Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Taurusdriver
Taurusdriver
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.03.24
Alter : 38
Ort : Thüringen, Österreich
Moba-Kurz-Info : HO Bahner/ECOS 2/AC-Märklin

Vitrine mit Loks Empty Vitrine mit Loks

Sa 23 März 2024, 23:41
Hollo Modellbahnfreunde!

Als kleiner Abendgruß habe ich mir gedacht, ich könnte euch zum Wochenende mal ein paar Bilder meiner selbstgebauten Vitrine mitbringen.
Damit ihr auch einen kleinen Einblick in meine Loksammlung bekommt. Auch würde es mich freuen, wenn ich einem unserer Mitglieder damit eine freude machen könnte.
Denn Hans hat mich gebeten mal ein paar Bilder meiner Taurus Sammlung zu zeigen. Genau gesagt, habe ich 5 Stück davon.

Einige Modelle meiner Sammlung sind im Moment leider bei der Reparatur, darum kann ich leider nicht alle meine Modelle in diesem Beitrag zeigen.

Bei Interesse hole ich das aber gerne zu jeder Zeit nach:Wink

Liebe Grüße und immer gute Fahrt, Christian

Vitrine mit Loks Img_1442

Vitrine mit Loks Img_1441

Vitrine mit Loks Img_1440

Vitrine mit Loks Img_1444

Vitrine mit Loks Img_1445

Vitrine mit Loks Img_1446

Vitrine mit Loks Img_1447

Vitrine mit Loks Img_1448

Vitrine mit Loks Img_1443


V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Vitrine mit Loks Empty Re: Vitrine mit Loks

Mo 25 März 2024, 12:19
Servus Christian!

So ähnlich sahen meine Vitrinen - vor allem die für die Dampfloks - auch ´mal aus....

Vitrine mit Loks Vitrin16

... und dann kam der große Ausverkauf (preislich praktisch verschenkt, weil ich gefühlt sehr, sehr wenig bezahlt bekommen habe). So sieht die Vitrine jetzt aus ....

Vitrine mit Loks Dscn5118

Alles weg, nur mehr gähnende Leere --> neben dieser "kleinen" Vitrine gibt es auch noch 2 größere Vitrinen, wo sich noch Reste meines Fahrzeugbestandes befinden.
Neben den echten Vitrinen war u.a. auch der alte Wohnzimmerschrank voll mit Loks ....

Vitrine mit Loks Dscn1822

Und jetzt ist auch er leer, bzw. enthält nur mehr alte SAT-Receiver und sogar noch ein paar VHS-Kassetten ....
Der kleine Karton 3M beinhaltet 3 1/4 " -Disketten (sind nicht quadratisch, wie die echten 3 1/2 " -Dinger für einen PC) für einen Schneider Silva C 128 kB "HC".
HC = HomeComputer, sehr ähnlich einem Commodore; C64 C128.

Vitrine mit Loks Dscn5119

Gleiches gilt leider auch für alle anderen Stellplätze meines (ehemals) sehr umfangreichen Modellbahnzubehörs (Waggons, Gebäude, Autos, Bäume, etc.). Ein Händler
hat mir ein Pauschalangebot gemacht und alles abgeholt - insgesamt waren es 3, bis oben hin vollgepackte, Transporter, á la Ford Transit. Mir blutet heute noch das Vitrine mit Loks 1f494.
Mir war natürlich klar, dass ich bei Einzelverkauf (und -versand) wesentlich mehr Erlös erzielen hätte können. Aber alleine das Verpacken (alle einst gelieferten Kartons
und Füllmaterialien sind/waren ja mittlerweile in den diversen Alt-XXXcontainern gelandet) und Versenden wäre ein immenser Aufwand gewesen, also musste ich wohl
oder übel das Pauschalangebot - nebst Abholung - annehmen.

Geblieben ist mir nur ein altes Fertiggelände (Rheingau) von Noch, das ich jetzt zu einer kleineren Anlage verbauen möchte; allerdings auch mit einem
Anschluss an den schon bestehenden "Testkreis" der seinerzeit geplanten Großanlage. Wie schon geschrieben musste ich das Gelände seinerzeit -für
den Transport von Heilbronn nach Österreich - mit einer elektr. Stichsäge brutalst halbieren. Und für den jetzigen Aufbau habe ich die beiden Hälften
natürlich nicht einfach nur wieder zusammengefügt, sondern durch einen eigenen "Mittelteil und, wie schon erwähnt den Anschluss an den Testkreis er-
gänzt.

Grüße
Pit

HansK, BvL, MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten