Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Fr 27 Nov 2020, 00:11
Moin moin,

Ihr habt es so gewollt! Ich habe ein paar neue Fotos gemacht; bei den alten hätte ich zu viel schwärzen müssen...
Gerade als Admin muss ich mich an die Regeln halten...!

Auf dem Dach sonnt sich die Freischicht.

Das Dach der "Lila Eule" ist abnehmbar; es könnte ja mal eine LED heiß werden...

Im Obergeschoss wurden alle Räume eingerichtet; im EG nur einige.

Auch im Keller herrscht Hochkonjunktur!

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule010

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule110

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule210

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule310

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule610

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule710

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule810

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule910

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eule1010


Nächtliche Grüße
Horst

HansK, BvL, Grubenlicht, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Fr 27 Nov 2020, 20:44
Hallo Horst

Danke, dass du uns deine Lila Eule doch noch mal zeigst, und das sogar noch in einer Foto-Night-Session. Klasse.
Doch was soll denn die verschämte Bescheidenheit in deinen Bildern?
Hier tummeln sich, wenn ich so die Geburtsjahre der Teilnehmer ansehe, doch nur gestandene, echte Kerle, die solche Dinge nicht nur kennen, geschweige denn, sich davon schocken lassen.

Und deine Bedenken, dass hier Minderjährige mitlesen könnten, und einen psychischen Schaden davon erleiden könnten, ist wohl eher nicht zu erwarten.
Und selbst wenn sie mitlesen würden, hätten sie kaum mehr als ein Lächeln dafür übrig. Da haben sie auf ihren Smartphones schon längst mehr gesehen, als wir uns damals, als wir mit 18 Jahren in die suspekten Kinos eingelassen wurden, vorstellen konnten😊.

Mit amüsierten Grüssen Bernhard

BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Kegler
Kegler
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 52
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0/Märklin/analog

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Fr 27 Nov 2020, 21:12
Moin Horst,

an die Eule kann ich mich auch noch gut erinnern.

Die Steigerung wäre dann noch der passende Sound ;-)

Viele Grüße

Ralf
Adolf Grinz
Adolf Grinz
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.05.19
Alter : 82
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 analog

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Sa 28 Nov 2020, 07:14
Moin Moin in die Runde.

Also jetzt mal ganz ehrlich, die Inneneinrichtungen vom Ralf sehen sauberer aus.  jocolor
Außerdem hat Horst auf den Bildern wichtige Dinge beschmiert.   Smile

LG. Adolf
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Sa 28 Nov 2020, 09:38
Servus Ralf!

Meinst Du so ´was?

@Horst - gut gemeint, aber diese vorgetäuschte Keuschheit passt so gar nicht zum Personal und den Clienten der Lila Eule; und erst recht nicht zu uns "alten Trotteln". Und wie Bernhard auch schon so treffend bemerkte - die Kids von heute haben da schon viel schärfere (Achtung: Doppeldeutigkeit) Bilder (UHD 4k), auch bewegte, gesehen. Zu den Damen auf der Dachterrasse würde auch noch ein, in/hinter einem Gebüsch hockender "Ludwig  Thoma (Mutter Thoma,  Mad  :"Na, na, na Viggerl 1), was soll nur ´mal aus dir werden?")" mit fliegender Drohne passen (wenn´s die Epoche zulässt; sonst müsste er in einem Baum sitzen und ein Fernglas benutzen).

Grüße
Pit

1) Viggerl - im Süddeutschen und Österreichischen umgangssprachliche Verkleinerung von Ludwig, Viktor
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Sa 28 Nov 2020, 14:12
Moin moin,

nein, Männer, es ging nicht um Jugendschutz oder verschämte Bescheidenheit etc.!

Einziger Grund für die Schwarzmalerei sind die gegebenen Rahmenbedingungen der Forumssoftware. Die stammt nicht von Armin, Hans oder mir. Im "Kleingedruckten" ist eine Menge verboten oder unerwünscht. Daran habe ich mich orientiert.

Eigentlich wollte ich für diese Bilder einen neuen "Fred" aufmachen; war aber wohl schon zu müde...

Ich habe den Beitrag also abgetrennt und neu eingeordnet.

Für einen Spanner gibt´s selbst mit Fernglas und 10-facher Vergrößerung wenig zu sehen; die "Eule" liegt etwas abseits. Da müsste man schon auf den gegenübeliegenden Berg klettern.

Wo übrigens gerade gearbeitet wird!

Mit 28-facher Vergrößerung sieht man schon mehr: Leider steht das Bild bei einem (alten) astronomischen Fernrohr des Theodolits auf dem Kopf!

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Astron10

Unverschämte Grüße
Horst

.

HansK, BvL und 610ViaMala mögen diesen Beitrag

610ViaMala
610ViaMala
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 21.03.20
Alter : 75
Ort : Schönkirchen
Moba-Kurz-Info : Digital H0 Uhlenbrock LDT Anlage im Bau

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Sa 28 Nov 2020, 16:12
Hallo Horst,

du wirst es dir schon denken. Ich habe mir die Mühe gemacht und den Monitor umgedreht. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Erfrischend!!! lol!


Reinhold

V-Mann, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Sa 28 Nov 2020, 20:37
Und ich hab' mir gerade den Hals verrenkt, weil ich zu faul zum Monitorumdrehen war.  pale

Hallo Horst,
ich verstehe ja, daß die Softwareinhaber sich gegen alles Mögliche absichern wollen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die 1:87 Darstellung frivoler Allerweltsbegebenheiten einen Verstoß gegen Irgendwas darstellen könnten.
Weder sind wir hier im Kloster, noch haben wir amerikanischen Verhältnisse.

An Deiner lila Eule sind wir doch gern Voyeure!  Shocked

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Kegler
Kegler
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 52
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0/Märklin/analog

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

So 29 Nov 2020, 14:24
Moin Horst,
jetzt muß doch mal fragen, woher Du die Inneneinrichtung derartiger Häuser so genau kennst ;-)))))
Sicher alles gegoogelt ;-))))

Schönen ersten Advent wünscht

Ralf
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Mo 30 Nov 2020, 21:18
Also Horst!

Ich bin entsetzt! Shocked Shocked Shocked

Und ich dachte immer Du bist ein älterer , seriöser Herr!

Nein im Ernst Deine Eule ist eine Augenweide auch wenn das Wesentliche zum Teil verdeckt wurde lol!

Grüßle und bleib gesund
Martin
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Di 01 Dez 2020, 00:06
Moin moin,

@ Reinhold und Robert, ich werde mal nachschauen, ob es noch irgendwo ein aufrecht stehendes Bild gibt.

Vielleicht auch noch mehr…

Was das Einhalten von Vorschriften betrifft, bin ich vermutlich berufsgeschädigt. Als Staatsdiener macht man das immer wieder auch mal zähneknirschend…

@ Ralf, das ist doch klar: Ohne gründliche Recherche vor Ort kann man sowas nicht machen! Bei Gericht nennt man das auch „Inaugenscheinnahme“.

@ Martin, älter: ja!
Seriös? Da gehen die Meinungen auseinander!
Gegen die Schwarzmalerei gibt’s ja noch das Kopfkino!


Hier also noch ein Blick durch das andere Fenster auf die wohlproportionierte Dame:

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Rotlic10

Der Kellergrundriss:

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Eulera12





Gruß
Horst

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung... Empty Re: FALLERs Lila Eule mit Inneneinrichtung...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten