Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
DKEV
Anzahl der Beiträge : 62
Moba-Kurz-Info : H0

Nun sagt bitte nicht, ... Empty Nun sagt bitte nicht, ...

Do 07 Nov 2019, 19:01
..., daß es für Züge aus irgendwelchen Startpackungen keine Vorbilder gäbe?

Nun sagt bitte nicht, ... Juli2010
Bahnhof Bargteheide Richtung Lübeck

Lok der CFL mit 2 Transwagons auf dem Weg nach Lübeck.

LG Ingo
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Nun sagt bitte nicht, ... Empty Re: Nun sagt bitte nicht, ...

Do 07 Nov 2019, 23:30
Moin moin, Ingo,

herzlich willkommen hier im Forum! Du legst Dich ja gleich mächtig in´s Zeug! Sehr schön! Fleißige Schreiber können wir gut gebrauchen; Leute mit Fachkenntnissen auch. Exotische Eisenbahnthemen mögen wir auch.

Wenn Du jetzt noch die Art, wie Du Bilder einstellst, geringfügig ändern könntest... ?

Ich meine "Ein Bild hosten" statt "Ein Bild einfügen". Wenn ich die kleinen Vorschaubilder anklicke, bekomme ich zwar ein großes Bild, das ist aber zugekleistert mit Werbung und Ähnlichem.

Ich "hoste" jetzt mal einen Screenshot:

Nun sagt bitte nicht, ... Screen14

Grüße aus dem Emsland nach Lübeck

Horst
(Niederegger-Fan)
DKEV

Do 07 Nov 2019, 23:52
Moin Horst,

durch die Bild Einfügeoption dieses Forums, wird der, von dir genannte Bilderhoster verwendet. Für eingespielte Reklame ist der Bilderhoster servimg verantwortlich.

Ich wähle den für mich bequemsten Weg, des Bildereinfügens.

Via picr.de oder abload.de ginge das zwar auch aber es stellt für mich eine weitere Komplikation dar, weil ich hier nur über mobiles Internet via Mobiltelefon verfüge.

Unser Vermieter hat zwar nichts gegen einer Installation von Festnetz Internet, er selber istaber nicht daran interessiert und wir als Mieter müßten die Installationskosten der Kabelleitung selber tragen (von der Straße bis zum Hinterhaus) die dadurch entstehenden Kosten sind mir bedeutend zu teuer.

LG Ingo
V-Mann
V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Fr 08 Nov 2019, 00:17
Moin Ingo,

was ich meine, geschieht auch unter Benutzung des "hauseigenen" Bilderservers servimg.
Die Bedienungsanleitung dazu habe ich unter der Rubrik "Schwarzes Brett" abgelegt.

Schade, dass das bei Dir nicht anwendbar ist!

Gruß
Horst
DKEV

Fr 08 Nov 2019, 01:10
Moin Horst,

checke mal bitte den Beitrag:
Weichen polarisieren leicht gemacht...
Dort verwendete ich ein Bild gehostet bei picr.de

LG Ingo
V-Mann
V-Mann

Fr 08 Nov 2019, 10:10
Moin Ingo,

super, so ist es gut!

Sofort die volle Bildgröße ohne störendes Beiwerk!
(Egal, wie Du es gemacht hast...)

Gruß
Horst
DKEV

Fr 08 Nov 2019, 11:33
Moin Horst,

Danke für die Rückmeldung und natürlich auch für die Kritik.

Dann darf ich wohl zukünftig nicht die Bildhochladefunktion des Forums nutzen und muß auf altbewährte Weise auf flickr.de zurückgreifen.
Die Bild Url kopieren und zwischen den Image BB Code setzen
[ img ] Bild Url [ / img ].

LG Ingo
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4367
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Fr 08 Nov 2019, 16:17
Hallo Ingo,
Du kannst auch ohne flickr.de Deine Bilder zeigen.
Es gibt zwei Buttons/Icons oben über dem Kommentar-Eingabe-Feld. Das eine Icon hat als Tipp-Text "Ein Bild einfügen" und das andere hat den Tipp-Text "Ein Bild hosten".

Wenn Du das Icon "Ein Bild hosten" verwendest wird der hausinterne Bilderhoster verwendet und die Bild-URL wird automatisch ordentlich als Code in den Kommentar-Text eingefügt, siehe die Anleitung von Horst im Thread Bedienungsanleitung zum Einstellen von Bildern.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
DKEV

Fr 08 Nov 2019, 19:22
Moin Hans,

genau an diese Bilderlademöglichkeit über den hauseigenen Bilderhoster hatte ich mich ja Anfangs gehalten, die eingebetteten "Thumbnails" (Miniaturansichten) durch servimg sind aber mit Werbung und Reklame zugekleistert wenn man diese zur Ansichtsvergrößerung auf deren externen Webseite anguckt, da könnt ihr noch nicht mal etwas dafür. Es wurde aber als Kritikpunkt bemängelt, also lasse ich es zukünftig auch wenn es sich für mich dann sxhwieriger gestaltet bei der mobilen Anwendung Bilder einzufügen.

Hätte ich die Möglichkeit die Webbasierte Version nutzen zu können, würde ich das gerne machen.

Bei uns im Bundesland Schleswig-Holstein zwischen den Meeren ist der Internetausbau und das nobile Internet nicht überall verfügbar und ich selber muß mich mit mit einem mittlerweile veraltetem Handy herumärgern. WLAN ist hier auch nicht flächendeckend nutzbar, nicht mal in der Innenstadt. Fast jeder Mittelgroße DB Bahnhof hat kostenlose WLAN Hotspots aber leider nicht in Lübeck. Hier muß man zur Benutzung für jeden Blödsinn Geld bezahlen..
.
LG Ingo
V-Mann
V-Mann

Fr 08 Nov 2019, 19:44
Moin Ingo,
ich versuch´s noch einmal:

Es gibt hier ZWEI Icons, die zum hochladen führen. Wir empfehlen die Version "Ein Bild hosten". Das ist das linke Symbol.

Nun sagt bitte nicht, ... Screen11

Mit dem habe ich auch diesen vergrößerten Sreenshot eingestellt.

Der Kollege Trackman lebt übrigens auch in SH.........................

Gruß
Horst
DKEV

Fr 08 Nov 2019, 21:07
Moin Horst,

Ich nutze die mobile Version...

Nun sagt bitte nicht, ... Screen12

Ich bestreite ja nicht, daß es bei der Vollversion anders ist, die ist mit der ganzen scrollerei aber für mich noch umständlicher zu bedienen.

Aber laßt uns bitte nicht das Thema wegen so Kleinigkeiten wie Bilder einbetten zerreden und kehren wieder zum eigentlichen Thema aus Beitrag 1 zurück.

Nun sagt bitte nicht, ... 35773445jf

LG Ingo
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4367
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

So 10 Nov 2019, 00:11
Hallo Ingo,
es erstaunlich, dass es solch einen Startpackungs-Zug tatsächlich gibt.

Bei uns im Dorf ist mit dem Internet genau umgekehrt: Über Kabel ist ok aber über's Smartfon ist tote Hose. Wir  leben hier im Funkloch.
Das Bilder hochladen mit dem Smartfon bzw. mit der mobilen Version vom Forum ist mir noch nicht gelungen. Deshalb: Schön, dass Du es schaffst mit dem Smartfon Bilder zu zeigen!

Gruß aus dem Westerwald
Hans
DKEV

So 10 Nov 2019, 04:18
Moin Hans,

zwischen dem Gbf Maschen und Lübeck verkehren in einewm festen Fahrplan Güterzüge. Sind zur Abfahrt keine oder nur wenige Wagen zusammengestellt, wird losgefahren, denn bei der Rücktour könnten sich ja Wagen mit dem Ziel Maschen befinden.

Es wird zwar nur ein kleiner Teil des Güterverkehrs via Vodelfluglinie abgewickelt abdr auch dieser Fährverkehr findet noch statt. Zu dem ist Lübeck ein wichtiger Holzumschlagshafen.
Auch existiert die Fischfabrik in Kücknitz noch, jedoch werden Fische dort meistens per Bahn angeliefert als mit dem Schiff.
Der Eisenbahnfährverker zur östlichen Ostsee also nach Kleipeda in Rußland oder nach Helsinki in Finnland wurde vor Jahren schon eingestellt, dennoch gibt es täglich stattfindenden Güterverkehr in größerer Menge auch in Richtung Seehafen Rostock allerdings per Bahn über Bad Kleinen. Lübeck nimmt dabei aber eine große Rolle ein.

Als das Bild entstand zog eine Luxembourgische CFL Mehrsystemlok die zwei Transwagons nach Lübeck.

LG Ingo
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten