Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Jumbojet
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.05.19
Alter : 64
Ort : Voreifel + Eiderstedt
Moba-Kurz-Info : H0, 2L+3L analog, digital, Ep. III bis VI

Plattlingen II   -   vom Kopfbahnhof zum Endbahnhof Empty Plattlingen II - vom Kopfbahnhof zum Endbahnhof

Di 01 Feb 2022, 00:05
Moin Männers.

Meine Wochenendarbeit ist eben fertig geworden. Ist zwar keine Teppichbahn, sondern eine reine Tischbahn. 4 Leimholzbauplatten auf Tischbeine gestellt (ich werd' nicht jünger...). Punkt-zu-Punkt Anlage mit Märklin C-Gleis. Abmessung 240cm x 120cm. Auch wenn ich noch zwei gleich große Bauplatten von je 120cm x 60cm habe - ich kann sie hier nicht verbauen. Kein Platz mehr !
Trotz zahlreicher Gleisverbindungen wirkt das Teil nicht überladen. Der abgebildete NV-Silberlingzug mit drei Wagen ist die längstmöglich zu fahrende Zugeinheit. Beschauliche Nebenbahn mit etwas Güterverkehr. Hauptsache, ich kann jetzt auch dauerhaft meine Wechselstromloks ein wenig fahren lassen. Signal-Dummies und etwas "Bevölkerung" kommen demnächst hinzu.

Plattlingen II   -   vom Kopfbahnhof zum Endbahnhof 20220111

Für die Signalisierung plane ich 2 Gruppenausfahrtsignale für den Bahnhof auf der rechten Seite (Endbahnhof), desgleichen für den Bahnhof auf der linken Seite (Kopfbahnhof), dort zusätzlich ein Gleissperrsignal am rechten Rangiergleis (Verbindungsgleis zum/vom Lokschuppen bzw. Güterschuppen. Ansonsten noch einige W-Tafeln und "Rangierfahrt Ende" Tafeln. Beide Bahnhöfe erhalten jeweils ein Einfahrtsignal. Das soll alles nicht sklavisch genau sein, denn es ist und bleibt eine Spielanlage. Hauptsache, die Gesamtsituation ist stimmig.

Plattlingen II   -   vom Kopfbahnhof zum Endbahnhof 20220131_210552_kleingnkqx

Gruß, Jo.

HansK, BvL, Eifelbahn, November und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten