- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Bahnfahrt auf Mallorca (1)
Mo 13 Jan 2020, 19:55
Moin moin,
im alten Forum habe ich vor Jahren über Bahnfahrten auf Mallorca berichtet. Aus gegebenem Anlass (es ist ja momentan recht ruhig) habe ich die Bilder einmal hervorgekramt.
Es sind über 90 Stück...
Leider ist das Einstellen von Fotos hier deutlich mühsamer als damals! Deshalb nur eine kleine Auswahl, beginnend mit der Fahrt von Manacor im Nordosten der Insel zur Hauptstadt Palma de Mallorca.
Der erste Abschitt wurde damals noch mit Dieseltriebwagen zurückgelegt; die Elektrifizierung dürfte inzwischen abgeschlossen sein.
Der Bahnhof von Manacor:
Der Bahnhof von Manacor:
Ab hier elektrisch:
Estacion Central, Palma
Estacion Central, Palma
Estacion de Ferrocarril de Soller
Nur für Caballeros...
Hasta la Vista!
im alten Forum habe ich vor Jahren über Bahnfahrten auf Mallorca berichtet. Aus gegebenem Anlass (es ist ja momentan recht ruhig) habe ich die Bilder einmal hervorgekramt.
Es sind über 90 Stück...
Leider ist das Einstellen von Fotos hier deutlich mühsamer als damals! Deshalb nur eine kleine Auswahl, beginnend mit der Fahrt von Manacor im Nordosten der Insel zur Hauptstadt Palma de Mallorca.
Der erste Abschitt wurde damals noch mit Dieseltriebwagen zurückgelegt; die Elektrifizierung dürfte inzwischen abgeschlossen sein.
Der Bahnhof von Manacor:
Der Bahnhof von Manacor:
Ab hier elektrisch:
Estacion Central, Palma
Estacion Central, Palma
Estacion de Ferrocarril de Soller
Nur für Caballeros...
Hasta la Vista!
Re: Bahnfahrt auf Mallorca (1)
Mo 20 Jan 2020, 09:26
Hallo zusammen,
@all:
Es gibt auch einen zweiten Teil, der ist im Thread Bahnfahrt auf Mallorca (2), siehe hier.
@Horst: Danke für die schönen und interessanten Bilder!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
@all:
Es gibt auch einen zweiten Teil, der ist im Thread Bahnfahrt auf Mallorca (2), siehe hier.
@Horst: Danke für die schönen und interessanten Bilder!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Re: Bahnfahrt auf Mallorca (1)
Mo 24 Feb 2020, 23:33
Hallo zusammen,
es gibt nicht nur einen zweiten Teil, sondern auch einen dritten und vierten Teil, siehe
Bahnfahrt auf Mallorca (3)
und
Bahnfahrt auf Mallorca (4)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
es gibt nicht nur einen zweiten Teil, sondern auch einen dritten und vierten Teil, siehe
Bahnfahrt auf Mallorca (3)
und
Bahnfahrt auf Mallorca (4)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten