Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bedienungsanleitung: Mitglieder - letzter Besuch Empty Bedienungsanleitung: Mitglieder - letzter Besuch

Mi 05 Jun 2024, 10:26
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass möchte ich eine Beobachtung mit Euch teilen.

Es gibt ganz oben den Menü-Punkt "Mitglieder".
Wenn man dort drauf klickt, dann wird die Liste der angemeldeten Mitglieder angezeigt. Die 5. Spalte ist mit "letzter Besuch" überschrieben.
Wenn man von einem bestimmten Mitglied wissen will, wann es sich das letzte Mal angemeldet hat, dann kann man über der angezeigten Liste rechts von dem Text "Benutzername" einen Namen ganz oder teilweise eingeben.
Nach Klick auf den "OK"-Button ganz rechts wird eine Liste der Treffer angezeigt.

Nun zu meiner Beobachtung: Bei manchen Forums-Mitgliedern kann es vorkommen, dass in der 5. Spalte "letzter Besuch" kein Datum sondern "unbekannt" steht. Siehe Screenshot:

Bedienungsanleitung: Mitglieder - letzter Besuch Mitgli11

Das liegt daran, dass der betreffende User in seinem Profil irgendwo irgendwas eingestellt hat, was mit der Sichtbarkeit zu tun hat.
Und es ist nur bei Nicht-Admin-Usern so, dass nur ein "unbekannt" angezeigt wird, deshalb kannte ich das Phänomen bisher noch nicht.

Wenn man versucht diesen User "zu Fuß" in der Gesamt-Mitglieder-Liste zu finden, dann wird dieses Bemühen auch erfolglos bleiben. Wenn man sich als Nicht-Admin-User die Mitglieder-Liste ohne irgendeine Einschränkung anzeigen lässt, dann fehlen solche User, die in ihrem Profil irgendwo irgendwas eingestellt haben, was mit der Sichtbarkeit zu tun hat.

Also: Kein Fehler sondern eine Eigenschaft der Forums-Software.
Bzw.: It's not a bug, it's a feature

Es gibt außerdem noch den Thread "Die Mitglieder-Liste!"

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bedienungsanleitung: Mitglieder - letzter Besuch Empty Re: Bedienungsanleitung: Mitglieder - letzter Besuch

Sa 08 Jun 2024, 00:34
Hallo zusammen,

Hans schrieb:Wenn man versucht diesen User "zu Fuß" in der Gesamt-Mitglieder-Liste zu finden, dann wird dieses Bemühen auch erfolglos bleiben.

Den Satz muss ich korrigieren. Das Bemühen nicht ganz erfolglos bleiben, denn man findet die betreffenden User in der Gesamt-Miglieder-Liste. Aber ganz am Ende, wegen dem Eintrag "unbekannt". Und damit nicht an der zeitlich korrekten Stelle der Liste, die normalerweise nach letztem Anmeldedatum sortiert ist.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten