- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Kleine Bauprojekte
Do 15 Aug 2019, 19:48
Moin moin,
große Bauprojekte gibt’s zur Zeit nicht; immerhin habe ich ein paar neue Signale aufgestellt. Die lagen schon 18 Monate herum…
Zunächst wurden Löcher gebohrt und zum Teil mit Röhrchen versehen. Die erleichtern das Einfädeln der Anschlusskabel.
Neues Ausfahrsignal für Bhf Steinberg; das Gleissperrsignal ist eine Attrappe (Busch), da nicht einsehbar.
Bei der Gelegenheit habe ich auch ein niedriges Gleissperrsignal gegen die hohe Version ausgetauscht.
Auch diese beiden Ausfahrtsignale sind unbeleuchtete Attrappen.
Neues Einfahrtsignal für Bhf Kottenforst.
Das Umfeld der Signale wurde neu geschottert.
Bei der Gelegenheit habe ich drei Weichenantriebe stärker getarnt; links der Altzustand.
Im damaligen Tarnschema setzt nun auch ein Lockheed-Martin F 104 „Starfighter“ zum Landeanflug an.
Gruß
Horst
große Bauprojekte gibt’s zur Zeit nicht; immerhin habe ich ein paar neue Signale aufgestellt. Die lagen schon 18 Monate herum…
Zunächst wurden Löcher gebohrt und zum Teil mit Röhrchen versehen. Die erleichtern das Einfädeln der Anschlusskabel.
Neues Ausfahrsignal für Bhf Steinberg; das Gleissperrsignal ist eine Attrappe (Busch), da nicht einsehbar.
Bei der Gelegenheit habe ich auch ein niedriges Gleissperrsignal gegen die hohe Version ausgetauscht.
Auch diese beiden Ausfahrtsignale sind unbeleuchtete Attrappen.
Neues Einfahrtsignal für Bhf Kottenforst.
Das Umfeld der Signale wurde neu geschottert.
Bei der Gelegenheit habe ich drei Weichenantriebe stärker getarnt; links der Altzustand.
Im damaligen Tarnschema setzt nun auch ein Lockheed-Martin F 104 „Starfighter“ zum Landeanflug an.
Gruß
Horst
- christian007
- Anzahl der Beiträge : 147
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis
Re: Kleine Bauprojekte
Fr 16 Aug 2019, 10:48
Hallo Horst.
Wie immer bei Dir tolle Arbeit.
Es ist immer toll Bilder von deiner wunderschönen Bahn zu sehen.
Eine Frage habe ich da , welches Schotter benutzt Du?
Gruß
Christian
Wie immer bei Dir tolle Arbeit.
Es ist immer toll Bilder von deiner wunderschönen Bahn zu sehen.
Eine Frage habe ich da , welches Schotter benutzt Du?
Gruß
Christian
- V-Mann
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Fr 16 Aug 2019, 11:08
Moin moin, Christian,
danke! Es dürften inzwischen so 8-10 verschiedene Sorten Schotter, Splitt und Sand sein, die ich in leeren Ferrero-Rocher-Dosen aufbewahre. Keine Ahnung, von welchen Herstellern die sind...
Ich kaufe, was mir von Farbe und Struktur gefällt auf Vorrat. Ich glaube, der zuletzt verwendete Splitt stammte von Jeheva (oder so...).
Gruß
Horst
danke! Es dürften inzwischen so 8-10 verschiedene Sorten Schotter, Splitt und Sand sein, die ich in leeren Ferrero-Rocher-Dosen aufbewahre. Keine Ahnung, von welchen Herstellern die sind...
Ich kaufe, was mir von Farbe und Struktur gefällt auf Vorrat. Ich glaube, der zuletzt verwendete Splitt stammte von Jeheva (oder so...).
Gruß
Horst
Fr 16 Aug 2019, 21:37
Hallo Horst,
wunderschön gestochen scharfe Bilder. Einfach schön anzuschau'n!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
wunderschön gestochen scharfe Bilder. Einfach schön anzuschau'n!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
- Dioramann
- Anzahl der Beiträge : 46
Moba-Kurz-Info : Dioramen in HO
Do 22 Aug 2019, 21:18
Hallo Christian die kleinen , aber feinen Details sind es, die mich besonders ansprechen. Sie sind das Salz in der Suppe. Bei dir ist aber nichts versalzen. sondern alles ist wunderbar "abgeschmeckt."
Gruß Norbert
Gruß Norbert
- V-Mann
Mi 28 Aug 2019, 17:09
Moin moin,
inzwischen habe ich die neuen Signale verkabelt und angeschlossen. Weiterer Bedarf besteht nicht mehr.
Hier noch einmal die Einfahrt in den Bhf Kottenforst aus Richtung Stenkelfeld
hier die Ausfahrt in Richtung Steinberg
Die Ausfahrt aus Steinberg (rechts vom EG)
Gleissperrsignale
Blocksignale auf freier Strecke
Es wird eng auf der Rückseite der Stellpulte…
Gruß
Horst
inzwischen habe ich die neuen Signale verkabelt und angeschlossen. Weiterer Bedarf besteht nicht mehr.
Hier noch einmal die Einfahrt in den Bhf Kottenforst aus Richtung Stenkelfeld
hier die Ausfahrt in Richtung Steinberg
Die Ausfahrt aus Steinberg (rechts vom EG)
Gleissperrsignale
Blocksignale auf freier Strecke
Es wird eng auf der Rückseite der Stellpulte…
Gruß
Horst
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten