Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern Empty 26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern

Sa 10 Aug 2024, 15:02
Hallo zusammen,
über das Video von der Anlage des EMK Kaiserslautern im Thread Mega Modellbahn aus Kaiserslautern habe ich auf der Seite vom EMK Kaiserslautern den Termin zur Langen Nacht der Modellbahn gefunden.
Das muss natürlich unterstützt werden!
Also:

26. Oktober 2024 ab 16:00 Uhr ist Lange Nacht der Modellbahn. So lange, bis der letzte Gast die Veranstaltung verlässt.

Details siehe beim EMK Kaiserslautern bzw. hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Taurusdriver
Taurusdriver
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.03.24
Alter : 39
Ort : Thüringen, Österreich
Moba-Kurz-Info : HO Bahner/ECOS 2/AC-Märklin

26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern Empty Re: 26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern

Sa 10 Aug 2024, 20:37
Hallo Hans!

Danke für den Beitrag, welcher wirklich sehr interessant ist.

Nur schade, dass ich keinen Urlaub habe und es von Vorarlberg so weit entfernt ist.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße Christian

HansK und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 746
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern Empty Re: 26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern

So 11 Aug 2024, 07:01
Hallo Zusammen,

Hans schrieb:26. Oktober 2024 ab 16:00 Uhr ist Lange Nacht der Modellbahn. So lange, bis der letzte Gast die Veranstaltung verlässt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass dies Veranstaltung bei allen Modellbahn Vereinen in Deutschland statt findet.

@: Christian (Taurusdriver) Schau doch auch einmal bei dir in der näheren Umgebung nach einem Verein ob es dieser oder jener auch macht.

Die Modellbahn Freunde Schweich sind auf jeden Fall auch dabei.

Gruß Frank
Taurusdriver
Taurusdriver
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.03.24
Alter : 39
Ort : Thüringen, Österreich
Moba-Kurz-Info : HO Bahner/ECOS 2/AC-Märklin

26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern Empty Re: 26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern

So 11 Aug 2024, 12:55
Hallo Frank!

Vielen Dank für die Rückmeldung und ich werde schauen, ob es in Lindau einen Verein gibt, der auch dabei ist.

Lindau ist kurz nach Bergenz, also grenznah an Österreich, Vorarlberg!

Liebe Grüße und schönen Sonntag, Christian
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4207
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern Empty Re: 26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern

So 11 Aug 2024, 14:29
Hallo zusammen,

Frank schrieb:Irgendwo habe ich gelesen, dass dies Veranstaltung bei allen Modellbahn Vereinen in Deutschland statt findet.

Das wäre eine tolle Sache. Bisher habe ich aber nur die Info bzgl Rheinland-Pfalz/Saarland gefunden: Siehe die lange Liste beim ic-saar-kurier.de

Frank schrieb:Die Modellbahn Freunde Schweich sind auf jeden Fall auch dabei.
... und die haben es auch auf ihrer Seite angekündigt. Details siehe hier auf der Seite modellbahnfreunde-schweich.de. Aber Achtung: Dort ist schon um 22:00 Uhr Schluß, also kein Open End wie in Kaiserslautern!

@Frank: Danke für den Hinweis, dass die Lange Nacht der Modellbahn an vielen Orten zeitgleich stattfindet.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern Empty Re: 26.10.2024: Lange Nacht der Modellbahn beim EMK Kaiserslautern

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten