Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
DKEV
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.19
Moba-Kurz-Info : H0

Gefederte Drehgestelle Empty Gefederte Drehgestelle

Sa 09 Nov 2019, 07:12
Moin Kollegen,

als US Modellbahner, bin ich etwas verwöhnt, was verschiedene Superungsteile anbetrifft.

Gefederte Drehgestelle 35940318zu
Kühlwagen mit "echt" gefederten Drehgestellen

Über die Sinnhaftigkeit kann gerne diskutiert werden, ob man "echt" gefederte Drehgestelle so unbedingt braucht. Viel wichtiger sind aber die Code 110 Räder aus Metall, die eine bessere Laufeigenschaft des Wagens bringen an Stelle der meist vorhandenen Code 88 Radsätze aus Plastik, welche nicht selten in einer minderwertigen Qualität hergestellt wurden.

Gefederte Drehgestelle 22100892zi
Kadee #501 - Archbar Trucks (Fachwerkdregestelle), gefedert mit 33" Zoll Güterwagen Radsätze mit rückwärtigen Kühlrippen und selbstzentrierendem Drehgestell.

Alle RP25 Radsätze nach der US NMRA - National Model Railroad Assosiation Norm zeichnen sich durch extrem niedrigen Spurkränzen aus, NEM - Norm Europäischer Modellbahnhersteller Radsätze sehen im direkten Vergleich, fast wie "Pizzaschneider" aus.

Der Code Wert gibt die Güte der NMRA Radsätze an, wobei Code 88 für Standard steht und Code 110 für Finescale also fein Detailiert mit schmäleren Radscheiben, fast wie beim Original.

Ich rüste meine US Güterwagen so nach und nach auf diese Drehgestelle um.

LG Ingo
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten