Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle

+17
egzag
610ViaMala
christian007
Barnie72
Themo
Steirer_Bua
Andysan
remsbahn
Michael Sommer
MeierGerhard52
V-Mann
BvL
HansK
Lokfuehrerzwo
Bahnfreund
Dirk_76
1303er
21 verfasser
Nach unten
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 31 Okt 2021, 12:10
Hallo Martin,

Robert meint das Buch von der Linke(n) Charlotte, und das andere links davon.

Gruß Eugen

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 31 Okt 2021, 18:46
Hallo Martin,

Eugen hat Deine Frage ja schon beantwortet.
Im Sommer muß ich auch manchmal entscheiden: Dachboden und Moba, oder Liegestuhl und Buch.  scratch
Deshalb meine Frage.
Aber die Moba läuft uns zum Glück nicht davon.  sunny

Gruß,
Robert
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mo 01 Nov 2021, 08:01
Guten Morgen Zusammen,

Man bin ich ein Ochse Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f648  Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f648  Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f648

Jetzt hab ich es kapiert, dass ihr die von mir benutzten Bücher zum fotografieren der Brücke meint. Embarassed Ich muss gestehen , dass ich kein großer Bücherleser bin.Die Schwarten liest meine Frau.Die lagen gerade griffbereit rum und so hab ich sie kurzerhand Zweck entfremdet Very Happy

Hier noch ein Bild von der Tunnelröhre, so wie sie momentan aussieht.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42360214sh

Grüße
Martin

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Mach3, remsbahn und Themo mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mo 01 Nov 2021, 22:30
Hallo Martin,

Du wirst es sicher ausprobiert haben, ob 30cm Waggons im Innenradius durchpassen.
Auf dem Bild sieht's nur ziemlich knapp aus.

Die Tunnelbau-Methode finde ich recht praktisch.
Wenn die, "aus dem Fels gehauenen", Wände erst mal gefärbt sind reicht das vollkommen.

Ich hab' mir bei ein paar, z.T. durchgehenden, Tunnelröhren die Mühe gemacht, die Tunnels mit dem heißen Draht
aus dem Vollen zu schneiden und tausende von Steinen einzuritzen. Für den Fall, daß da mal eine "Führerstandsfahrt" durchführt.
Was soll ich sagen? Das sieht kein Schwein, weder im Video, noch in Echt.  Rolling Eyes
Spätere Tunnelröhren habe ich auch nur noch dunkelgrau gepinselt und ein wenig graniert.

Gruß,
Robert

1303er und Mach3 mögen diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 03 Nov 2021, 15:24
Nein Robert,

30 cm Wagen gehen nicht,auch ohne Tunnelröhre. Bei 28,2, also dem Märklin Maßstab 1:93,5 geht es ,auch in der Röhre.

30er Wagen hatte ich noch nie im Plan.Die machen meiner Meinung erst Sinn, wenn Radien von 60 und mehr cm realisiert werden können.

Grüße
Martin

BvL mag diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Sa 13 Nov 2021, 11:23
Bewegte Bilder zum WE

Es sind alles Händy Aufnahmen,deshalb auch etwas verwackelt Embarassed



Grüße und ein schönes Wochenende
Martin

HansK, BvL und 1100 ST mögen diesen Beitrag

1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 18 Nov 2021, 23:17
Hallo Martin,

ich habe mir deinen gesamten Faden durchgelesen und bin begeistert.
Die Unterkonstruktion baust Du sehr sauber, dazu die M - Gleise, die ebenfalls sehr exakt verlegt sind. Das gefällt mir sehr gut!!!

Ich bin gespannt auf die schwenkbare Brücke mit der gesamten Konstruktion.
Wenn das in der gleichen Gründlichkeit geschiet, wie der bisherige Modellbau, dann wird das auch verläßlich funktionieren.

Danke auch für die vielen Filme.


Gruß Ralf
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 19 Nov 2021, 14:30
Hallo Ralf,
danke für Deine anerkennenden Worte. Wenn ich allerdings Deine Anlage betrachte fehlt bei mir noch so Einiges .

Dann wollte ich an dieser Stelle noch zeigen was ich in den letzten Tagen getrieben habe:
Ich habe wieder etwas weiter gebaut. Hier auf dem Bild zu sehen der Unterbau für die Gleise. Sie waren hier bis jetzt nur provisorisch verlegt. Auch die Oberleitung habe ich in diesem Bereich gebaut.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471077gp

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471082np

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471083yk

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471084by


Ich konnte es nicht lassen und habe die Strecken provisorisch verbunden. Nun kann endlich eine volle Runde gedreht werden.
Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471086hz

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471087ht

Jetzt ist richtig Betrieb möglich. Very Happy  cheers  Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f682  Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f682  Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f682  11 Züge können in Verbindung mit den beiden Schattenbahnhöfen automatisch verkehren. Das macht schon richtig Spaß. So hatte ich es mir erträumt. Wenn dann der Bahnhof gebaut ist, kommen noch 2 Blöcke hinzu was dann 13 Züge auf der Hauptbahn bedeutet. Es besteht dann noch die Möglichkeit weitere 5 Züge aus dem Abstellbereich im unteren SBF händisch mit ins Spiel zu bringen. Natürlich muß dafür immer einer der 13 Züge seinen Platz im Abstellbereich für den Zug einnehmen, der sich nun an seiner Stelle in den Automatikbetrieb integriert.

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471085bh

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 42471088fx

Der Messwagen hat für eine volle Runde 86 Meter Fahrstrecke an gezeigt. Der Modellzug muß auf diesem Weg ca. 70 cm an Höhen Differenz überwinden. Ich finde für so ein Modell Zügle eine beachtliche Leistung! Bin jedenfalls im siebten Mobahimmel.

Grüße an alle Mitstreiter in Sachen Modellbahn
Martin

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, egzag und mögen diesen Beitrag

Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 19 Nov 2021, 14:46
Lieber Martin
Das ist ja wunderbar geworden. Gratulation
Da freue ich mich doppelt auf den nächsten Besuch bei dir.
Ich hoffe das wird noch was dieses Jahr, wenn uns die Pest nicht dazwischen funkt.
Gruess Andy
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 19 Nov 2021, 18:14
Hallo Martin,

toll, gefällt mir dein Weiterbau.
Eine Frage habe ich zu den Gewindestangen. Verwendest du 6 oder 8 mm Gewindestangen. Und dazu noch eine Frage, arbeitest du mit selbstsichernden Muttern?

Gruß Eugen
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 19 Nov 2021, 21:09
Lieber Andy,

ja es ist in der Tat wunderbar cheers Ich sitze hier und genieße,es ist wie Weihnachten santa santa santa Nur mit dem Unterschied,dass kein kleiner Junge sondern ein alter Sack mit leuchtenden Augen vor der Moba hockt lol!

Nein ohne Spaß, es ist einfach geil immer fährt ein Zug, meistens zwei oder drei und ganz selten bis zu fünf auf einmal.Herrlich!!!
Ich hoffe auch ,dass wir uns bald wieder sehen, aber wie Du schon geschrieben hast, die verdammte Pest greift wieder um sich. Na dann wollen wir das Beste hoffen,bis bald mein lieber Freund!

@ Eugen
freut mich wenn es gefällt. Very Happy In der Regel verwende ich 6mm Gewindestangen nur über den Schubladen mit der Steuerung sind 3 x 8mm verbaut.Ich verwende ganz normale Muttern,die dann gegeneinander gekontert werden. Hält bombenfest. Mein Kumpel Lothar meint immer ich betreibe Panzeranlagenbau Embarassed

Grüße
Martin

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, egzag, November und 1100 ST mögen diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 24 Dez 2021, 14:47
Hallo Gemeinde,

ein neues Lebenszeichen vom alten Esel, der nur noch am spielen ist Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f648



Frohe Weihnachten an alle Modellbahnverrückten

Martin

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Trainspotter, egzag und mögen diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 27 Jan 2022, 21:37
Hallo Modellbahnfreunde

Bin immer noch am spielen Embarassed Embarassed Embarassed



Grüßle
Martin

HansK, BvL, Eifelbahn, remsbahn, 1100 ST und loki62 mögen diesen Beitrag

Andysan
Andysan
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 13.01.20
Alter : 57
Ort : 9470 Buchs Schweiz
Moba-Kurz-Info : H0, AC, CS2, digital fahren, analog schalten
https://www.youtube.com/channel/UCsholkKdvhxHzqXHgHXPHHA?view_as

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 28 Jan 2022, 09:02
Lieber Martin
Spielen ist das worum es eigentlich geht. :-)
Bei mir kommt das eben leider zu kurz. Wieder ein sehr schöner Film.
Du wirst ja noch zum Youtuber. Wenn du zu mir kommst kannst du für mich filmen.Embarassed
Es wäre schon lange etwas neues fällig Laughing
Weiter so
Gruss Andy

1303er und remsbahn mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Sa 29 Jan 2022, 08:46
Hallo Martin,

Andy, hat es gesagt Un dem kann ich nur zustimmen.

Wieviele Züge kannst du gemeinsam auf die Strecke bringen?

Grüße von Axel

1303er mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3812
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 30 Jan 2022, 00:17
Hallo Martin,

Andy schrieb:Spielen ist das worum es eigentlich geht.

Dem kann ich mich nur anschließen! Genau so sehe ich es auch.
Genieß es!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

1303er mag diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mo 31 Jan 2022, 23:52
Hallo Zusammen,

zunächst danke für euere netten Antworten.Ja es macht einen heiden Spaß und ich genieße Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f60e besonders wenn mein kleiner Enkel beim Opa auf dem Schoß sitzt und begeistert die Züge verfolgt.Erstaunlich was der kleine Kerl mit seinen 1 3/4 Jahren schon alles versteht.Er sagt mir auch schon ,dass ich die Lok pfeifen lassen soll Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f60d .

@ Andy
Hallo mein lieber Freund! Danke für die Blumen aber ich glaube zum richtig guten Filmer fehlt noch viel,vor allem eine bessere Kamera. Ob ich allerdings nur deswegen in eine teuere Videokamera investiere glaube ich derzeit nicht. Den letzten Film hab ich mit meinem Digi Fotoaparat gemacht.Ich müsste mir als erstes mal ein vernünftiges Stativ kaufen.......Aber ich glaube man sieht auch so worum es geht.
Ja Du hast recht ,du könntest auch wieder mal ein Filmchen machen.Also machs gut ,liebe Grüße auch an Petra und man sieht sich hoffentlich bald wieder.

@ Axel
Zum jetztigen Zeitpunkt mit der provisorischen Verbindung sind 11 Züge im Einsatz,wobei max. 4 gleichzeitig am fahren sind.Wenn dann der Bahnhof mal fertig ist kommen noch 2 Signale bzw. Blöcke hinzu was dann nochmals 2 Züge mehr bedeutet.Es ist auf jeden Fall ganz schön was los Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f600 Hatte neulich Besuch von einem Modellbahn Fan und der war begeistert,vor allem weil es mit M- Gleis gebaut ist.

@ Hans
Wenn man Spielbahner ist ,dann ist man irgendwie freier in der Gestaltung der Anlage, der Auswahl der Fahrzeuge und des ganzen Zubehörs was Schienen ,Signale usw. angeht und kann das wesentliche ,nämlich die fahrenden Züge genießen.

Grüße an alle Moba verrückten
Martin

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52 und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 02 Feb 2022, 15:49
Servus Martin!

Als längere Zeit Abwesender bin ich natürlich nicht mehr am Laufenden; aber ich finde Deine Filmchen ausreichend gut (scharf); soviel zur Notwendigkeit einer neuen Videokamera (brauchst Du nicht).
Nachdem jetzt der Tumor aus meinem Kopf entfernt ist, geht´s wieder einigermaßen..... es reicht natürlich noch nicht für einen gemäßigten Anlagenbau, obwohl ich schon mehrmals im Dachboden war. Aber wenn Du - also ich - da jedes Mal nur am Suchen von Werkzeug und Material bist, vergeht Dir sehr schnell die Lust am Basteln. ´mal sehen, bis wann sich das ändert? Mehr oder weniger überfallsartig hat mir Ingrid bereits mehrere "Baustellen" am Haus, u. a. auch an einem ihrer Schischuhe aufgedrückt <-- damit´s mir nicht zu langweilig wird Twisted Evil .
Da ich beim MoBa-bauen ja sowieso zu den aller-Langsamsten gehöre, werde ich mich noch eine gute Woche lang erholen oder möglichst nur sitzende Bastelarbeiten (Elektronik, á la Rothpe) angehen.

liebe Grüße
Peter

V-Mann, BvL und RS1 mögen diesen Beitrag

Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mi 02 Feb 2022, 17:15
Hallo Pit,
nicht nur Elektrik kann man sitzend erledigen. Auch das zusammenbauen von Bausätzen, jeglicher Art wäre doch eine Abwechslung. Idea
Gruß Michael
RS1
RS1
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.11.21
Alter : 40
Ort : Töging am Inn
Moba-Kurz-Info : H0, DCC und analog, N DCC und analog

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Do 03 Feb 2022, 13:17
Hallo Peter,

Die Lust am Hobby kommt sicherlich wieder, wichtig ist jetzt erstmal das du wieder richtig gesund wirst, eine Tumorentfernung ist immer ein strapaziöser Eingriff und die Nachbehandlung kostet dich und deine Lieben sicherlich auch noch viel Kraft. Aber eben um neue Lebensenergie zu bekommen hilft es schon ein wenig sein Hobby zu betreiben. Sei es mal ein paar Züge kreisen zu lassen oder wenn man irgendwelche Bausätze montiert. Und wenn es ein paar Kibri Lkw Bausätze sind die man zusammenbaut und vielleicht farblich ein wenig nachbehandelt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine möglichst schnelle und vollständige Genesung.

Viele Grüße Matthias
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Fr 11 Feb 2022, 19:58
Hallo Pitt,

leider kann ich auf Deinen Post erst jetzt antworten ,da wir z.Z. anderweitig sehr eingespannt sind Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f648 Es freut mich sehr für Dich ,dass Du die Operation gut überstanden hast und es gesundheitlich aufwärts geht! Was ist schon Modellbahn gegen so etwas? NiX! Das wichtigste im Leben ist der Erhalt unserer Gesundheit!
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin gute Genesung und vor allem die notwendige Geduld.Grüße auch an Deine Frau
Martin

HNullmosel mag diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Sa 19 März 2022, 15:30
.....Und die Zügle drehen weiterhin munter ihre Runden Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 1f60d



Grüße vom Mobaspieler Martin

HansK, BvL, MeierGerhard52 und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 20 März 2022, 12:44
Moin Martin.
Sehr schön mit den vielen Zügen gefällt mir sehr.
Gruß
Christian

1303er und remsbahn mögen diesen Beitrag

avatar
loki62
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.05.22
Alter : 61
Ort : Schweiz
Moba-Kurz-Info : HO/3L/digital/Lenz/fahren und schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

So 29 Mai 2022, 21:30
Hallo Martin
Bin an diesem Wochenende zufällig per YT und die Suche "M-Gleis digital" auf deine Videos gestossen. Dann habe ich mir dort erstmal alles angesehen und durchgelesen und bin so auf dieses Forum gestossen.
Und was ich da sehe und lese, begeistert mich total!! Gratuliere zu deiner Anlage! Und Spitze: da fährt noch jemand digital mit den guten, alten M-Gleisen! Freut mich extrem! Ich hatte das auch mal versucht und war erstaunt, dass das - entgegen (fast) allem, was im Internet zu lesen war und meistens noch ist - fast problemlos funktioniert. Ich fahre mit Lenz im DCC-Format. Ich betreibe eine mehrheitlich stationnäre Spiel-Teppichbahn. Die Teile, die dann und wann mal weg müssen, habe ich als Modul-Trassenbretter gebaut. Wobei ich komplett auf Landschaft und Häuser verzichte. Ich will fahren: mit langen Zügen, einem, zwei oder mehr Bahnhöfen und habe noch so den einen oder anderen Plan. Vielleicht können wir uns ja noch etwas mehr ausstauschen. - Aber vor lauter Begeisterung über deine Infos schreibe ich hier nun mal meinen ersten Beitrag in einem Forum. Mal schauen, wie das weitergeht.
Gruss aus der Schweiz
Thomas

1303er und remsbahn mögen diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Mo 30 Mai 2022, 20:42
Hallo Thomas,

danke für die netten Worte. Da wird man ja ganz rot Embarassed Embarassed Embarassed
Schön ,dass Du über YT in unser Forum gefunden hast.
Die vielen negativen Berichte über M-Gleis digital haben sicher auch den Grund ,dass die Industrie gezielt Meinung gegen das alte System macht.Denn so verkauft man sicher doch das eine oder andere C-Gleis oder K-Gleis mehr.Tatsache ist aber ,dass sehr wohl funktioniert und wer es nicht glaubt darf mich gern besuchen.
Für einen fruchtbaren  Austausch bin ich immer zu haben und helfe auch gerne sofern ich das kann.

Grüße aus dem Süd-Schwarzwald

Martin

PS.: wo in etwar wohnst Du denn in der Schweiz?Kannst ja mal eine PN schreiben

RS1 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Martin´s Ewigkeitsbaustelle - Seite 4 Empty Re: Martin´s Ewigkeitsbaustelle

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten