Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Noch ein - sehr skurriles - Rätsel? Empty Noch ein - sehr skurriles - Rätsel?

So 14 Feb 2021, 10:54
Servus Ratefüchse!

.... aber jetzt glaube ich eine Rätselfrage (eigentlich sind es ja zwei/drei Fragen!) stellen zu können, die nicht ganz so leicht zu beantworten sein dürfte!

1. Wer kennt eine V200 von Märklin, die ein Vorlauf hatte? --> Art.nr.:?? Die 3021, wie in dem Angebot
    angegeben, kann es ja nicht sein, denn davon besitze ich mehrere Stück, natürlich jeweils ohne "Vorläufer". Was da am Gebrauchtmarkt immer angeboten wird -
    sagenhaft!

2. Nach welchem Vorbild hätte Märklin eine solche V200 fertigen sollen?

Pfiat Eich
Pit
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Noch ein - sehr skurriles - Rätsel? Empty Re: Noch ein - sehr skurriles - Rätsel?

So 14 Feb 2021, 11:33
Moin Pit,

das Rätsel wird so schnell keiner lösen!

Grüße von Andreas
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Noch ein - sehr skurriles - Rätsel? Empty Re: Noch ein - sehr skurriles - Rätsel?

So 14 Feb 2021, 16:58
Moin moin,

offenbar will da jemand Ersatzteile verkaufen, der absolut keine Ahnung hat: Mein Tip: ein normales Drehgestell; kein Vorläufer.

Gruß
Horst

remsbahn mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten