Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Das neue Design... Empty Das neue Design...

Fr 10 Mai 2019, 16:17
Moin moin,

wir befinden uns ja noch gewissermaßen in der erweiterten Testphase!
Insofern wird es möglicherweise in der nächsten Zeit noch ein paar kleine Änderungen geben.

Insbesondere müssen wir herausfinden, wie das neue „Design“ ankommt und ob es praktikabel ist.

So gab es im Vorfeld Überlegungen dazu, wie viele Rubriken wir hier haben wollen. Damals gab es ja nur eigentlich nur zwei: „Forum“ und „Bilder“. Der Marktplatz funktionierte nicht richtig und der "Blog" war auch eher ein Schuss in den Ofen...

Unübersichtliche Mengen wollten wir auf keinen Fall; auf zwei zurück war auch im Gespräch.

Jetzt haben wir zunächst einmal wie gehabt das „Bilderforum“; dort liegt der Schwerpunkt logischerweise auf Bildern.
Das damalige „Forum“ haben wir momentan in vier Bereiche aufgeteilt.  Der Schwerpunkt liegt bereits jetzt in der Plauderecke: So war es auch gedacht.

Damit man bestimmte Beiträge etwas besser wiederfinden kann, haben wir die drei  „Spezialbereiche“ Anlagenvorstellung, Anlagenbau und Technik eingerichtet.

Schließlich gibt es noch das „Schwarze Brett“. Das ist in erster Linie für Bekanntmachungen der Administration, Fragen und Antworten zum Forum,  Wichtige Bedienungsanleitungen, Wichtige aktuelle Infos der Teilnehmer wie z. B. Einladung zu einem Treffen u.Ä. gedacht.
Also nicht für das gewöhnliche Alltagsgeschäft.

Gruß
Horst
Bergheimer
Bergheimer
Anzahl der Beiträge : 10
Moba-Kurz-Info : H0 / AC / analog & digital

Das neue Design... Empty Re: Das neue Design...

Fr 10 Mai 2019, 19:43
Von mir eine kleine Anmerkung zu Horsts Beitrag.

Wenn man jetzt seine Anlage vorstellen möchte und auch im Verlauf der Zeit immer wieder Updates posten wil, bietet es sich schon an den zugehörigen Thread zu nutzen und diesen immer wieder weiter fort zu führen.
Das hat mir ehrlich gesagt im alten Forum nicht so gut gefallen und begrüße ich jetzt hier.

Das neue Bilderforum, bietet sich dann sicher für Dioramen, einzelne abgeschlossene Bildbeiträge usw. an oder beispielsweise auch Trainspotters Ausflüge in die große weite Bahnwelt.

Ist nur mal so eine Anregung zur neuen Struktur hier im Forum.

Viele Grüße
Johannes

PS: Richtig klasse finde ich, dass es jetzt endlich eine Zitat Funktion gibt!!!
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten