Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Magirus Empty Magirus

Sa 20 März 2021, 20:12
Moin moin,

an der Anlage habe ich in den letzten zwei Wochen außer aufräumen Nichts gemacht; Man(n) darf´s ja nicht übertreiben…

Zum Ausgleich heute ein paar Auto-Bilder, nachdem neulich das Interesse an Modellautos recht groß erschien.

Hier also meine Magirus-Flotte:

Magirus Magiru11

Magirus Magiru10

Magirus Magiru12

Magirus Magiru14

Magirus Magiru13

Magirus Magiru15

Magirus Magiru17

Magirus Magiru16

Magirus Magiru18

Magirus Magiru21

Magirus Magiru20

Magirus Magiru19

Magirus Magiru24

Magirus Magiru22

Magirus Magiru23

Magirus Magiru25

Magirus Magiru26

Magirus Magiru27

Magirus Magiru29

Magirus Magiru30

Magirus Magiru28

Die letzten drei sind auf dem Modul festgeklebt un konnten leider nicht entstaubt werden...

Einige der ganz alten "Wikinger" dürfen die Enkel zum Spielen nehmen.

Gruß
Horst

HansK, BvL, 1303er, HNullmosel, Trainspotter, Steirer_Bua, remsbahn und Sasko75 mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Magirus Empty Re: Magirus

So 21 März 2021, 14:25
Servus Horst!

..... konnten nicht entstaubt werden. Wie man bei den Bildern meiner 44-er gesehen hat, bin ich ja auch nicht gerade der allerbeste Freund eines Staubwedels, etc.. so wie die Lok in der Vitrine Staub angesammelt hat, kam sie aufs Gleis und vor die Kameralinse. Aber nur ´mal so aus reiner Neugier - Entstauben die MiWuLander nicht auch mind. 1 x wöchentlich?

Pfiat Di´
Pit,
der vom Entstauben einer Anlage/von Anlagenteilen noch sehr, sehr weit entfernt ist
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Magirus Empty Re: Magirus

So 21 März 2021, 18:46
Hallo Horst,

deine Magirus- Sammlung gefällt mir gut, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Mein Bruder und ich hatten damals viele Wikingautos, und da erkenne ich auf deinen Fotos etliche wieder, auch welche die ich mir gewünscht hätte..

Zur Ergänzung habe ich auch noch was:

Einmal den Rundhauber in der Ausführung mit Schlafkabine für den Fernverkehr, hier ein schöner Lastzug von Wiking:

Magirus Magiru11

Natürlich darf der Pluto nicht fehlen, der erste Frontlenker von Magirus als Brekina- Modell:

Magirus Magiru10

Der Rundhauber als Zugmaschine (Brekina):

Magirus Magiru12

Und mein selbstgebastelter Langholzzug (Wiking):

Magirus Langho12

Grüße von Andreas

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, HNullmosel, Trainspotter und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Magirus Empty Re: Magirus

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten