- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Neulich in Altenbeken (3)
Fr 26 Jul 2019, 16:27
Moin moin,
hier nun der Rest der Bilder von der Veranstaltung „Vivat Viadukt“.
Auf den Straßen in der gesperrten Innenstadt wurden zahlreiche Dampfmaschinen vorgeführt: Walzen und Lokomobile in allen möglichen Formen, Größen und ausführungen! Es dampfte und qualmte gewaltig!
Ich habe fleißig Bilder gemacht; wie schon auf dem Bahngelände war es problematisch, die zahllosen Zuschauer nicht mit auf die Platte zu bekommen. Deshalb ist nur eine kleine Anzahl vorzeigbar.
Es war ein interessanter Nachmittag (für mich…)!
Gruß
Horst
hier nun der Rest der Bilder von der Veranstaltung „Vivat Viadukt“.
Auf den Straßen in der gesperrten Innenstadt wurden zahlreiche Dampfmaschinen vorgeführt: Walzen und Lokomobile in allen möglichen Formen, Größen und ausführungen! Es dampfte und qualmte gewaltig!
Ich habe fleißig Bilder gemacht; wie schon auf dem Bahngelände war es problematisch, die zahllosen Zuschauer nicht mit auf die Platte zu bekommen. Deshalb ist nur eine kleine Anzahl vorzeigbar.
Es war ein interessanter Nachmittag (für mich…)!
Gruß
Horst
Steirer_Bua mag diesen Beitrag
Re: Neulich in Altenbeken (3)
Sa 27 Jul 2019, 00:16
Hallo zusammen,
... aber die ist schön anzuschau'n!
Da hätte das Westerwälder Exemplar (Link), das ich vor kurzem entdeckte sehr gut dazu gepasst.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Horst schrieb:Deshalb ist nur eine kleine Anzahl vorzeigbar.
... aber die ist schön anzuschau'n!
Da hätte das Westerwälder Exemplar (Link), das ich vor kurzem entdeckte sehr gut dazu gepasst.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
So 28 Jul 2019, 17:37
Steirer_Bua mag diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
So 28 Jul 2019, 20:26
Hallo Horst
Da kann man ja nur von Glück sagen, dass das Umwelt-Gretchen nicht vor Ort war. Das wäre wohl bewusstlos umgefallen, ob all der Qualmerei.
Danke für das Einstellen der Bilder. Da war ja echt was los.
Mit Gruss Bernhard
Da kann man ja nur von Glück sagen, dass das Umwelt-Gretchen nicht vor Ort war. Das wäre wohl bewusstlos umgefallen, ob all der Qualmerei.
Danke für das Einstellen der Bilder. Da war ja echt was los.
Mit Gruss Bernhard
Mo 29 Jul 2019, 20:34
Hallo Horst,
danke für die Bilder.
Viel Gelegenheit hat man ja nicht mehr, die Hightech von damals in Aktion zu bewundern.
Wenn's, oder gerade weil's, auch qualmt und stinkt, läßt es doch so manch technisch Unbedarften ahnen wie Fortschritt geht
und daß beim emissionsarmen Antrieb das letzte Wort noch lange nicht gesprochen sein kann.
Und, Bernhard, man mag über die kleine Gretel und den Hype um sie denken wie man will, sie hat eines geschafft:
Viele, nicht nur ihrer Generation, zum Nachdenken angeregt.
Ob's was nützt? Warten wir's ab.
Medienträchtiges Herumreichen einer jungen, populären, Aktivistin halte ich allemal für besser als Nichtstun.
Grüße,
Robert
danke für die Bilder.
Viel Gelegenheit hat man ja nicht mehr, die Hightech von damals in Aktion zu bewundern.
Wenn's, oder gerade weil's, auch qualmt und stinkt, läßt es doch so manch technisch Unbedarften ahnen wie Fortschritt geht
und daß beim emissionsarmen Antrieb das letzte Wort noch lange nicht gesprochen sein kann.
Und, Bernhard, man mag über die kleine Gretel und den Hype um sie denken wie man will, sie hat eines geschafft:
Viele, nicht nur ihrer Generation, zum Nachdenken angeregt.
Ob's was nützt? Warten wir's ab.
Medienträchtiges Herumreichen einer jungen, populären, Aktivistin halte ich allemal für besser als Nichtstun.
Grüße,
Robert
- digitalfreak
- Anzahl der Beiträge : 126
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch
Di 30 Jul 2019, 19:23
Hallo Horst,
och neeee, sind die schööööööööööööön!
Da kommt man ja garnisch mehr von wech ...
Grüße,
Ulf
och neeee, sind die schööööööööööööön!
Da kommt man ja garnisch mehr von wech ...
Grüße,
Ulf
Di 06 Aug 2019, 12:10
Hallo zusammen,
nur zum besseren Überblick, speziell für "neue" Leser:
Dieser Thread hat eine Vorgeschichte, siehe Viaduktfest in Altenbeken und vor allem
Neulich in Altenbeken (1)
und
Neulich in Altenbeken (2)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
nur zum besseren Überblick, speziell für "neue" Leser:
Dieser Thread hat eine Vorgeschichte, siehe Viaduktfest in Altenbeken und vor allem
Neulich in Altenbeken (1)
und
Neulich in Altenbeken (2)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten