HNullmosel
Mi 09 Okt 2024, 08:32
Hallo Hans,
danke für deine Recherche.
Sicher nicht nur für Hotelgäste, aber ein Spontanbesuch wird bestimmt nicht klappen.
Gruß
Jlörg
danke für deine Recherche.
Sicher nicht nur für Hotelgäste, aber ein Spontanbesuch wird bestimmt nicht klappen.
Gruß
Jlörg
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten