Stadt bei Nacht
eben hatte ich der MoBa auf unserm Speicher einen Besuch abgestattet. Jetzt ist die Temperatur auf'm Speicher erträglich.
Heute habe ich der Mona nicht nur einen Besuch abgestattet, sondern habe sie auch eingeschaltet und bin ein paar Runden gefahren. Im Nacht-Modus! Und bei den Häusern von unserem Städtchen habe ich überall das Licht eingeschaltet:
Bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, dass ich die Schalter bzw. die alten Stellpulte für's Licht auch noch digitalisieren könnte .....
Die Stellpulte funktionieren nämlich nur noch mehr schlecht als recht.
@all: Stadt bei Nacht, das ist doch ein Motto, bei dem jeder Bilder beitragen kann, oder ? Zumal die Ausrede mit der Sommer-Hitze bei Nacht nicht mehr zieht.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Re: Stadt bei Nacht
V-Mann, HansK, BvL, HNullmosel, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Bernhard schrieb:Da leuchten die Lichter noch durch Hauswände? Da musst du energetisch noch nachrüsten
Lichter leuchten durch die Hauswände??? Nein, wo denkst Du hin.
Das sind diese unökologischen Strahler, die die Wände von außen anstrahlen, die in letzter Zeit so in Mode gekommen sind (siehe z.B. hier).
Aber energetisch nachrüsten müsste man dort auf jeden Fall. Nämlich diese Außenwand-Strahler alle abbauen. Aber auf mich hört ja keiner ... ! Noch nicht mal in der kleinen Modellbahn-Stadt bei uns auf'm Speicher.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Nachtbilder kommen hier wirklich etwas zu kurz.
Liegt vielleicht auch daran, daß man bei Nacht zum Fotografieren einfach zu faul ist.
Hans, gut daß Du das Thema angestoßen hast, aaber
Dann komm mal auf meinen Dachboden, nachts um halb eins. Da vergeht selbst der Kamera die Lust auf Fotos.Hans schrieb:..... Zumal die Ausrede mit der Sommer-Hitze bei Nacht nicht mehr zieht.
Bei aller Dachisolierung, aber so lange die Hitze braucht bis sie drin ist, so lange braucht sie auch bis sie wieder draußen ist.
Deshalb hier nur alte Bilder vorm Sonnenuntergang (im Winter aufgenommen):
Es geht nichts über echtes Sonnenlicht .....
..... auch wenn der Hintergrund überhaupt nicht paßt.
Aber bei Nacht sieht's ja keiner.
Nach so einer Biergarten-Nacht geht's erstmal unter die Natur-Dusche.
Gruß,
Robert
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
die Nacht-Bilder kannst Du dann nachholen, wenn die Nacht-Temperaturen wieder unter die 30 Grad gesunken sind. Aber bitte mit voller Beleuchtung aller Häuser, Autos und Züge. Wozu wurde denn die Digitalisierung bei der Modellbahn erfunden? Klar doch: Für die Zug-Beleuchtung im Stand für tolle Nacht-Bilder.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
- V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
- V-Mann
HansK, BvL, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag