Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1320
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Ein neues Projekt! Empty Ein neues Projekt!

Mo 16 Dez 2024, 19:55
Moin,
mit einigen Unterbrechungen helfe ich seit einiger Zeit meinem Sohn beim Aufbau einer Modelleisenbahn; er hatte schon als Kind eine eigene kleine (transportable) Anlage. Nun kam der Wunsch erneut…

Mein Sohn hat im eigenen Haus genügend Platz; braucht aber noch meine Hilfe. Die Anlage ist einfach konzipiert; es gibt nur eine Ebene.

Noch sind wir damit im Rohbaustadium; die neuen C-Gleise sind lose verlegt. Da ist noch etwas Feinarbeit erforderlich.

Der Probe-Fahrbetrieb klappt bereits; ich habe einige Loks und Wagen zur Verfügung gestellt; meine alte ECoS ebenfalls.
Mein Sohn hat reichlich Modellhäuser im WWW gekauft; wir werden nicht alle davon unterbringen können…

Hier ein paar erste Bilder:

Ein neues Projekt! Andrzo11

Ein neues Projekt! Neue_a11

Ein neues Projekt! Neue_a12

Ein neues Projekt! Neue_a10

Ein neues Projekt! Neue_a13

Ein neues Projekt! Neue_a14

Ein neues Projekt! Neue_a15

Gruß
Horst

HansK, MeierGerhard52, HNullmosel, Trainspotter, Steirer_Bua, Grubenlicht und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 879
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Ein neues Projekt! Empty Re: Ein neues Projekt!

Di 17 Dez 2024, 11:56
Servas Horst!

Bild 1 vermittelt einen ganz neuen Eindruck von "an der Wand ´lang". Ein neues Projekt! 1f60e

Griaß di´
Pit

V-Mann mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1320
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Fr 17 Jan 2025, 17:28
Moin,

inzwischen sind wir schon etwas weitergekommen:

Styroporfelsen, Tunnelportale und Gips...

Ein neues Projekt! Baufor10

Ein neues Projekt! Baufor11

Ein neues Projekt! Baufor12

Ein neues Projekt! Baufor14

Ein neues Projekt! Baufor13

Zu dem Zug habe ich demächst wohl ein paar Fragen; zunächst will ich aber die Anleitung gründlich studieren und mir die "Inneren Werte" genauer ansehen. Der Sound funktioniert zwar, aber nicht so wie er soll.....
Ein neues Projekt! Neue_a17

Ein neues Projekt! Neue_a16

Im Übrigen ist es die Anlage meines Sohnes!    ;-)

Gruß
Horst

HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten