Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

In die Scheune geluschert... Empty In die Scheune geluschert...

Do 16 Mai 2019, 11:11
Moinsen

In meiner kleinen Wiking-Sammlung befindet sich ein Rolls Royce Phantom III. In die Scheune geluschert... Rr10

Die meisten meiner Modelle stehen irgendwo auf der Anlage herum, viele davon beleuchtet. Die anderen in einer speziellen Vitrine.

Der RR Phantom fand allerdings noch nie einen Platz auf der Anlage oder in einer Szene, so wie bei Horst vor seinem "Etablissiment".
Ich fand den RR als Auto nie wirklich interessant, geschweige denn gelungen. Somit fristete das Modell sein Dasein in einer Kruschkiste. Nicht mal in die Vitrine hat es das stolze Modell gebracht.

Neulich bei einer Tour durch Angeln fand ich in einem Anbau einer Scheune doch tatsächlich einen echten RR Phantom II Bj. um 1938.
Dazu noch in der seltenen Cabrio-Ausführung als 2-Sitzer. Von dem Auto wurden tatsächlich nur ein paar Hundert Einheiten für den Übersee-Export hergestellt, wobei nur eine Handvoll überlebt haben. Und einer davon steht in jenen Kaff in Angeln. Wahnsinn.

In die Scheune geluschert... Kalleb10

Der begnadete Schrauber bereitet die Karre seit geraumer Zeit auf. Angemeldet ist er bereits. Geschätzer Marktwert: affraid
OK, bei so einem Wert verstehe ich, dass er Wert darauf legt nicht zu erwähnen, wie das lausige Kaff heißt.

In die Scheune geluschert... Kalleb12

Von nun an werde ich meinen kleinen Wiking-RR mit anderen Augen sehen... What a Face

In die Scheune geluschert... Smilie_x_072
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

In die Scheune geluschert... Empty Re: In die Scheune geluschert...

So 26 Mai 2019, 19:44
Hallo Tracky,
Armin schrieb:bei so einem Wert verstehe ich, dass er Wert darauf legt nicht zu erwähnen, wie das lausige Kaff heißt.

das kann ich auch gut verstehen. Zumal die Scheune wahrscheinlich nicht wirklich vernünftig abgeschlossen ist. Wie es halt auf so Dörfern ist ...

Bei uns im Dorf hatte ein Schrauber mal einen recht alten Jaguar flott gemacht, zwar keinen E-Type, aber doch schon betagt. Ein paar Tage/Wochen fuhr er damit zum Spaß rum, bevor er ihn vertickte.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten