Modellbahn auf einer Trommel
Do 09 Jan 2025, 16:00
Servus Modellbahner
Nachdem es ja nichts gibt, das es nicht gibt, kommt jetzt
eine total abstruse Idee von einer ,, Modellbahn ,, .
Gerade gefunden, und gleich eingestellt.
Zuerst dachte ich ja an den 1. April , aber da ist es noch
etwas hin. Sind das die Auswirkungen von noch erlaubten
,, Genussmittel ,, oder schon etwas illegales?.
Viele Grüße Gerhard
Nachdem es ja nichts gibt, das es nicht gibt, kommt jetzt
eine total abstruse Idee von einer ,, Modellbahn ,, .
Gerade gefunden, und gleich eingestellt.
Zuerst dachte ich ja an den 1. April , aber da ist es noch
etwas hin. Sind das die Auswirkungen von noch erlaubten
,, Genussmittel ,, oder schon etwas illegales?.
Viele Grüße Gerhard
HansK, egzag, Steirer_Bua und Grubenlicht mögen diesen Beitrag
Re: Modellbahn auf einer Trommel
Sa 11 Jan 2025, 11:23
Hallo Gerhard,
das ist wirklich eine abgefahrene Idee: Außen auf einer Trommel eine Modellbahn!
Eine ganz schön lange Zeit dachte ich, dass die Geschwindigkeit vom Zug ziemlich genau auf die Geschwindigkeit von der Trommel abgestimmt sein muss. Und dass das gar nicht so einfach zu regeln ist.
.... und dann habe ich irgendwann den dünnen Nylonfaden gesehen, mit dem der Zug gezogen bzw. festgehalten wird. Ganz einfach. Ganz unkompliziert.
Aber auch irgendwie ... unsportlich ... (mit Elektronik und High Technik wäre es irgendwie cooler gewesen )
Gruß aus dem Westerwald
Hans
das ist wirklich eine abgefahrene Idee: Außen auf einer Trommel eine Modellbahn!
Eine ganz schön lange Zeit dachte ich, dass die Geschwindigkeit vom Zug ziemlich genau auf die Geschwindigkeit von der Trommel abgestimmt sein muss. Und dass das gar nicht so einfach zu regeln ist.
.... und dann habe ich irgendwann den dünnen Nylonfaden gesehen, mit dem der Zug gezogen bzw. festgehalten wird. Ganz einfach. Ganz unkompliziert.
Aber auch irgendwie ... unsportlich ... (mit Elektronik und High Technik wäre es irgendwie cooler gewesen )
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten