Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 Empty Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023

So 03 Dez 2023, 20:18
Hallo zusammen,
gestern hatte die Modelleisenbahnschau-Hachenburg wieder einmal geöffnet. Nach langer Pause (wegen Krnakheit) war das die erste (und einzige) "Serie" von Öffnungstagen (siehe hier) in diesem Jahr.
Nach der Vorbereitung im Thread Modelleisenbahnschau-Hachenburg-Termine hat mit dem Treffen von Peter und mir alles geklappt und wir hatten einen schönen und kurzweiligen Nachmittag dort verbracht.

Wie immer war im Vorraum die Ausstellung mit diversen alten oder antiken (Blech-) Spielsachen, davon habe ich kein Bild gemacht.
Aber ich habe dafür gesorgt, dass dort ein Teil mehr liegt! Eine Blech-Eisenbahn mit Aufzieh-Lok schlummerte seit ewig bei uns in einer Kiste. Bevor sie vergammelt habe ich sie verschenkt:

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 20231214

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 20231215

Bei der eigentlichen Modelleisenbahn gab es nichts Neues zu entdecken. Das Team war vor allem damit beschäftig die Anlage nach einem Jahr Stillstand wieder ans Laufen zu bringen. Als wir (Peter und ich) kamen fuhren sehr wenig Züge. Nach und nach wurde es dann mehr.

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 20231217
Der große Haupt-Bahnhof der Modelleisenbahnschau-Hachenburg

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 20231218
Der echt fahrende Radfahrer drehte unermüdlich seine Runden

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 20231216
Nacht-Modus. Der ist relativ neu, ich hatte ihn gestern das erste Mal gesehen.

Besuch der Modelleisenbahnschau Hachenburg 02.12.2023 20231219
Nacht-Modus.

Von Peter und mir habe ich keine Bilder gemacht, die meisten wissen, wie wir aussehen ;-)

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Im Thread Modelleisenbahnschau Hachenburg (Modellbahn-Schauanlage) findet Ihr die Links zu weiteren Bildern.

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten