Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021) Empty Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021)

Fr 05 März 2021, 17:56
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Stapel Hefte der Zeitschrift Modelleisenbahner zu verschenken. Von 02/2019 bis 06/2019 und von 06/2020 bis 02/2021. Ob die Hefte dazwischen auch noch existieren weiß ich im Moment nicht.

Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021) Photo-10

Wer Interesse hat bitte melden. Ich spendiere sogar das Porto fürs schicken!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Nicht wundern, so einen Thread gab es schon mal, siehe Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken. Neuer Versuch mit neuen Heften. Das Abo war zwar gekündigt, aber scheinbar dauerte es, bis die Kündigung wirksam war.
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021) Empty Re: Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021)

Sa 06 März 2021, 10:42
Servus Hans!

Ich würde mich - bitte, bitte - sehr über neuen Lesestoff freuen; Papier ist auch (noch) mein bevorzugtes Medium1) - Elektronisch eigentlich nur, wenn es sich um bewegte Bilder (die sind am Papier ja "relativ" schwer (Daumenkino) realisierbar Sad ) handelt.

Zu Deinem Abo, bzw. der verzögerten Beendigung .... evtl. hat das damit zu tun, dass es beim Verlag gravierende Änderungen gab --> ich hab´ z.B. auch eine Mitteilung bekommen, dass ich mich um die automatische Abo-Zahlung (wegen geänderter Bankverbindung) kümmern sollte <-- nicht nur die Bankverbindung, sondern die Zugehörigkeit der VGB zu einem größeren Verlag - als letztendlich herausgebendem Gremium - hat sich Ende letzten/Anfang diesen Jahres sogar mehrfach - wenn ich´s richtig mitbekommen habe - geändert.
Auch ich musste in der Vergangenheit schon Ungereimtheiten bei der Zusendung abonnierter Zeitschriften feststellen - es hat sich dabei aber um eine echte Doppelgleisigkeit (ACHTUNG: wieder einmal ein Wortspiel) gehandelt - ein und das selbe Heft 2x bekommen (1x vom alten Verlag, 1x vom Neuen), aber nur 1x im Abo-Preis verrechnet (= deren Pech)!
Vllt. hat Deine Abo-Kündigung ja nur den Weg zum "alten Verlag" gefunden, nicht aber zur neuen Adresse? --> Weiterhin gespannt beobachten, ob der Postbote weitere Hefte bringt. Je nachdem, ob Du sehr viel Glück hast - oder auch nicht - sind die nächsten Hefte gratis ("Die merken es einfach nicht"), oder Du bekommst auch (schnell ´mal) eine Mahnung .... ich sage nur "geänderte Bankverbindung" (= keine Zahlung Deinerseits <-- Sie haben´s doch irgendwann einmal ge-/bemerkt).

Pfiat Di´
Pit

1) Wie überhaupt ich ein absolut visueller Typ bin <-- was ich sehen/lesen kann bleibt wesentlich länger haften (findet leichter Zugang zu meinen kleinen, grauen Zellen), als Gehörtes. Das gilt auch für Problemlösungen/Rätsel - ich will/muss die Fragestellung sehen/lesen können - mündliche Mitteilung ist mir zu wenig.....
Deshalb "vertreibe" ich meine Frau auch immer von ihrem PC (lass´ mich sehen), wenn sie (wieder einmal) um Hilfe ruft.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021) Empty Re: Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021)

Mo 08 März 2021, 12:09
Hallo Pit,
nach dem der erste Versuch vom Sept. 2019, siehe Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken so ohne jede "echte" Resonanz blieb, hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass sich hier jemand meldet und habe deshalb auch noch parallel per Email im Bekanntenkreis nach Abnehmern gesucht.
Und habe ziemlich schnell eine Reaktion erhalten und damit einen Abnehmer gefunden, sogar bei uns im Dorf, also ganz easy und ohne Porto&Verpackung.
Leider habe ich versäumt diese Info direkt hier im Forum zu veröffentlichen.

@Pit: Im Vorgänger-Thread hatte Frank geschrieben, dass es auch Sachen für die Papier-Tonne bzw. zum Verschenken hätte, siehe hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021) Empty Re: Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021)

Di 09 März 2021, 10:38
Servus Hans!

Na, da kann man nichts machen <-- Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.

Pfiat Di´
Pit

HansK mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021) Empty Re: Modelleisenbahner-Hefte zu verschenken (02/2019 - 06/2019 und 06/2020 - 02/2021)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten