Käfer
+6
Steirer_Bua
Trainspotter
V-Mann
BvL
egzag
HansK
10 verfasser
Seite 2 von 2 • 1, 2
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Re: Käfer
Do 18 Jun 2020, 07:25
Hallo Robert,
Ich hatte das auch nur als Scherz eingesetzt. Aber in Echt wäre das eine super Gaudi.
Als Film eingesetzt könnte man diesen dann Glatt in der Serie " Ein toller Käfer" anhängen
Verschmitze Grüße
Frank
Ich hatte das auch nur als Scherz eingesetzt. Aber in Echt wäre das eine super Gaudi.
Als Film eingesetzt könnte man diesen dann Glatt in der Serie " Ein toller Käfer" anhängen
Verschmitze Grüße
Frank
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Fr 19 Jun 2020, 10:33
Moin moin,
die Heizperiode ist ja beendet, also habe ich auf dem Heizkörper im Modellbahnkeller das Modul mit dem großen Parkplatz wieder aufgebaut.
Dort fand nun ein Käfertreffen statt!
Ein einziger Käfer meiner Sammlung ist nicht auf den Bildern: das lilafarbene Cabrio steht im Keller der Lila Eule (wie mag es dort hin gekommen sein?) und ist nicht mehr verkehrstüchtig. Jedenfalls nicht für den Straßenverkehr!
Gruß Horst
die Heizperiode ist ja beendet, also habe ich auf dem Heizkörper im Modellbahnkeller das Modul mit dem großen Parkplatz wieder aufgebaut.
Dort fand nun ein Käfertreffen statt!
Ein einziger Käfer meiner Sammlung ist nicht auf den Bildern: das lilafarbene Cabrio steht im Keller der Lila Eule (wie mag es dort hin gekommen sein?) und ist nicht mehr verkehrstüchtig. Jedenfalls nicht für den Straßenverkehr!
Gruß Horst
HansK, H0eFan und 610ViaMala mögen diesen Beitrag
Fr 19 Jun 2020, 20:56
Hallo Horst,
eine beachtliche Käferparade!
Ist das eine Veranstaltung der Stenkelfelder Käferfreunde e.V. oder so ?
Ich nehme an, die Polizei-Käfer nehmen aus dienstlichen Gründen teil.
Mit Blaulicht und Aufschrift können sie ja nur schwerlich in Privathand sein.
Das lila Cabrio mußt Du jetzt aber auch zeigen!
Dient das etwa als …..?
Das muß ja ein Folterkeller sein.
Oder habe ich die Story dazu verpaßt?
Neugieriger Gruß,
Robert
eine beachtliche Käferparade!
Ist das eine Veranstaltung der Stenkelfelder Käferfreunde e.V. oder so ?
Ich nehme an, die Polizei-Käfer nehmen aus dienstlichen Gründen teil.
Mit Blaulicht und Aufschrift können sie ja nur schwerlich in Privathand sein.
Das lila Cabrio mußt Du jetzt aber auch zeigen!
Dient das etwa als …..?
Das muß ja ein Folterkeller sein.
Oder habe ich die Story dazu verpaßt?
Neugieriger Gruß,
Robert
- V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Sa 20 Jun 2020, 10:36
Moin moin, Robert,
ja, die örtlichen Käferfreunde sind sehr aktiv! Die haben auch die Polizei eingeladen. Sogar aus Hamburg ist die gekommen, wie man am amtlichen Kennzeichen sehen kann!
Der Nachtclub „Lila Eule“ von Faller wurde mit 5 Preiser-Figuren ausgeliefert. Ich habe damals das Obergeschoss sowie den Keller komplett eingerichtet und mit weiteren Figuren ausgestattet. Dort steht also auch ein lila Cabrio...; Details möchte ich nicht weiter zeigen!
Für Besucher hebe ich gelegentlich die Kellerdecke an, was dann zu allgemeiner Heiterkeit führt…
Gruß
Horst
ja, die örtlichen Käferfreunde sind sehr aktiv! Die haben auch die Polizei eingeladen. Sogar aus Hamburg ist die gekommen, wie man am amtlichen Kennzeichen sehen kann!
Der Nachtclub „Lila Eule“ von Faller wurde mit 5 Preiser-Figuren ausgeliefert. Ich habe damals das Obergeschoss sowie den Keller komplett eingerichtet und mit weiteren Figuren ausgestattet. Dort steht also auch ein lila Cabrio...; Details möchte ich nicht weiter zeigen!
Für Besucher hebe ich gelegentlich die Kellerdecke an, was dann zu allgemeiner Heiterkeit führt…
Gruß
Horst
HansK mag diesen Beitrag
- V-Mann
Mo 22 Jun 2020, 10:34
Moin moin,
die Älteren unter uns werden sich noch an die Käfer-Werbung „...läuft, und läuft, und läuft..“ erinnern.
Käfer-Abbildung und Schrift wurden dabei immer kleiner…
Was tun, wenn er nicht mehr läuft?
Mein Bruder besaß einen älteren gebrauchten Käfer. Er rief mich an und bat um Hilfe. Ich schleppte ihn mit meinem nagelneuen R4 ab – leider kam es dabei zu einem Auffahrunfall!
Auch diese wahre Begebenheit habe ich mit einem uralten Wiking-Käfer nachgestellt.
Beide Modelle besitze ich sogar in der richtigen Farbe!
Gruß
Horst
die Älteren unter uns werden sich noch an die Käfer-Werbung „...läuft, und läuft, und läuft..“ erinnern.
Käfer-Abbildung und Schrift wurden dabei immer kleiner…
Was tun, wenn er nicht mehr läuft?
Mein Bruder besaß einen älteren gebrauchten Käfer. Er rief mich an und bat um Hilfe. Ich schleppte ihn mit meinem nagelneuen R4 ab – leider kam es dabei zu einem Auffahrunfall!
Auch diese wahre Begebenheit habe ich mit einem uralten Wiking-Käfer nachgestellt.
Beide Modelle besitze ich sogar in der richtigen Farbe!
Gruß
Horst
HansK und H0eFan mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten