Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Endlich wieder oben ….. Empty Endlich wieder oben …..

So 12 Nov 2023, 20:14
…..an der Moba.

Hallo zusammen,

dieses Jahr wurde es bereits im Mai zu warm um sich noch auf dem Dachboden aufzuhalten.
Da zog es mich wieder in die klimatisierte Werkstatt (Relikt aus dem Erwerbsleben).
Dort folgten diverse Fahrzeugreparaturen, Gebäude- und Fahrzeug-Bausätze und viiiele Büsche und Bäume. Zu deren Bau demnächst mehr.

Endlich wieder oben ….. Img_4323

Endlich wieder oben ….. Img_4322

Endlich wieder oben ….. Img_4326

Endlich wieder oben ….. Img_4327


Irgendwann konnte ich keine Büsche und Bäume mehr sehen und weil noch lange kein Ende des „Sommers“ abzusehen war,
kümmerte ich mich wieder um ein anderes großes Hobby. Damit war ich bis vor Kurzem total beschäftigt.
Doch dann war sie auf einmal wieder unwiderstehlich, diese Sehnsucht nach Lemmingen, Mulldorf und Hamsterbach.
In der Folge wurde alles, was im Lauf des Sommers vom Dachboden heruntergetragen wurde, wieder hochgetragen und mit dem allgemeinen Herbstputz begonnen. Da stecke ich jetzt mittendrin. Aber es geht weiter!

Gruß,
Robert

V-Mann, HansK, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und mögen diesen Beitrag

remsbahn
remsbahn
Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 16.01.20
Alter : 66
Ort : Remstal
Moba-Kurz-Info : H0 - DC - analog/digital fahren / analog schalten
https://www.welzheimer-bahn.de

Endlich wieder oben ….. Empty Re: Endlich wieder oben …..

Mo 13 Nov 2023, 15:51
Hallo Robert,

deine Bäume und Büsche können sich sehen lassen!

Grüße von Axel

BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Endlich wieder oben ….. Empty Re: Endlich wieder oben …..

Sa 18 Nov 2023, 15:31
Hallo Robert,
die Büsche und Bäume sehen gut aus, Und wo sollen die verbaut werden? Eigentlich sind doch alle Ecken Deiner Modellbahn bepflanzt. Oder hat es bei Dir auch Käferholz gegeben? Mit den entsprechenden kahlen Stellen?

Gruß aus dem Westerwald
Hans

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Endlich wieder oben ….. Empty Re: Endlich wieder oben …..

So 19 Nov 2023, 19:23
Hallo Hans,

stimmt, alle Ecken sind mehr oder weniger bepflanzt.
Aber allein, wenn ich aus dem Fenster schaue und das Grün hier mitten im Dorf mit dem auf der Anlage vergleiche,
komme ich zu dem Schluß, daß die Anlage noch ein Vielfaches vertragen kann.

Borkenkäfer hatte ich bisher auch noch keine. Very Happy
Dafür jede Menge an Wespen- und Stinkwanzenleichen die es zu Lebzeiten, im Lauf des Sommers, durch ein gekipptes Fenster geschafft hatten.
Außerdem ist hier noch 1975. Da wollte man noch kein Waldsterben wahrnehmen. No

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Endlich wieder oben ….. Empty Re: Endlich wieder oben …..

So 19 Nov 2023, 20:25
Servus Robert,

aber hallo, wenn das mal keine schönen Bäume sind. cheers cheers cheers
Die gefallen mir sehr gut!

Grüße Martin

BvL und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Endlich wieder oben ….. Empty Re: Endlich wieder oben …..

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten