Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Grubenlicht
Grubenlicht
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 26.05.19
Alter : 46
Ort : Erlangen
Moba-Kurz-Info : H0

Kleines Lebenszeichen... Empty Kleines Lebenszeichen...

Di 21 Dez 2021, 17:36
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Nachdem ich in den letzten Monaten weniger Zeit für das Hobby gefunden habe, kann ich zwei Neuzugänge präsentieren:
Einmal einen Kesselwagen der Chemischen Werke Hüls (CWH) AG in Marl, meiner alten Heimatstadt! Ist ein Modell von Brawa und habe ich zufällig bei ebay entdeckt und musste dann natürlich gleich angeschafft werden. Auf dem Schild steht sogar Bahnhof Marl Hüls und 4370 ist die alte Postleitzahl!
Zum anderen werden nun meine schweren Güterzüge von einer E-Lok der BR 151 von Piko gezogen.

Ansonsten bin ich dabei meine Reisezugwagen mit einer elektronischen Innenbeleuchtung auszustatten. Aber nächstes Jahr werde ich endgültig mal den Bau des Bahnhofs in Angriff nehmen!

Also viele Grüße, bin noch da und schöne Feiertage!
Dennie

Kleines Lebenszeichen... 00132

Kleines Lebenszeichen... 00231

Kleines Lebenszeichen... 00328

Kleines Lebenszeichen... 00426

V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter und mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Kleines Lebenszeichen... Empty Re: Kleines Lebenszeichen...

Di 21 Dez 2021, 19:50
Moin moin, Dennie,

es ist immer wieder eine Freude, Bilder von Deiner Anlage zu sehen!

Ebenso schön ist es, wenn man Modelle mit Bezug zur Heimat ergattern kann. Das sind bei mir der Liliput-Schneepflug des AW Lingen, ein Kühlwagen aus Haselünne und ein Möbelwagen aus Papenburg; immerhin Nachbarstädte. Vom aktuellen Wohnsitz gibt´s lediglich eine Feuerwehr der WTD 91; leider in der falschen Epoche...

Ach ja, und auch ich hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit für mich... :-((

Gruß
Horst

Grubenlicht und Mach3 mögen diesen Beitrag

Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Kleines Lebenszeichen... Empty Re: Kleines Lebenszeichen...

So 26 Dez 2021, 15:42
Moin Dennie,
mal was Anderes, das sehr schöne, gestochen scharfe Fotos. (sieht man hier nicht so oft)
Womit fotographierst du deine "Szenen"

schönes Restweihnachten
Grüße
Mattes

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

Grubenlicht
Grubenlicht
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 26.05.19
Alter : 46
Ort : Erlangen
Moba-Kurz-Info : H0

Kleines Lebenszeichen... Empty Re: Kleines Lebenszeichen...

Di 28 Dez 2021, 17:27
Hallo Mattes,

die Fotos sind einfach mit meinem Smartphone (Samsung S8, 12MP) gemacht. Ich verwende immer den Modus des selektiven Fokus, dann kann man den Nah- oder Weit-Fokus wählen.
Da ich auch Hobbyfotograf bin (Landschaft, Astro- und Tauchen), bin ich eigentlich noch gar nicht mal so zufrieden. An ein paar Stellen ist es immer noch unscharf und am Tiefeneindruck kann man noch was machen.
Ich werde mir, wenn ich denn mal dazu komme, ein Makro-Objektiv für meine Systemkamera zulegen, also in Zukunft sollten die Bilder sogar noch etwas besser werden...

Viele Grüße,
Dennie

Bahnpostamt mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Kleines Lebenszeichen... Empty Re: Kleines Lebenszeichen...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten