- Trackman
- Anzahl der Beiträge : 250
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,
Na sowas...
So 27 Okt 2019, 17:07
Moinsen Eisenbahnfreaks!
Neulich war mir der Herbstneuheitenkatalog (Märklin) untergekommen, habe gleich darin gestöbert und mir gedacht: Da muss ich doch glatt mal bei meinen alten Eisenbahnkumpels vorbeischauen.
Da gibts ein paar wirklich interessante Modelle.
http://streaming.maerklin.de/public-media/hn19/DE_mae_henh2019.pdf
Zum Beispiel die schicke 92er auf Seite 4 !
Klein aber fein. Aber für 350 Euronen ein stolzer Preis für eine kleine Tenderlok.
Für unter 100 gibts bereits die "alte" 92er aber in DRG-Ausführung und ohne mfx+ Decoder und anderen Schnickschnack.
Wie auch immer, beide Varianten sind sehr schöne, gelungene Modelle.
Auf Seite 6 das Culemeyer-Gespann. Sehr schön.
Mit dem Badewannenwaggon fielen mir sofort einige Szenen ein, die man damit nachbauen könnte.
Der Preis von 70 Euro scheint ok, wenn man bedenkt, dass Busch heutzutage für einen Traktor auch schon 30 Euro verlangt.
Auf Seite 7 - was sehe ich da - mein Lübeck Bild!!!
Und dann haben diese Frevler auch noch die Bahntrasse mitten in die Trave verlegt...
Die Bahnlinie geht nämlich gut einen KM weiter vorne vorbei!
Unten auf den hell erleuchteten Terrassen, da sitze ich manchmal an warmen Sommertagen und ziehe mir ein Weizen rein!
Weiter auf Seite 16 die schmucke S3/6 - die Hochhaxige, wegen der riesigen Treibräder. Sowas mag ich.
Die Lok gibts auch als DRG-Ausführung BR15 auch seeeehr edel! Was ich nicht mag: Der Preis, 590 Euro ist ne echte Ansage!
Was sonst noch im Katalog ist, ist für mich nicht so der Hit.
So - und jetzt geh ist erst mal Märklin verklagen.
100.000 Euro - oder soll ich 200T verlangen....? Na 150T mindestens!
Neulich war mir der Herbstneuheitenkatalog (Märklin) untergekommen, habe gleich darin gestöbert und mir gedacht: Da muss ich doch glatt mal bei meinen alten Eisenbahnkumpels vorbeischauen.
Da gibts ein paar wirklich interessante Modelle.
http://streaming.maerklin.de/public-media/hn19/DE_mae_henh2019.pdf
Zum Beispiel die schicke 92er auf Seite 4 !
Klein aber fein. Aber für 350 Euronen ein stolzer Preis für eine kleine Tenderlok.
Für unter 100 gibts bereits die "alte" 92er aber in DRG-Ausführung und ohne mfx+ Decoder und anderen Schnickschnack.
Wie auch immer, beide Varianten sind sehr schöne, gelungene Modelle.
Auf Seite 6 das Culemeyer-Gespann. Sehr schön.
Mit dem Badewannenwaggon fielen mir sofort einige Szenen ein, die man damit nachbauen könnte.
Der Preis von 70 Euro scheint ok, wenn man bedenkt, dass Busch heutzutage für einen Traktor auch schon 30 Euro verlangt.
Auf Seite 7 - was sehe ich da - mein Lübeck Bild!!!
Und dann haben diese Frevler auch noch die Bahntrasse mitten in die Trave verlegt...
Die Bahnlinie geht nämlich gut einen KM weiter vorne vorbei!
Unten auf den hell erleuchteten Terrassen, da sitze ich manchmal an warmen Sommertagen und ziehe mir ein Weizen rein!
Weiter auf Seite 16 die schmucke S3/6 - die Hochhaxige, wegen der riesigen Treibräder. Sowas mag ich.
Die Lok gibts auch als DRG-Ausführung BR15 auch seeeehr edel! Was ich nicht mag: Der Preis, 590 Euro ist ne echte Ansage!
Was sonst noch im Katalog ist, ist für mich nicht so der Hit.
So - und jetzt geh ist erst mal Märklin verklagen.
100.000 Euro - oder soll ich 200T verlangen....? Na 150T mindestens!
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Na sowas...
So 27 Okt 2019, 20:43
Hallo Armin
Genau, recht hast du, verklage diese Kerle aus Göppingen nach Strich und Faden, bis sie dir noch das letzte Hemd abgeben müssen, diese Übeltäter!
Jedoch, wenn ich die beiden Bilder vergleiche, kommen mir doch Zweifel, dass du damit du erfolgreich wärst:-))
Schön, das du dich wieder einmal gemeldet hast.
Mit amüsierten Grüssen Bernhard
Genau, recht hast du, verklage diese Kerle aus Göppingen nach Strich und Faden, bis sie dir noch das letzte Hemd abgeben müssen, diese Übeltäter!
Jedoch, wenn ich die beiden Bilder vergleiche, kommen mir doch Zweifel, dass du damit du erfolgreich wärst:-))
Schön, das du dich wieder einmal gemeldet hast.
Mit amüsierten Grüssen Bernhard
- Trackman
- Anzahl der Beiträge : 250
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,
Mo 28 Okt 2019, 10:04
Grüzi Bernhard!
Ob als trainspottender Fotograf oder hier im Forum - stets ein gutes Auge...
der einen Spaß gut zu deuten vermag!
Grüße ins Aargauische
Ob als trainspottender Fotograf oder hier im Forum - stets ein gutes Auge...
der einen Spaß gut zu deuten vermag!
Grüße ins Aargauische
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mo 28 Okt 2019, 10:58
Hallo Tracky,
du hättest auch ruhig das Bild mit der Bahntrasse durch die Trave mit einstellen können.
Hätte mich schon Interessiert ob da nun eine Unterwasser bahn fährt oder wie das gemeint sein soll
Verschmitzte Grüße
Frank
du hättest auch ruhig das Bild mit der Bahntrasse durch die Trave mit einstellen können.
Hätte mich schon Interessiert ob da nun eine Unterwasser bahn fährt oder wie das gemeint sein soll
Verschmitzte Grüße
Frank
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten