17.08.2024: Tag der offenen Tür, Kulturlokschuppen Neumünster
Sa 20 Jul 2024, 16:43
Hallo zusammen,
der Reinhold hat's hier verraten: Am 17.08.2024 ist der Tag der offenen Tür im Kulturlokschuppen in 24537 Neumünster.
Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Details und Programm findet Ihr auf der Seite kulturlokschuppen.de.
Gerade lese ich auf der Seite vom kulturlokschuppen.de, dass am 07.09.2024 ein Dampf-Sonderzug mit 01 1104 ins Harzvorland nach Goslar fährt. - Und da beschwert Reinhold sich hier, dass im Norden Dampf-mäßig nichts los wäre .....
Fahrtzeiten und Buchungen unter helev.de/veranstaltungen, Details siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
der Reinhold hat's hier verraten: Am 17.08.2024 ist der Tag der offenen Tür im Kulturlokschuppen in 24537 Neumünster.
Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Details und Programm findet Ihr auf der Seite kulturlokschuppen.de.
Gerade lese ich auf der Seite vom kulturlokschuppen.de, dass am 07.09.2024 ein Dampf-Sonderzug mit 01 1104 ins Harzvorland nach Goslar fährt. - Und da beschwert Reinhold sich hier, dass im Norden Dampf-mäßig nichts los wäre .....
Fahrtzeiten und Buchungen unter helev.de/veranstaltungen, Details siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Eilzugwagen
- Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0 Digital fahren und schalten mit Modellstellwerk.Digitale Uhlenbrock + Littfinski. Weichen mit Servo, im Sbf Doppelspule,
Re: 17.08.2024: Tag der offenen Tür, Kulturlokschuppen Neumünster
Sa 20 Jul 2024, 19:30
Hallo Hans und weitere,
die Beschwerde beruhte auf dem Vergleich aus der Vorzeit. In Kiel hat man der Drehscheibe, weil neu, eine Lastgrenze verpasst. Dampfloks drehen ist daher Geschichte. Unsere
Jahrelange Stammdampflok der Rumänischen Baureihe 131 ist weg. Die Sommerfahrten mit BR 50, die Loks gibt es wie Sand am Meer, zum Schönberger Strand werden nicht mehr durchgeführt. Neumünster ist jetzt der Nabel Schleswig Holsteins, aber wie schon geschrieben, an offenen Tagen keine wahre Freude.
Soll nicht heissen, das ich einen Dampfzug für mich alleine benötige. Da kenne ich schöne Standpunkte......
hier noch einen Link aus meinen früheren Kieler Werken
https://youtu.be/Tf95ZcHnmRY
....... und der Kanal ist weiter mit diesen Dingern
die Beschwerde beruhte auf dem Vergleich aus der Vorzeit. In Kiel hat man der Drehscheibe, weil neu, eine Lastgrenze verpasst. Dampfloks drehen ist daher Geschichte. Unsere
Jahrelange Stammdampflok der Rumänischen Baureihe 131 ist weg. Die Sommerfahrten mit BR 50, die Loks gibt es wie Sand am Meer, zum Schönberger Strand werden nicht mehr durchgeführt. Neumünster ist jetzt der Nabel Schleswig Holsteins, aber wie schon geschrieben, an offenen Tagen keine wahre Freude.
Soll nicht heissen, das ich einen Dampfzug für mich alleine benötige. Da kenne ich schöne Standpunkte......
hier noch einen Link aus meinen früheren Kieler Werken
https://youtu.be/Tf95ZcHnmRY
....... und der Kanal ist weiter mit diesen Dingern
So 21 Jul 2024, 17:55
Hallo Reinhold,
So ähnlich geht es mir hier aus: Die Eisenbahnfreunde Betzdorf (Betzdorf ist quasi um die Ecke von mir) hatten eine eigene Dampflok der BR 52. Dadurch gab es hier in der Region öfters mal eine Dampflokfahrt. Zumal mit der Stammstrecke der WEBA eine Nicht-DB-Strecke direkt in der Nähe ist. Und sich damit wahrscheinlich deutlich unbürokratischer Sonderfahrten organisieren liesen. Alles aus und vorbei, siehe hier mein Beitrag in Bernhards Thread "Schrott und Frösche".
Ein Beispiel dieser Dampfzüge auf der Stammstrecke der WEBA (Westerwaldbahn) siehe hier im Video:
Volldampf auf der Westerwaldbahn mit 52 8134-0 | 100 Jahre Westerwaldbahn (31.08.2013)
Link
Ist zwar etwas Off-Topic, aber das ist ja durchaus unsere Spezialität ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Reinhold schrieb:Unsere Jahrelange Stammdampflok der Rumänischen Baureihe 131 ist weg.
So ähnlich geht es mir hier aus: Die Eisenbahnfreunde Betzdorf (Betzdorf ist quasi um die Ecke von mir) hatten eine eigene Dampflok der BR 52. Dadurch gab es hier in der Region öfters mal eine Dampflokfahrt. Zumal mit der Stammstrecke der WEBA eine Nicht-DB-Strecke direkt in der Nähe ist. Und sich damit wahrscheinlich deutlich unbürokratischer Sonderfahrten organisieren liesen. Alles aus und vorbei, siehe hier mein Beitrag in Bernhards Thread "Schrott und Frösche".
Ein Beispiel dieser Dampfzüge auf der Stammstrecke der WEBA (Westerwaldbahn) siehe hier im Video:
Volldampf auf der Westerwaldbahn mit 52 8134-0 | 100 Jahre Westerwaldbahn (31.08.2013)
Link
Ist zwar etwas Off-Topic, aber das ist ja durchaus unsere Spezialität ....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Di 06 Aug 2024, 22:11
Hallo zusammen,
um den Thread mit dem Termin im Kulturlokschuppen noch mal noch oben zu bringen: Nach dem Tag der offenen Tür am 17.08.2024 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Kulturlokschuppen in 24537 Neumünster geht es am 21.09.2024 mit einem Tag der Schiene weiter. Details siehe hier: Tag der Schiene.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
um den Thread mit dem Termin im Kulturlokschuppen noch mal noch oben zu bringen: Nach dem Tag der offenen Tür am 17.08.2024 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Kulturlokschuppen in 24537 Neumünster geht es am 21.09.2024 mit einem Tag der Schiene weiter. Details siehe hier: Tag der Schiene.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Eilzugwagen mag diesen Beitrag
- 21.09.2024: Tag der Schiene in Neumünster im Kulturlokschuppen
- 11.-13.10.2024: Tag der offenen Tür Fränkische Museums-Eisenbahn in Nürnberg
- 09. + 10.11.2024: Tag der offenen Tür beim 1. märklin-club Nürnberg
- Anlage bei meinen Eltern im Keller (23.02.2024 + 22.03.2024)
- Tag der offenen Tür bei Brima Modellanlagenbau 14.+15.05.2022
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten