- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Luxusautos
So 07 Jun 2020, 00:20
Moin moin,
zusammen mit den K-Gleisen für meine Schattenbahnhofbaustelle habe ich mir auch ein paar neue (alte) Luxusautos gegönnt! Unglaublich, welche Feinheiten inzwischen im Maßstab 1:87 möglich sind: BMW 2500, Mercedes-Benz 280SE 4.5 und Mercedes-Benz 600 Pullmann.
Abgelichtet habe ich sie vor Fallers „Villa im Tessin“…
Gruß
Horst
zusammen mit den K-Gleisen für meine Schattenbahnhofbaustelle habe ich mir auch ein paar neue (alte) Luxusautos gegönnt! Unglaublich, welche Feinheiten inzwischen im Maßstab 1:87 möglich sind: BMW 2500, Mercedes-Benz 280SE 4.5 und Mercedes-Benz 600 Pullmann.
Abgelichtet habe ich sie vor Fallers „Villa im Tessin“…
Gruß
Horst
H0eFan mag diesen Beitrag
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Re: Luxusautos
So 07 Jun 2020, 08:48
Hallo Horst,
ein Luxusauto kann ich auch beisteuern. Auch wenn es sich hierbei um einen "Altzeitler" handelt.
Es ist ein Horch 853 von Busch.
Zu sehen ist er übrigens auf unserer Modulanlage.
Gruß Eugen
ein Luxusauto kann ich auch beisteuern. Auch wenn es sich hierbei um einen "Altzeitler" handelt.
Es ist ein Horch 853 von Busch.
Zu sehen ist er übrigens auf unserer Modulanlage.
Gruß Eugen
So 07 Jun 2020, 19:57
Hallo Horst,
echt schöne Modelle!
Der 280er Benz in US-Ausführung gefällt mir besonders.
Die Detaillierung ist wirklich bemerkenswert.
Von welchem Hersteller sind die?
Beim BMW tippe ich mal auf Starmada. Den habe ich nämlich auch.
Aber etwas geht ja gar nicht:
Die fahren alle drei ohne Zulassung.
Schläft denn die Polizei in Stänkelfeld?
Gruß,
Robert
echt schöne Modelle!
Der 280er Benz in US-Ausführung gefällt mir besonders.
Die Detaillierung ist wirklich bemerkenswert.
Von welchem Hersteller sind die?
Beim BMW tippe ich mal auf Starmada. Den habe ich nämlich auch.
Aber etwas geht ja gar nicht:
Die fahren alle drei ohne Zulassung.
Schläft denn die Polizei in Stänkelfeld?
Gruß,
Robert
- V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 08 Jun 2020, 00:14
Moin moin,
@ Eugen,
normalerweise vermeide ich es, viele Luxusautos auf der Anlage aufzustellen. Ich möchte lieber den normalen Alltag darstellen. Aber manchmal reitzt so ein Modell dann doch. Dann muss eine Erklärung (Ausrede) her. So wie Dein Oldtimer-Verleih! Bei mir habe ich außer der Villa noch die "Lila Eule" und das Rathaus (Staatsbesuch) für solche Gelegenheiten.
@ Robert,
alle drei Modelle sind von Starmada (Brekina).
Die Polizei achtet selbstverständlich auf nicht zugelassene Fahrzeuge, sowohl in Stenkelfeld als auch in Kottenforst und in Steinberg sowiso. Dort befindet sich auch die Zulassungsstelle des Landkreises.
Die Kennzeichen sind nur weggepixelt wegen Datenschutz und so... ;-)
Da achten nun wieder die Eigentümer drauf. Promis halt... :-(
Gruß
Horst
@ Eugen,
normalerweise vermeide ich es, viele Luxusautos auf der Anlage aufzustellen. Ich möchte lieber den normalen Alltag darstellen. Aber manchmal reitzt so ein Modell dann doch. Dann muss eine Erklärung (Ausrede) her. So wie Dein Oldtimer-Verleih! Bei mir habe ich außer der Villa noch die "Lila Eule" und das Rathaus (Staatsbesuch) für solche Gelegenheiten.
@ Robert,
alle drei Modelle sind von Starmada (Brekina).
Die Polizei achtet selbstverständlich auf nicht zugelassene Fahrzeuge, sowohl in Stenkelfeld als auch in Kottenforst und in Steinberg sowiso. Dort befindet sich auch die Zulassungsstelle des Landkreises.
Die Kennzeichen sind nur weggepixelt wegen Datenschutz und so... ;-)
Da achten nun wieder die Eigentümer drauf. Promis halt... :-(
Gruß
Horst
Di 09 Jun 2020, 12:20
Hallo zusammen,
ein paar Luxusautos haben sich auch auf unsere Anlage verirrt, allerdings sind so alt, dass sie bestimmt nicht so fein detailliert sind wie die von Horst und Robert. Es sind Wiking-Modelle und mindestens steinalt. Sie müssen aus meiner Jugendzeit stammen ....
(laut Schrift im Boden ein Mercedes 260 D)
(laut Schrift im Boden ein Mercedes 540 K)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ein paar Luxusautos haben sich auch auf unsere Anlage verirrt, allerdings sind so alt, dass sie bestimmt nicht so fein detailliert sind wie die von Horst und Robert. Es sind Wiking-Modelle und mindestens steinalt. Sie müssen aus meiner Jugendzeit stammen ....
(laut Schrift im Boden ein Mercedes 260 D)
(laut Schrift im Boden ein Mercedes 540 K)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 09 Jun 2020, 21:25
Hallo zusammen,
bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß wir im alten Forum mal einen Thread hatten in dem es um Autos ging, die wir selbst mal fuhren.
Meine diesbezügliche Sammlung will einfach nicht komplett werden.
Nach wie vor fehlt ein weißer Käfer. (Keine Brezel! Gibt's aber offenbar nicht in H0)
Damit, daß an Airbrush wohl kein Weg vorbeiführt, habe ich mich abgefunden,
aber große Heckscheibe und Doppelstoßstangen müßte er halt schon haben.
Ansonsten händeringend gesucht:
Knudsen-Taunus mit Rundscheinwerfern.
Granada Kombi 1.Generation.
Wenn jemandem von Euch eins dieser Teile (käuflich) begegnet, bitte teilt's mir mit.
Gruß,
Robert
bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß wir im alten Forum mal einen Thread hatten in dem es um Autos ging, die wir selbst mal fuhren.
Meine diesbezügliche Sammlung will einfach nicht komplett werden.
Nach wie vor fehlt ein weißer Käfer. (Keine Brezel! Gibt's aber offenbar nicht in H0)
Damit, daß an Airbrush wohl kein Weg vorbeiführt, habe ich mich abgefunden,
aber große Heckscheibe und Doppelstoßstangen müßte er halt schon haben.
Ansonsten händeringend gesucht:
Knudsen-Taunus mit Rundscheinwerfern.
Granada Kombi 1.Generation.
Wenn jemandem von Euch eins dieser Teile (käuflich) begegnet, bitte teilt's mir mit.
Gruß,
Robert
Mi 10 Jun 2020, 09:30
Hallo zusammen,
@Robert
Du bist aber auch echt anspruchsvoll! Sogar die Farbe muss stimmen .....
Bei meiner Sammlung "meiner" Autos bin ich schon zufrieden, wenn der Typ stimmt. Das "ungefähr" trifft z.B. beim Lada Niva zu. Der ist so selten, dass die Farbe für mich nachrangig war. Aber auch VW Golf II, Citroen C3 und der Simca 1000 haben die falschen Farben.
Weiße VW Käfer habe ich, seit ewigen Zeiten, damals war es das Standard-Auto schlechthin. Sogar 2 weiße, ein Post, ein Feuerwehr, ein Polizei. Feuerwehr und Polizei sind von Schuko und aus Metall, der Rest ist von Wiking. Alle ohne Bretzel-Fenster.
Bilder folgen ... (Nachtrag, 11.06.2020, 00:01: Hier sind die Bilder)
@all
Uuunnd Luxusautos habe ich auch noch in den Auto-Kisten gefunden!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
@Robert
Du bist aber auch echt anspruchsvoll! Sogar die Farbe muss stimmen .....
Bei meiner Sammlung "meiner" Autos bin ich schon zufrieden, wenn der Typ stimmt. Das "ungefähr" trifft z.B. beim Lada Niva zu. Der ist so selten, dass die Farbe für mich nachrangig war. Aber auch VW Golf II, Citroen C3 und der Simca 1000 haben die falschen Farben.
Weiße VW Käfer habe ich, seit ewigen Zeiten, damals war es das Standard-Auto schlechthin. Sogar 2 weiße, ein Post, ein Feuerwehr, ein Polizei. Feuerwehr und Polizei sind von Schuko und aus Metall, der Rest ist von Wiking. Alle ohne Bretzel-Fenster.
Bilder folgen ... (Nachtrag, 11.06.2020, 00:01: Hier sind die Bilder)
@all
Gute Idee, den Thread sollten wir wieder beleben bzw. neu erstellen! Bei mir ist in der Zwischenzeit mind. eins dazugekommen, leider auch in der falschen Farbe. Ich bin mittlerweile bei 7 angekommen.Robert schrieb:bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß wir im alten Forum mal einen Thread hatten in dem es um Autos ging, die wir selbst mal fuhren.
Uuunnd Luxusautos habe ich auch noch in den Auto-Kisten gefunden!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- V-Mann
Mi 10 Jun 2020, 14:04
Moin moin,
@ Robert, ich habe zwar einen sehr hellen „Käfer“, aber der hat schon die gewölbte Frontscheibe und die dicken Stoßstangen. Einen Taunus mit Knudsen-Nase habe ich auch, allerdings als Coupé und mit eckigen Hauptscheinwerfern. Beim Granada muss ich passen, den habe ich für ein speziellen Epoche-Foto als Taxi (kein Kombi) gekauft.
@ Hans, gute Idee, den alten Auto-Beitrag wieder aufleben zu lassen! Dazu kann doch fast jeder Kollege mit Bild und Text beitragen…
Und Modellautos haben ja ausreichend „Bahnbezug“… ;-)
Deine beiden „Wikinger“ besitze ich auch.
Gruß
Horst
@ Robert, ich habe zwar einen sehr hellen „Käfer“, aber der hat schon die gewölbte Frontscheibe und die dicken Stoßstangen. Einen Taunus mit Knudsen-Nase habe ich auch, allerdings als Coupé und mit eckigen Hauptscheinwerfern. Beim Granada muss ich passen, den habe ich für ein speziellen Epoche-Foto als Taxi (kein Kombi) gekauft.
@ Hans, gute Idee, den alten Auto-Beitrag wieder aufleben zu lassen! Dazu kann doch fast jeder Kollege mit Bild und Text beitragen…
Und Modellautos haben ja ausreichend „Bahnbezug“… ;-)
Deine beiden „Wikinger“ besitze ich auch.
Gruß
Horst
Mi 10 Jun 2020, 18:42
Hallo zusammen,
@Horst
Sehr schön, Du hast die Idee schon in die Tat aumgesetzt. Super!
@all
Beim Suchen nach weißen Käfern sind mir in der Auto-Kist(n) noch zwei antike Luxusschlitten aufgetaucht:
Ein steinalter (Wiking) Ami-Schlitten aus meiner Jugendzeit, zu Typ bzw. Modell ist drunter nichts in den Boden geprägt.
Ein (Wiking) VW Karman Ghia mit Rally-Streifen. Wenn das nicht purer Luxus ist! Auch uralt bzw. aus meiner Jugendzeit.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
@Horst
Sehr schön, Du hast die Idee schon in die Tat aumgesetzt. Super!
@all
Beim Suchen nach weißen Käfern sind mir in der Auto-Kist(n) noch zwei antike Luxusschlitten aufgetaucht:
Ein steinalter (Wiking) Ami-Schlitten aus meiner Jugendzeit, zu Typ bzw. Modell ist drunter nichts in den Boden geprägt.
Ein (Wiking) VW Karman Ghia mit Rally-Streifen. Wenn das nicht purer Luxus ist! Auch uralt bzw. aus meiner Jugendzeit.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 10 Jun 2020, 21:15
Hallo zusammen,
@Hans,
klar, muß die Farbe stimmen. Den Anspruch leiste ich mir ganz einfach .
Nee, wie gesagt, ich bin auch bereit zu umzulackieren.
Bei dem Ami-Schlitten tippe ich auf Caddy, dem Winkel der Schnauze wegen.
Die Anhängerkupplungen waren damals ja äußerst massiv. Damit hätte man Güterzüge ziehen können.
@Horst,
"sehr heller Käfer", Du sagst es. Einen wirklich weißen, jünger als Brezelkäfer, scheint (schien) es mir nicht zu geben.
Auf keiner Börse fand ich bisher einen der heller als hellgrau gewesen wäre.
So bleiben wenigstens Suchobjekte für die nächsten Börsen. (Sofern ich's wage dorthin zu gehen)
Danke Euch für's Nachschauen.
Gruß,
Robert
@Hans,
klar, muß die Farbe stimmen. Den Anspruch leiste ich mir ganz einfach .
Nee, wie gesagt, ich bin auch bereit zu umzulackieren.
Bei dem Ami-Schlitten tippe ich auf Caddy, dem Winkel der Schnauze wegen.
Die Anhängerkupplungen waren damals ja äußerst massiv. Damit hätte man Güterzüge ziehen können.
@Horst,
"sehr heller Käfer", Du sagst es. Einen wirklich weißen, jünger als Brezelkäfer, scheint (schien) es mir nicht zu geben.
Auf keiner Börse fand ich bisher einen der heller als hellgrau gewesen wäre.
So bleiben wenigstens Suchobjekte für die nächsten Börsen. (Sofern ich's wage dorthin zu gehen)
Danke Euch für's Nachschauen.
Gruß,
Robert
- V-Mann
Mi 10 Jun 2020, 22:37
H0eFan mag diesen Beitrag
- V-Mann
Mi 10 Jun 2020, 22:50
Moin moin, nochmal ich.
Eben habe ich in einem alten Sammlerkatalog nachgesehen. Es gab diverse Käfer 1200 in weiß!
Allerdings sind die wohl selten, z.B. das Modell 30/8 D perlweiß mit einem Sammlerwert zwischen95,- und 100,- DM (1) im Jahre 2001!
Neuer gelber Katalog, Autor Holger Wanner, Marktpreis-Verlag. Der Schinken hat knapp über tausend Seiten.
Gruß
Horst
Eben habe ich in einem alten Sammlerkatalog nachgesehen. Es gab diverse Käfer 1200 in weiß!
Allerdings sind die wohl selten, z.B. das Modell 30/8 D perlweiß mit einem Sammlerwert zwischen95,- und 100,- DM (1) im Jahre 2001!
Neuer gelber Katalog, Autor Holger Wanner, Marktpreis-Verlag. Der Schinken hat knapp über tausend Seiten.
Gruß
Horst
Luxusautos
Mi 10 Jun 2020, 23:52
Servus Modellautofahrer!
Zuerst mal eine kurze Frage!. Wie soll den der Neue Beitrag nun heissen ?, den der Robert vorgeschlagen hat.
Wir sind hier ja auf , Luxusautos``, wollen aber Unsere Autos, die wir irgendwann mal gefahren haben, vorstellen.
Ja, ich weiß, im alten RR24 gab es den auch schon, aber nun geht es weitaus besser.
Vorhin, beim anschauen vom Eugen seinen Käfern fiel ich fast vom Stuhl. Auf Bild 2, die links oben , habt ihr die gesehen?.
Ravenagrün, und die Kofferraum und Motorhaube schwarz, Das war mein erstes Auto. Eigentlich war er Blau, hellblau
um genau zu sein, aber mit sowas kannst du doch nicht rumfahren. Mein Cousin hatte einen Käfer, ein Freund einen
Fiat 128 , und meiner. Alle 3 Ravenagrün , und die Hauben schwarz. Wenn wir ausgingen, fuhren wir natürlich mit
allen 3 vor. Das gab einen Auflauf damals, so eine Farbe, und dann gleich 3mal.
Die Reaktion von meinem Vater vergesse ich nie; In sowas setze ich mich nicht. Es gibt schlimmeres.
Nun besitze ich noch einen Jetta, in rot.Von Wiking. Den Campingbus suche ich auch noch, mit kleinem Hubdach.
Gibt es einen VW Passat Fliessheck ?, der war Bronze- Metalic. Muß mal schauen, was noch so da ist. Gruß Gerhard.
PS. jetzt haben wir einen Opel Mocca, in Dunkelbraun - Metalic.
PS. Für Robert! Von Brekina gibt es einen Ford Granada Kombi , allerdings Typ 2. Neu im Prospekt.
Zuerst mal eine kurze Frage!. Wie soll den der Neue Beitrag nun heissen ?, den der Robert vorgeschlagen hat.
Wir sind hier ja auf , Luxusautos``, wollen aber Unsere Autos, die wir irgendwann mal gefahren haben, vorstellen.
Ja, ich weiß, im alten RR24 gab es den auch schon, aber nun geht es weitaus besser.
Vorhin, beim anschauen vom Eugen seinen Käfern fiel ich fast vom Stuhl. Auf Bild 2, die links oben , habt ihr die gesehen?.
Ravenagrün, und die Kofferraum und Motorhaube schwarz, Das war mein erstes Auto. Eigentlich war er Blau, hellblau
um genau zu sein, aber mit sowas kannst du doch nicht rumfahren. Mein Cousin hatte einen Käfer, ein Freund einen
Fiat 128 , und meiner. Alle 3 Ravenagrün , und die Hauben schwarz. Wenn wir ausgingen, fuhren wir natürlich mit
allen 3 vor. Das gab einen Auflauf damals, so eine Farbe, und dann gleich 3mal.
Die Reaktion von meinem Vater vergesse ich nie; In sowas setze ich mich nicht. Es gibt schlimmeres.
Nun besitze ich noch einen Jetta, in rot.Von Wiking. Den Campingbus suche ich auch noch, mit kleinem Hubdach.
Gibt es einen VW Passat Fliessheck ?, der war Bronze- Metalic. Muß mal schauen, was noch so da ist. Gruß Gerhard.
PS. jetzt haben wir einen Opel Mocca, in Dunkelbraun - Metalic.
PS. Für Robert! Von Brekina gibt es einen Ford Granada Kombi , allerdings Typ 2. Neu im Prospekt.
Do 11 Jun 2020, 00:05
Hallo zusammen,
Der neue Tread heißt: Unsere Autos.
@Gerhard: Stimmt, hier würde es nicht passen, mit unseren Autos ... jedenfalls die Autos von den meisten von uns.
Deshalb gibt es den Extra-Thread Unsere Autos.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gerhard schrieb:Zuerst mal eine kurze Frage!. Wie soll den der Neue Beitrag nun heissen ?
Der neue Tread heißt: Unsere Autos.
@Gerhard: Stimmt, hier würde es nicht passen, mit unseren Autos ... jedenfalls die Autos von den meisten von uns.
Deshalb gibt es den Extra-Thread Unsere Autos.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
So 19 Jul 2020, 15:36
Hallo zusammen,
noch ein Luxus-Auto hat in einer meiner Auto-Kisten die Jahre überdautert. Es ist so alt, dass es noch graue Räder hat. In der (Papp-)Kiste ist der Stell-Platz mit "DKW Spezial" beschriftet. Das Autochen sieht auf jedem Fall heiß aus! Man beachte die Heckflossen!
Das Modell ist von Wiking und ist uralt bzw. aus meiner Jugendzeit.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
noch ein Luxus-Auto hat in einer meiner Auto-Kisten die Jahre überdautert. Es ist so alt, dass es noch graue Räder hat. In der (Papp-)Kiste ist der Stell-Platz mit "DKW Spezial" beschriftet. Das Autochen sieht auf jedem Fall heiß aus! Man beachte die Heckflossen!
Das Modell ist von Wiking und ist uralt bzw. aus meiner Jugendzeit.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL und H0eFan mögen diesen Beitrag
So 19 Jul 2020, 19:57
Hallo Hans,
mit einem Preis von damals über 10000 Mark, war das schon ein Luxusauto.
Auch wenn da geräuschmäßig eher V8-Gegrummel als das 3Zyl.-2Takt Rängtängtäng gepaßt hätte.
Gruß,
Robert
mit einem Preis von damals über 10000 Mark, war das schon ein Luxusauto.
Auch wenn da geräuschmäßig eher V8-Gegrummel als das 3Zyl.-2Takt Rängtängtäng gepaßt hätte.
Also nein. Du bist gerade mal ein Jahr älter als ich. Du wirst uns doch nicht als uralt bezeichnen wollen.Hans schrieb:..... und ist uralt bzw. aus meiner Jugendzeit.
Gruß,
Robert
Di 21 Jul 2020, 23:26
Hallo Robert,
das "uralt" war auf das Modell bezogen! Es hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit Dir oder mir zu tun! Das würde mir nie (NIE!) iin den Sinn kommen so etwas zu schreiben. Äscht ährlisch.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
das "uralt" war auf das Modell bezogen! Es hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit Dir oder mir zu tun! Das würde mir nie (NIE!) iin den Sinn kommen so etwas zu schreiben. Äscht ährlisch.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 31 Aug 2020, 20:31
Hallo zusammen,
der Beitrag passt vielleicht nicht so ganz in diesen Thread, aber so kommt der auch wieder aus der Versenkung.
Vor drei Jahren haben mir meine Kinder zum 60sten einen Gutschein für einen 3D-Simulatorflug im Boeing 737 Cockpit geschenkt.
So gern ich das auch gemacht hätte, es gab da so eine Klausel mit einem 100kg Gewichtslimit für die Teilnehmer.
Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen.
Damit der Gutschein nicht zum Jahresende verfällt, habe ich ihn für eine Oldtimerfahrt umgetauscht.
Mit einem 73er 280SLC ab Heidelberg kreuz und quer durch den Odenwald. Hat richtig Laune gemacht.
Ich fühlte mich um Jahrzehnte zurückversetzt. Manchmal wenigstens.
Und damit der Bahnbezug gewahrt bleibt, ging es auch zu Hessens höchster Bahnbrücke, dem Himbächel-Viadukt.
Manchmal kann sogar Autofahren noch Spaß machen.
Gruß,
Robert
der Beitrag passt vielleicht nicht so ganz in diesen Thread, aber so kommt der auch wieder aus der Versenkung.
Vor drei Jahren haben mir meine Kinder zum 60sten einen Gutschein für einen 3D-Simulatorflug im Boeing 737 Cockpit geschenkt.
So gern ich das auch gemacht hätte, es gab da so eine Klausel mit einem 100kg Gewichtslimit für die Teilnehmer.
Irgendwie habe ich das nicht hinbekommen.
Damit der Gutschein nicht zum Jahresende verfällt, habe ich ihn für eine Oldtimerfahrt umgetauscht.
Mit einem 73er 280SLC ab Heidelberg kreuz und quer durch den Odenwald. Hat richtig Laune gemacht.
Ich fühlte mich um Jahrzehnte zurückversetzt. Manchmal wenigstens.
Und damit der Bahnbezug gewahrt bleibt, ging es auch zu Hessens höchster Bahnbrücke, dem Himbächel-Viadukt.
Manchmal kann sogar Autofahren noch Spaß machen.
Gruß,
Robert
V-Mann, HansK, MeierGerhard52 und Trainspotter mögen diesen Beitrag
So 13 Sep 2020, 16:45
Hallo zusammen,
vorgestern trat bei uns auch ein Fall von "Luxusautos" auf: Eine Ausflug mit einem Cabrio stand an.
Es war kein Geschenk zu einem runden Geburtstag, sondern ein quasi "einfach so"-Geschenk. Der Grund war schlicht+einfach: Sie war noch nie Cabrio gefahren,. Und dem Umstand sollte abgeholfen werden. Statt dem gemieteten "Mini"-Cabrio war es ein (kleines) SUV-Cabrio zum gleichen Preis.
Leider kamen wir unterwegs nicht an tollen Bahn-Brücken vorbei, aber der Bahnbezug ist gewährleistet, denn die Fahrt begann und endete im Frankfurter Hauptbahnhof. Und dort gab es außer den üblichen Triebzügen auch interessante Loks zu sehen:
BR 218 vor einem DB-Netz-Zug (gelbe D-Zug-Wagen)
BR 143 vor Doppelstockwagen
Gruß aus dem Westerwald
Hans
vorgestern trat bei uns auch ein Fall von "Luxusautos" auf: Eine Ausflug mit einem Cabrio stand an.
Es war kein Geschenk zu einem runden Geburtstag, sondern ein quasi "einfach so"-Geschenk. Der Grund war schlicht+einfach: Sie war noch nie Cabrio gefahren,. Und dem Umstand sollte abgeholfen werden. Statt dem gemieteten "Mini"-Cabrio war es ein (kleines) SUV-Cabrio zum gleichen Preis.
Leider kamen wir unterwegs nicht an tollen Bahn-Brücken vorbei, aber der Bahnbezug ist gewährleistet, denn die Fahrt begann und endete im Frankfurter Hauptbahnhof. Und dort gab es außer den üblichen Triebzügen auch interessante Loks zu sehen:
BR 218 vor einem DB-Netz-Zug (gelbe D-Zug-Wagen)
BR 143 vor Doppelstockwagen
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten