- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1185
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Bahn 2025
Mi 01 Jan 2025, 16:55
Hallo ihr da draussen
Pünktlich zum neuen Jahr folgt der schon traditionelle Faden zum aktuellen Eisenbahnbetrieb. Und logischerweise heisst er Bahn 2025.
Nach dem eher schlechten letzten Jahr für Trainspotter durch Streckensperrungen, und mehrheitlich Foto-unfreundlichem Wetter, bleibt nur die Hoffnung auf ein erfolgreicheres 2025.
Mit Gruss Bernhard
Feierstagsruhe in der Bereitschaft der SBB Cargo National.
Pünktlich zum neuen Jahr folgt der schon traditionelle Faden zum aktuellen Eisenbahnbetrieb. Und logischerweise heisst er Bahn 2025.
Nach dem eher schlechten letzten Jahr für Trainspotter durch Streckensperrungen, und mehrheitlich Foto-unfreundlichem Wetter, bleibt nur die Hoffnung auf ein erfolgreicheres 2025.
Mit Gruss Bernhard
Feierstagsruhe in der Bereitschaft der SBB Cargo National.
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Re: Bahn 2025
So 05 Jan 2025, 16:07
Hallo zusammen,
alles beim Alten auf meiner Hausstrecke.
Nur das Logo auf den Zügen der Linien MEX 13 und IRE 1 hat sich geändert. Im Laufe des Jahres 2024 wechselte der Betreiber im Stuttgarter Netz, das die Linien östlich von Stuttgart umfasst. Statt GoAhead prangt jetzt das Logo von Arverio auf den Zügen. Arverio ist eine Tochtergesellschaft der ÖBB.
Grüße von Axel
alles beim Alten auf meiner Hausstrecke.
Nur das Logo auf den Zügen der Linien MEX 13 und IRE 1 hat sich geändert. Im Laufe des Jahres 2024 wechselte der Betreiber im Stuttgarter Netz, das die Linien östlich von Stuttgart umfasst. Statt GoAhead prangt jetzt das Logo von Arverio auf den Zügen. Arverio ist eine Tochtergesellschaft der ÖBB.
Grüße von Axel
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1185
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Di 14 Jan 2025, 20:31
Hallo ihr da draussen
Sie steht schon länger auf einem Freigleis vor der Werkstatt, die 484 004 der SBB Cargo National.
Wartet auf eine Wartung, natürlich mit Durchblick, wofür sie auch wirbt.
Da sie heute in der tiefstehenden Wintersonne so herrlich strahlte, musste ich doch einen kurzen Boxenstopp einlegen.
Mit Gruss Bernhard
Sie steht schon länger auf einem Freigleis vor der Werkstatt, die 484 004 der SBB Cargo National.
Wartet auf eine Wartung, natürlich mit Durchblick, wofür sie auch wirbt.
Da sie heute in der tiefstehenden Wintersonne so herrlich strahlte, musste ich doch einen kurzen Boxenstopp einlegen.
Mit Gruss Bernhard
HansK, MeierGerhard52, HNullmosel, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Gestern um 09:16
Hallo zusammen,
mein Bahn-Bild von gestern ist vom Wetter her der absolute Gegensatz zu Bernhards Sonnenschein-Bild von vorgestern.
Es zeigt bei trübem Nebelwetter die Abzweigung von der linken Rheinstrecke zur Mosel-Strecke:
Fahrtrichtung Süden, von Köln nach Mainz: Abzweigung von der linken Rheinstrecke (links) zur Mosel-Strecke (rechts) im Vorfeld vom Bf Koblenz.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
mein Bahn-Bild von gestern ist vom Wetter her der absolute Gegensatz zu Bernhards Sonnenschein-Bild von vorgestern.
Es zeigt bei trübem Nebelwetter die Abzweigung von der linken Rheinstrecke zur Mosel-Strecke:
Fahrtrichtung Süden, von Köln nach Mainz: Abzweigung von der linken Rheinstrecke (links) zur Mosel-Strecke (rechts) im Vorfeld vom Bf Koblenz.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten