Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Basteltage Empty Basteltage

Mo 13 Mai 2019, 11:57
wenn ich mir die Arbeiten von Thomas betrachte, denke ich doch: Heiko, verstecke dich besser und halte den Ball flach (siehe HSV). Aber begonnen hab ich ja, vor allen Dingen mit den Gleisplantips aus der Steiermark (vielen Dank noch immer). Derzeitiger Stand - nun ja ...

Basteltage Dscf5119

die ersten Kästen sind gebastelt

Basteltage P1010210

es kann losgehen

Basteltage Dscf5311

K.O.Tisch - räume nächstens mal wieder auf

chaotische Grüße - Heiko


Zuletzt von November am Mo 13 Mai 2019, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : f und s hängen auf meiner Tastatur)
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Basteltage Empty Re: Basteltage

Mo 13 Mai 2019, 12:14
Moin Heiko,

die Bilder sind man n´ büschen * klein!

Ansonsten sehe ich, dass Du meine Tipps gaanich* brauchs!

Gruß
Horst

*) Hamburger Slang. Ich habe Heiko vor Jahren besucht. Das ergab sich so mehr zufällig. Hab ein paar Angehörige in der Nähe liegen (Ohlsdorf)...

November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Basteltage Empty Basteltage

Di 14 Mai 2019, 09:52
moin Dach Horst,

de wär so lütt, dat gift jo och nix to kieken, schull blos seggen: bün noch dorbi.

Interessanter sind die Tchechen-Prellböcke, im 2er Pack für etwas über 10 E - passen an Code 100 Gleise und sind nun bei mir am künftigen Freilade- und Abstellgleis verbaut.

Basteltage Dscf5313

Basteltage Dscf5314

Anderes kann ruhig winzig bleiben. Beispiel: da auf dem 2ten Segment 2 Brücken und ein Tunnel warten, wollte ich mit einer Straßenbrücke beginnen, mal versuchen, und siehe

Basteltage Dscf5315

so ein Mist verbietet den Weiterbau Embarassed

verzweielte ( Mad  die "F" Taste) verzweifelte Grüße - Heiko
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Basteltage Empty Technik- Frage ins Forum

Sa 18 Mai 2019, 17:05
Der umgedrehte Kasten zeigt schon einen enormen Drahtverhau, den ich von der Gleisseite nach unten gestopft habe. Das wird diese Woche aufgeräumt, aber dann kommen die Weichenantriebe.

Meine Frage: Habt ihr schon diese günstigen Blitzantriebe von Konrad verbaut und wenn ja, wie habt Ihr dann die Herzstückpolarisierung der entsprechenden Weiche zuverlässig hinbekommen?

Mit neugierigem Gruß - Heiko
Gesponserte Inhalte

Basteltage Empty Re: Basteltage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten