Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Graffiti Empty Graffiti

Do 05 Sep 2019, 17:51
Moin, moin Eisenbahnfreaks!

Graffitis - ich verabscheue ja diese Schmierfinken, die jede freie Fläche irgendwelcher Bahnanlagen mit ihrem Schmutz besudeln. 
Es gibt ja Leute die meinen das sei Kunst oder so was ähnliches. 
Ob im Provinzkaff oder in der Großstadt, überall das gleiche.

Irgendwie bekommt der Staat das Problem nicht so recht in Griff. Entweder weil sie die Täter nicht erwischen oder, wenn doch, die Strafen eigentlich keine Strafen sind und die Sprayer sich insgeheim eins Grinsen.

Dort, wo der Scheiß ursprünglich herkommt, ist es lange nicht mehr so drastisch, wie es mal war. Als der damalige New Yorker Bürgermeister die Null-Toleranz-Strategie einführte, bekamen das auch die Graffiti-Writer zu spüren. Von da ab gings deutlich bergab mit dem Geschmiere.
Bei unserer Kuscheljustiz, die nur bei Falschparkern und Wildanglern die volle Härte des Gesetztes ausspielt, unmöglich.

So, aber jetzt habe ich das hier gesehen:
Graffiti Agraff10

Das erste Graffiti, das ich mir zwei mal und gerne angesehen habe und meine, ey, Hut ab - da kann man sich doch mal was drunter vorstellen.

Das wollte ich euch doch mal gezeigt haben. 

Grüß Euch
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Graffiti Empty Re: Graffiti

Do 05 Sep 2019, 21:02
Hallo Armin

Man ist wirklich bei den Graffiti, egal wo, hin- und hergerissen. Grundsätzlich sind sie eine Sachbeschädigung, und in den allermeisten Fällen nicht zuletzt einfach sinnlose Schmierereien.

Aber da gibt es eben auch solche, die man durchaus als Kunst am Objekt bezeichnen kann. Wenn auch illegal angebrachte. Da schlagen dann für einen professionellen Gestalter wie mir, schon  zwei Herzen in der Brust.

So fotografiere ich auch immer wieder solche Sprays, die mir gefallen.

Der absolute König der Spraykünste ist "Razor". Besonders angetan haben es ihm die ICE, bei denen er mit Vorliebe den roten Streifen in seine Arbeiten einbindet.

Neuste Kreation ist mir kürzlich vor die Linse gelaufen.

Dein gezeigtes, ja ich traue mich wirklich zu sagen Kunstwerk, könnte durchaus auch von ihm stammen.

Danke fürs zeigen.

Mit Gruss Bernhard




Graffiti Dsc05010
Naldo
Naldo
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 81
Ort : Rain
Moba-Kurz-Info : H0/H0e, DC analog
http://www.seedorf-tannwil-bahn.ch

Graffiti Empty H0-Graffitis

So 22 Sep 2019, 23:17
Ein junger Nachbar brachte mir seinen Zug:
Graffiti Graffi10
Hier schadet es nicht, aber anderswo bringt es mich manchmal auf die Palme.
Gruess Naldo
Gesponserte Inhalte

Graffiti Empty Re: Graffiti

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten