Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 698
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Hier kommt das Licht Empty Hier kommt das Licht

Fr 09 Okt 2020, 20:24
Hallo zusammen,

beim Stöbern in einem Non-Food Discounter ist mir ein Schlüsselanhänger aufgefallen.
Der Anhänger war bezeichnet als VW T1 Bus 1963 mit LED Licht Lampe.
Die Größe des VWs schien zu H0 zu passen und es gab verschiedene Farben zur Auswahl.
Ich habe mich für einen blauen Bus entschieden. Den Anhänger habe ich entfernt, das Modell mit etwas Farbe verfeinert und Nummerschilder angebracht.

So habe ich jetzt immer eine Taschenlampe auf der Anlage griffbereit. Allerdings nicht mit Dauerbeleuchtung, sondern das Licht leuchtet nur bei Druck auf den Knopf am Wagenboden. Natürlich steht der Bus nicht im Vordergrund, aber weiter hinten fällt er nicht auf.

Hier kommt das Licht Lichtv10

Hier kommt das Licht Lichtv11

Hier kommt das Licht Lichtv12

Hier kommt das Licht Lichtv13

Grüße von Axel

HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Grubenlicht und mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Hier kommt das Licht Empty Re: Hier kommt das Licht

Sa 10 Okt 2020, 10:19
Servus Axel!

Welcher Non-Food-Discounter war denn das? Vllt. gibt´s von dem ja auch Filialen in good old austria? Früher gab´s in unmittelbarer Nachbarschaft einen Laden "Preis-Pirat" - da konnte ich per Zufall auch schon ´mal ein paar H0-Fahrzeuge im Regal sehen, und - na klar - kaufen. Der Pirat hat aber mittlerweile zugesperrt; aber dafür hat genau gegenüber ein neuer Preisschleuderer eröffnet <-- da war ich aber noch nie d´rinn´ (hat sich einfach noch nicht ergeben).
Anderer Bereich - Aldi (hat ja immer wieder ´mal Angebote zum Thema Modelleisenbahn) heißt bei uns Hofer, weshalb ich div. Mitteilungen (im Forum) auch aufmerksam lese. Meistens bekommen die Hofer-Filialen dann die Reste (wenige Stücke, nicht alle Angebotspackungen) der Aldi-Aktionsangebote (deutlich später) geliefert <-- da könnte man dann bei uns doch tatsächlich noch so eine Packung ergattern; auch wenn das Angebot in D schon beendet ist ..... --> Resteverwertung - das ist zumindest mein Eindruck.

Du weißt ja - ich bin ein "Spinner" <-- der Bus könnte doch über einem Gullideckel (o.Ä.) platziert werden. Per Zufallsgenerator, oder als Knopfdruckaktion, würde dann der Deckel gegen den Druckknopf an der Wagenunterseite gedrückt (hoffentlich hebt der Samba dabei nicht ab) und die Scheinwerfer gehen an. Wenn ich da an eine Szenerie denke .....
- der Buslenker (junger Bursche) blinkt (mehrmals AN-AUS) seiner Freundin zu
- das Mädel reißt winkend die Arme in die Höhe und läuft (nicht wirklich) dem Bus entgegen

Grüße
Pit
remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 698
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Mo 12 Okt 2020, 15:30
Hallo Pit,

ich hab den Bulli-Schlüsselanhänger hier bei uns im TEDI gefunden (3€). Gibts aber auch bei anderen Anbietern - google mal nach Schlüsselanhänger VW Bulli. Den Druckknopf für das Licht muss man schon fest drücken, damit das Licht leuchtet. Ich glaube, das müsste man komplett umbauen, damit der Taster leichter funktioniert. Das Modell ist recht einfach gehalten (was kann man bei dem Preis erwarten?), das bedeudet auch, dass die Fenster nicht verglast sind, sondern nur schwarz ausgelegt sind. Aber vielleicht hast du noch weitere Ideen. Für mich ist das "Projekt" soweit abgschlossen. Weitere Umbauten wären mir zu aufwändig. Da hab ich noch weitere Baustellen, die bearbeitet werden wollen.

Grüße von Axel
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten