Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 698
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Unsere Autos - Seite 2 Empty Re: Unsere Autos

Mi 21 Okt 2020, 18:36
Hallo Hans,

echt wahr? Da bist du sicher der Einzigste in unserem Forum, der auf diese Weise Bekanntschaft mit der Eisenbahn gemacht hat. Zum Glück ist alles gut gegangen (bis auf das Auto natürlich).
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Axel
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mi 21 Okt 2020, 19:56
Hallo zusammen,

Axel schrieb:echt wahr?

Ja! So wahr wie es nur irgendwie geht.

Seit dem bin ich bei dem unbeschrankten Bahnübergang deutlich aufmerksamer! Und seit ein paar Jahren habe ich eine andere Lieblingsroute zum selben Ziel. Honi soit qui mal y pense.

Dabei hatte die Lok bzw. der Lokführer noch getrötet was das Zeug hält, aber ich war an in dem Moment nicht wirklich bei der Sache und hatte das Getröte nicht wahrgenommen ......
Der Lokführer hatte wahrscheinlich einen mittleren Panikanfall, als er mich bzw. das Unheil kommen sah.
Er war auch deutlich erleichtert als er sah, dass ich zwar käseweiß um die Nasenspitze, aber ansonsten wohlauf war.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

Mi 21 Okt 2020, 21:25
Hallo Hans,

das nennt man Glück gehabt.

Wärst Du beim Lada geblieben, wär's umgekehrt ausgegangen. Twisted Evil
Dann wär hinterher die Lok parallel zur Straße gestanden. Laughing

Aber im Ernst, in Sachen Bahnübergänge sind wir doch inzwischen verwöhnt.
Ich wüßte nicht, wo in meiner Gegend noch ein Unbeschrankter zu finden wäre.
Und falls doch, ist's höchstens an einer stillgelegten Strecke.

Das passiert Dir kein zweites Mal.

Gruß,
Robert
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Do 22 Okt 2020, 00:26
Moin moin,

an den Strecken der Emsländischen Eisenbahn (EEB) gibt es noch eine erhebliche Anzahl  Bahnübergänge ohne technische Absicherung:

Die sind hier
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Eisenbahn/SNB_Portal/E/EEB/SbV.pdf?__blob=publicationFile&v=1
z.B. für die Stecke Meppen-Essen (Oldenburg) auf Seite 30 aufgelistet.

Insgesamt eine (für mich) recht interessante Lektüre; insbesondere wegen der  zahlreichen Gleispläne.

Am BÜ „Panzerstraße“ habe ich vor vielen Jahren den Fahrer unseres VW- Bulli verwirrt: Auf dem Laptop hatte ich das Signalhorn einer V 100 gespeichert. Kurz vor dem BÜ ließ ich die typische „Trööte“ ertönen. Prompt ging der Kollege in die Bremse, obwohl keine Lok zu sehen war…

@ Hans, tolle Geschichte und gut nachgestellt!

Gruß
Horst

BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

So 08 Nov 2020, 11:55
Servus!

Nach längerem Zögern - Modellauto ist (nach Vorbild) nicht aufzufinden, bzw. Qualität (Resin-Modell) lässt sehr zu wünschen übrig - habe ich mich heute dann doch einmal auf eine erste Suche im www begeben; was soll ich sagen --> erfolglos (ich hab´s - ehrlich gesagt - auch nicht anders erwartet und deshalb so lange gezögert)!

Es geht um die letzten beiden Automodelle, die meine Frau gefahren hat/aktuell fährt .....
- zuletzt einen roten Renault Clio IV GT (Kombi); Geräusche hat er auch nach 4 Jahren, und ca. 130.000 km noch nicht gemacht. Allerdings stand bei der nächsten Wartung ein Zahnriementausch (das kostet!) an, weshalb er "weg" musste.
- aktuell einen dunkelroten Opel Mokka X
Ein Resin-Modell des Mokka in 1:87 hätte ich gefunden; aber da sind schon die eingestellten Bilder abschreckend. Wie sieht dann erst die Ware (in echt) aus? Die beiden Links habe ich wegen der verschiedenen Rot-Töne eingebunden; ein H0-Modell - wenn es sich gut zerlegen lässt - sollte aber nicht allzu schwer neu zu lackieren sein, oder? Hier nun meine Bitte .....

Wem´s langweilig ist, oder wer spezielle Quellen (Hersteller) kennt, möge mir bitte bei der Suche nach einem dieser H0-Modelle helfen.

Grüße
Pit

PS: Meine Frau ist begeisterte Berg-Wanderin <-- "Wanderer" in H0 gibt es genug (Preiser, Noch, Merten); und habe ich schon auf Lager liegen. Nur irgendwie sollte die Figur ja auch zum Ausgangspunkt (Parkplatz am Beginn eines Wanderweges) kommen --> und dafür wäre eines der beiden Fahrzeuge angedacht. So käme meine Frau, über ihr liebstes Hobby, auf die Modellbahn ..... evtl. kann ich sie dadurch leichter zur Mitarbeit bewegen (mind. aber zu ein wenig mehr Toleranz: "Hast´ schon wieder ´was gekauft!? Wozu, Du hast doch schon so viel! Qua-qua-qua!" <-- [Liebe, Tod und Eisenbahn] - nach meinem Dafürhalten sehr, sehr sehenswert; sagt übrigens auch meine Frau.).

Nur so als Nachtrag ....
Sie ist - wegen des ausgezeichneten Herbstwetters - natürlich gerade "am Berg" (über dem Nebel).

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Unsere Autos - Seite 2 Empty Unsere Autos

So 08 Nov 2020, 12:22
Servus Pit !

WAS ?, gibt es schöneres als Bergwandern?, von unserem Hobby mal abgesehen.
Aber! warum ich schreibe hat folgenden Grund; einen Opel Mokka fahren wir jetzt auch.
Wenn Du ein Modell weißt, in dunkelbraun, metallic, Bitte Info.
Unser Peugeot 306 Kombi war nach 19 Jahren ( 16 Jahre hatten wir ihn ) am Ende.
Man hätte viel machen müssen bir zum nächsten TÜV, laufen tut er schon noch.

Gruß Gerhard.

sag Deiner Frau einen schönen Gruß, ich beneide sie ganz stark. Die Berge sind was ganz besonders schönes, leider ist unser
Anfahrtsweg halt sehr weit. War heute schon mit dem Kö.. äh Hund draussen, aber das ist doch kein Vergleich. Sad
HansK
HansK

Mo 09 Nov 2020, 12:11
Hallo zusammen,
Pit hat 2 Kommentare weiter oben den Film "Liebe, Tod und Eisenbahn" erwähnt. Der war schon mal im Thread "Liebe, Tod und Eisenbahn" Thema hier im Forum.
Den Film kann man mittlerweile sogar als DVD kaufen, siehe Link im erwähnten Thread. Ich hatte den Film damals noch als spezielle Privat-Kopie beim ZDF bestellen (und bezahlen) müssen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Zuletzt von HansK am Do 12 Nov 2020, 09:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Mi 11 Nov 2020, 11:24
Servus Gerhard!

Ja, Du hast absolut recht - Berge sind ´was Schönes (Wenn die Frau sich dort herumtreibt und ich zuhause meine Ruhe habe [u.a. Pakete mit Modellbahn"zeugs" kommentarlos in Empfang nehmen kann]).
Beim Thema Opel Mokka (1:87) kann ich Dir absolut nicht weiterhelfen; Alles, was ich bisher gefunden habe, war max. 1:43 "klein", oder ..... (HansK wird wissen, was ich meine) ein Resin-Bausatz; und da bin ich eben sehr verunsichert (Preis - Arbeit - Ergebnis [Bild 2 von 3 sieht doch ganz ordentlich aus, oder?]).
Ich hab´ jetzt einen - eher verzweifelten - Versuch unternommen, und direkt über das Kontaktformular (Opel Rüsselsheim) eine Anfrage gestellt; dabei musste ich eine deutsche PLZ angeben, weil nur 5-stellige Nummern akzeptiert werden (Österreich hat aber nur 4-stellige PLZ und A1234 nimmt das Formular auch nicht an). Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme; und wenn ja - Welche?

@Apropos HansK - Deine Links (in den letzten Beiträgen) sind keine Links mehr; Du hast sie zwar blau geschrieben, und auch unterstrichen, aber .... anklicken ist nicht mehr. Links in anderen Beiträgen (von anderen "Schreibern") funktionieren aber --> es kann also nicht an meinem PC/Browser liegen.

Grüße
Pit
HansK
HansK

Mi 11 Nov 2020, 12:21
Hallo Pit,
Pit schrieb:Deine Links (in den letzten Beiträgen) sind keine Links mehr
kannst Du es genauer eingrenzen? Ich habe die letzten paar Kommentare ausprobiert und keine Probleme festgestellt.
Ich würde die kaputten Links gerne reparieren.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua

Mi 11 Nov 2020, 13:34
Servus Hans!

Nachdem Du mich um eine genauere Eingrenzung gebeten hast, habe ich die/alle Links in diesem Thread "durchprobiert" ..... in diesem Thread scheinen alle Links "kaputt" zu sein; nicht nur Deine. Möglicherweise liegt es also nicht bei Dir (Deinem Account), sondern an diesem Beitrag - was auch immer da wieder mit der Forums-SW "passiert" ist. Weitere Beiträge habe ich jetzt - so auf die Schnelle - nicht durchgesehen. Solange ich aber am Schreiben einer Antwort war, konnte ich meine Links anklicken und "verwenden" <-- erst jetzt, nachdem ein Beitrag "geschlossen" wurde, sind alle Links nur noch als normaler, blauer, unterstrichener Text - gerade eben ist der Forumsserver abgestürzt gewesen!!! (dieses Mal konnte ich mit Return (Pfeil zurück) den geschriebenen Text aber wieder "holen".

Grüße
Pit

PS: Jetzt habe ich schon 2x auf "Vorschau" geklickt, aber außer dem "Ringelspiel" mit den kreisenden Punkten, tut sich nichts --> die rotieren jetzt schon seit gut einer Minute! Nach dem "Absturz" funktioniert auch die Vorschau wieder <-- ob da der franz. Server schon mit Sars CoV2 infiziert ist?
Eilzugwagen
Eilzugwagen
Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,

Mo 26 Aug 2024, 22:40
Danke Hans fürs hochholen aus der Versenkung. Wäre noch Lesestoff für die ganze Nacht. Also später in Ruhe. Schöne Szenen habe ich entdeckt
und Anreize gesehen.

Gruß und gute nacht

Reinhold

HansK mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Mi 16 Okt 2024, 20:02
Moin,
@ Hans, gut dass Du mit einem Link auf diesen Fred aufmerksam  gemacht hast. Ich ahatte schon fast vergessen, was ich zum Thema „Autos“ hier in den letzten Jahren geschrieben hatte. Ich glaube, ich werde alt…

In den letzten Tagen habe ich zwei weitere Autos dazu bekommen: Nach dem hellgrünen Passat verlängern ein roter Audi 80 und ein Passat B5 die Reihe. Der Passat müsste eigentlich dunkelblau sein, stattdessen habe ich nur einen schwarzen bekommen.

Der Fiat 1800 ist nur ein Platzhalter,dort müsste ein blauer Jetta stehen (Mehr Geld war nach dem Hausbau nicht übrig…).

Unsere Autos - Seite 2 Versam10

Jetzt fehlen noch ein Octavia-Kombi und der aktuelle Tiguan.
Gruß
Horst

Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK

Do 17 Okt 2024, 00:30
Hallo zusammen,
Horst schrieb:Jetzt fehlen noch ein Octavia-Kombi und ...

von welchem Hersteller ist der Octavia? Da wächst in mir die Hoffnung, dass es dort vielleicht auch den Fabia Kombi gibt. Den gab's nämlich noch nicht. Zumindest zur Zeit der letzten Recherche, die schon etwas länger her ist, nicht.

Davon könnte ich dann wieder zwei gebrauchen. Den fast aktuellen Fabia (Fabia, dritte Generation) und den vor-vorigen (Fabia, zweite Generation).
Und noch einen uralten Rekord Kombi. Es müsste ein Rekord D gewesen sein, Bj ca. 1976.
Ach ja und den Agila, siehe oben (hier), den bräuchte ich auch noch ein zweites mal .... der erste hatte ja bekanntlich ein unrühmliches Ende genommen.

Wer etwas gehört oder gelesen hat, wo es diese Autos gibt, der sage bitte Bescheid.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Zuletzt von HansK am Do 17 Okt 2024, 22:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
V-Mann
V-Mann

Do 17 Okt 2024, 10:23
Moin,
@ Hans,

nach einem Octavia II habe ich noch nicht intensiv gesucht, weil meine Auto-Sammlung eigentlich mit dem Passat von 1975 beendet war.

Bis jetzt habe ich aber nur deutlich ältere Skoda-Modelle gefunden. Da kann ich momentan nicht weiterhelfen.

Nach einem Unfall war dann ein zweiter Oktavia fällig:

Unsere Autos - Seite 2 Skoda10

Da hatte ein eiliger Fahrer meiner Frau die Vorfahrt genommen...

Gruß
Horst

HansK mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann

Fr 18 Okt 2024, 11:37
Moin,

ich konnte gestern meine Sammlung um ein Automodell (mit persönlichem Bezug) erweitern:
Eine POLIZEI-Isetta!

Mit einer solchen Isetta bin ich 1961 mitgefahren!

Grund dieser für mich denkwürdigen Fahrt: Wir hatten beim Spielen alte Munition gefunden und den Fund pflichtgemäß bei der Polizei gemeldet. Der Fundort lag jedoch auf einem Kartoffelacker in einer Nachbargemeinde und war schlecht zu beschreiben. Also lotste ich den Polizeibeamten dort hin.

In Ermangelung eines Kartoffelackers auf der Anlage hier die Szene auf dem kleinen Fotodiorama nachgestellt.

Unsere Autos - Seite 2 Isetta10

Unsere Autos - Seite 2 Isetta11

Unsere Autos - Seite 2 Isetta12

Gruß
Horst

HansK, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

HansK
HansK

Sa 19 Okt 2024, 22:35
Hallo zusammen,
durch das Auffrischen von diesem Thread hatte ich mich aufgerafft und nach Auto-Modellen gesucht, die mir noch fehlen.
Fündig bin ich sogar auch geworden.
Den Skoda Fabia als Kombi gibt es von Kaden, einer tschechischen Firma, siehe hier den Link. Leider ist es der Kombi der ersten Generation .... (eine Anfrage bzgl. der 2. Generation ist unterwegs).
Und der 2. Treffer ist der Rekord D Kombi. Den gibt es tatsächlich und ta ta ta taaa .... er ist heute schon angekommen:

Unsere Autos - Seite 2 Img_2026
Rekord D Kombi von "PCX87" bzw. "Premium ClassiXXs" (PCX87 im Vertrieb von Bernina, siehe z.B. hier, ziemlich weit hinten)

Die Farbe sah im Internet so ähnlich aus, wie unserer damals. Aber sie sah weder nach "gold" noch "metallic" aus .....
Demnächst gibt es ein Bild in artgerechter Umgebung Wink

Die Bilder von Horst mit der Polizei-Isetta erinnern mich an mein Erlebnis mit einem Polizei-Käfer .... später mehr .... erst muss ein (halbwegs) passendes Bild her.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK

Mi 23 Okt 2024, 23:14
Hallo zusammen,
das Auffrischen von diesem Thread hat echt ungeahnte Nebenwirkungen.
Nach dem Treffer mit dem Rekord D Kombi bei PCX87 hatte ich etwas gestöbert, was diese Firma noch so alles an Auto-Modellen produziert.
Und dabei bin ich wieder fündig geworden: Einen Ford Sierra Kombi habe ich gefunden.
Der fehlte mir auch noch in meiner Sammlung.

Sonntag per Mail beim local dealer angefragt/bestellt, Montag kam die Rückmail: Auto ist lieferbar und wurde für mich zurückgelegt.
Heute hatte ich eine nette Herbst-Radtour gemacht und das Auto-Modell abgeholt:

Unsere Autos - Seite 2 Img_2029

Die Farbe stimmt so ungefähr. "Mein" Sierra damals war auch blau, aber  nicht sooooo dunkel-blau.
Ich hatte den Sierra bei meinem ersten Job nach der Uni als Dienstwagen auf's Auge gedrückt bekommen. Er war "übrig". Na ja, der Leasing-Vertrag lief und der "Vorbesitzer" hatte die Firma verlassen .....
Zuerst war ich nicht erfreut, da das Gehalt um den Wert des Autos reduziert wurde (aber die Steuern und Sozialabgaben waren für die fiktive Gesamtsumme fällig). Aber als wir dann in den Westerwald umgezogen sind und ich jeden Tag ca.130 km zur Arbeit fahren musste, war ich froh über den Sierra. Er war relativ neu, zuverlässig und mit genug Knautschzonen. Der direkte Vorgänger war der Rekord D Kombi, unser Haus-Such-Auto und beim Kauf 13 Jahre alt und damit nicht wirklich neu und die Knautschzonen waren auch nur so La La.
Nach einem Jahr täglichem pendeln hatte ich endlich einen neuen Job, quasi vor der Haustür, nur noch 30 km zu fahren. Und keinen Dienstwagen mehr .....

Ach ja: Die Anfrage bei Kaden wegen dem Skoda Fabia II als Kombi wurde in der Zwischenzeit abschlägig beschieden. Schade. Es hat ja keiner erwartet, dass die das Modell sofort produzieren. Aber wenigstens in Erwägung hätten sie es ziehen können. Wollten sie scheinbar nicht. Pech gehabt.
Den Skoda Fabia III als Kombi frage ich demnächst auch noch an. Vielleicht ...  Razz  Cool  Laughing

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK

Mo 28 Okt 2024, 10:07
Hallo zusammen,
weiter oben hat Horst von seinem Erlebnis mit der Polizei-Isetta berichtet, siehe hier.

Darauf ist mir wieder mein Erlebnis mit einem Polizei-Käfer eingefallen, siehe hier. Ich schrieb, dass erst halbwegs passende Bilder entstehen müssten.
Nun - die Bilder sind nun da. Genaugenommen ist es ein einziges Bild:

Unsere Autos - Seite 2 Img_2039

Die Story war wie folgt:
Unsere Clique fuhr über Ostern zum Zelten an die Mosel. Ein Teil mit Rädern, obwohl wir alle schon Führerscheine hatten, die meisten mit dem Auto und einer mit seinem Motorrad.
Mein Führerschein war noch relativ neu und er war inklusive der Klasse 1.
Nach dem ich lang genug gequengelt hatte durfte ich mit dem Motorrad, eine 250er Honda, eine Runde drehen. Die Runde führte mich aus dem Moseltal hoch auf die Höhen oberhalb der Mosel.
Es war eine nette Bergstraße mit schönen Serpentinen. Auf der Strecke hätte man auch ein Bergrennen veranstalten können .....
Tatsächlich war aber oben auf irgendeinem Parkplatz eine Slalom-Veranstaltung. Solche Motorsport-Events waren damals weder verpönt noch unüblich.
Bei meiner Berg-hoch-Fahrt wurde ich plötzlich von einem Polizei-Käfer überholt(???) und angehalten. Ich musste meine Papiere vorzeigen, die ich dummerweise vergessen hatte mitzunehmen. Der Führerschein lag in meinem Zelt und die Zulassung vom Motorrad beim Kumpel.
Also war guter Rat teuer.
Resultat: Ich musste das Motorrad an Ort&Stelle stehen lassen. Und die beiden Polizisten fuhren mit mir zurück zur Mosel zum Zeltplatz.
Das gab ein großes Hallo als ich mit dem Polizei-Auto gebracht wurde. Als bei der Clique der erste Schreck vorbei war, waren die Papiere schnell hervorgekramt und alles war palleti. Ob es eine Strafzettel oder nur eine mündliche Verwarnung gab weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall waren die beiden Polizisten so nett und fuhren mich wieder zurück zum abgestellten Motorrad.

Meine Frage, warum sie mich überhaupt angehalten hätten, ich wäre doch gar nicht zu schnell gefahren, beantworteten sie so: Genau das wäre das verdächtige gewesen! Ich wäre sooo langsam gefahren und hätte vor allem zu unsicher gewirkt. Also nahmen sie an, dass ich das Motorrad bei der erwähnten Slalom-Veranstaltung geklaut hätte und hielten mich an.

Long time ago. Es muss so ca. 1975 gewesen sein.

Im Laufe der Zeit hatte ich mehr Erfahrung auf dem Motorrad und fuhr nicht mehr sooo langsam oder unsicher wirkend die Bergstraßen hoch Wink
Es kamen im Laufe der Zeit ca. 70.000 km mit dem eigenen Motorrad zusammen und seit 1995 steht es ungenutzt im Schuppen ....

Auf dem Bild ist alles dabei, was zur Geschichte gehört: Der Zeltplatz, der Polizei-Käfer, ein Motorrad und ein Preiserlein, dass mit den Papieren in der Hand vom Zelt zum Polizei-Auto gerannt kommt.
Das Modell-Motorrad ist geringfügig größer, neuer und teurer als die damalige 250er Honda. Es ist die BMW RS 1100 mit der mein Vater seine Motorrad-Karriere im 80. Lebensjahr freiwillig (und altersbedingt) beendete. Bloß einen Motorrad-Anhänger hatte die BMW nie gesehen. Sie wurde immer schön auf eigener Achse gefahren.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK

Fr 08 Nov 2024, 09:03
Hallo zusammen,
die Bilder von den neuen Auto-Modellen in artgerechter Umgebung habe ich noch nicht gezeigt. Mittlerweile sind die nämlich auch endlich entstanden.

Erst der Opel Rekord D Kombi bzw. "Caravan" wie die Kombi--Version bei Opel hieß:

Unsere Autos - Seite 2 Img_2040
Opel Rekord D Kombi, ein PCX87-Modell

Dann der Ford Siera Kombi, das arme Auto musste als Haus-Renovierungs-Fahrzeug viel ertragen (durchaus auch im wörtlichen Sinne):

Unsere Autos - Seite 2 Img_2041
Ford Sierra Kombi, auch von PCX87

Unsere Autos - Seite 2 Img_2042
die ersten sechs Autos zusammen versammelt: Simca 1000, Opel Ascona B 2.0S, Opel Rekord D Kombi, Ford Sierra Kombi, Lada Niva und Lada Samara.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

HansK
HansK

Di 19 Nov 2024, 08:56
Hallo zusammen,
ein weiteres Bild aller bisher ergatterten Modelle zum Motto "Unsere Autos" gibt es noch. Der Parkplatz an der Zufahrt zum Bahnhof wird langsam voll:

Unsere Autos - Seite 2 Img_2043

Von links nach rechts: Simca 1000, Opel Ascona B 2.0S, Opel Rekord D Caravan (Kombi), Ford Sierra Kombi, Lada Niva und Lada Samara, Golf II, Golf II, Opel Astra F Caravan (Kombi), Opel Astra G Caravan (Kombi), Opel Agila A, Citroen C3, VW Up,

Der 1. Golf II erlitt einen Unfall-Totalschaden nach nur einem Jahr Nutzung. Jemand knallte mir ins Heck als ich an einem Zebrastreifen wegen einem Kind stoppte.
Der Opel Agila müsste eigentlich auch zweifach dort stehen, über den Unfall mit Bahnbezug hatte ich berichtet ....
Und nach Modellen vom Skoda Fabia muss ich scheinbar noch länger suchen.

Die Farbe der Modelle stimmt ungefähr sechs mal. "Ungefähr" weil nur die Grundfarbe, also z.B. "Grün", relevant war. Und nicht der Farbton, z.B. "Kiwigrün".

Gruß aus dem Westerwald
Hans

V-Mann, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten